Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Der Islam und seine Richtungen – Fragen an Muslime
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 64, 65, 66, 67, 68  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Der Islam und seine Richtungen – Fragen an Muslime

Autor Nachricht
EineRechtleitung_AlHuda
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 17:13:38    Titel:

Alhah(s) Frieden auf jeden der der Rechtleitung folgt!

Der Edle Koran, das Heilige Buch Gottes im Islam, ist ohne einzigen Widerspruch/Fehler. Gott (Allah) hat es seinem letzten Gesandten offenbart und im Koran findet man keine Unstimmigkeiten.

Ich bitte alle die, die dieses Posting lesen sich der Aufgabe zu stellen einen Fehler im Koran zu finden. Korantexte findet man in:
http://www.diewahrereligion.de/html/quran_text.html
Wenn sie keinen Fehler finden müssen sie zugegen das es die Wahrheit ist von Allah ist.
Allah sagt wir haben ihn offenbart und wir sind seine Beschützer.

Mit freundlichen Grüßen
Pfirsich-
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 20:11:03    Titel:

Ja danke,
und hast du den Unterschied erkannt? (Sunniten - Shiiten)

Da du hier mit Sunniten diskutierst, kannst du davon ausgehen das wir zu 100% die Wahrheit sagen bzw. nicht absichtlich Lügen und Takiya bei uns keine Anwendung findet.
schelm
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 20:32:44    Titel:

Hi Pfirsich ! Wink Also lieben sunnitische Muslime die Demokratie in den westlichen Ländern in denen sie leben und lehnen Gebote der Scharia die den westlichen Gesetzen nicht entsprechen , ab ?

Dann wäre ja alles in Butter , oder ? Rolling Eyes

M.f.G. schelm

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 21:51:17    Titel:

gruß an alle

Zitat:
Sorry , falls ich dich mit einen schelmischen Trick auf`s Glatteis führte ! In dem Absatz liegt die Implikationsfalle : Stimmst du zu , stimmst du nämlich zu das die Anpassung nur Takiya wäre .. ( ! )

aha
1.
ich hab heute meinen Vater gefragt, was Takiye genau ist.
Mein Vater hat zwar seine Eigenarten, aber auch einen bemerkenswerten gesunden Menschenverstand.
Er meinte nur verächtlich, dass seien Betrüger.
Wenn er mir das so erklärt, kann das gar nichts Gutes sein, und ich haben auch nicht den Eindruck, dass ich betrügerisch bin. Im Gegenteil versuche ich zumindest immer ehrlich zu sein.

also nein, die Anpassung ist keine Takiye.
Ich denke, dass Gott nun mal alles am besten weiß, und wenn er ganz bestimmte Gesetze wollte, dann hat das seine Richtigkeit.
Wenn aber der Großteil einer Bevölkerung nichts vom islamischen Gott will, dann wäre das ja sinnlos mit islamischen Gesetzen hier anzutanzen.
Für wen denn? Für die, die nicht daran glauben?

2.
Guter Trick, bin eiskalt reingeritten.
Wo lernt man sowas?

Zitat:
Und daraus : Resultiert natürlich auch ( neben dem 11.9. und dessen Folgen ) das verstärkte Augenmerk und die Ernstnahme der " Gäste " hinsichtlich einer leichten Panik : Huch ! Wer wohnt denn da eigentlich unter uns und was wollen sie ?

Ist das schlecht? Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man uns ernst nehmen würde. Ich lebe hier. Hab auch vor hierzubleiben.
Ich passe auch gar nicht mehr richtig in die Türkei.
in der Türkei bin ich die Deutsche, hier bin ich die Türkin, trotz deutschem Pass!
Ich will endlich mal irgendwohin gehören.

viele Grüße
saia
Pfirsich-
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 23:26:02    Titel:

schelm hat folgendes geschrieben:
Hi Pfirsich ! Wink Also lieben sunnitische Muslime die Demokratie in den westlichen Ländern in denen sie leben und lehnen Gebote der Scharia die den westlichen Gesetzen nicht entsprechen , ab ?

Dann wäre ja alles in Butter , oder ? Rolling Eyes

M.f.G. schelm

Ich formuliere mal ein wenig um Very Happy :

Die Gebote Gottes haben für uns Muslime Vorrang, da uns aber in D Religionsfreiheit gewährt wird, müssen wir die Gesetze Deutschlands (oder des Landes, welchen den Muslimen Religionsfreiheit gewährt wird) achten und aktzeptieren. Oder zu welchem Richter gehe ich, wenn ich ein Anliegen habe? Zu einem islamischen? Wink Nein, zu einem Deutschen! Nenne mir nur ein Beispiel lieber Schelm, wo die Mehrheit der praktiziereden Muslime in Deutschland die Gesetze nicht vollkommen befolgt.

mfg
schelm
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 23:38:16    Titel:

saia schrieb :
Zitat:
also nein, die Anpassung ist keine Takiye.
Ich denke, dass Gott nun mal alles am besten weiß, und wenn er ganz bestimmte Gesetze wollte, dann hat das seine Richtigkeit.
Wenn aber der Großteil einer Bevölkerung nichts vom islamischen Gott will, dann wäre das ja sinnlos mit islamischen Gesetzen hier anzutanzen.
Für wen denn? Für die, die nicht daran glauben?

Deshalb sollten wir gemeinsam darauf achten und Einfluss nehmen , daß die kleinen Talibans nicht allzu viele werden !

Zitat:
Guter Trick, bin eiskalt reingeritten.
Wo lernt man sowas?

Neben einen laienhaften Hang zu Spitzfindigkeiten , kann man es verfeinern ... :
Bedien dich dieser Kunstgriffe dann klappt`s schon mit dem Fallenstellen ! Wink
In diesem Fall passte Kunstgriff Nr. 20 ganz gut :
Zitat:
Beispiel1): Wenn ein Gegner die Voraussetzungen akzeptiert hat, fragen Sie ihn nicht nach der Akzeptanz der Schlußfolgerungen sondern unterstellen Sie ihm, daß er dadurch die Schlußfolgerungen ebenso akzeptiert hat. Sagen Sie ihm das aber nur ganz knapp kurz vor Unterzeichnung des Vertrages.

Äh ... hoffentlich liest Pfirsich das nicht , siehe Musterbeispiel meines letzten Beitrages an ihn . *** Ertappt ** Laughing
Zitat:
Zitat:
Und daraus : Resultiert natürlich auch ( neben dem 11.9. und dessen Folgen ) das verstärkte Augenmerk und die Ernstnahme der " Gäste " hinsichtlich einer leichten Panik : Huch ! Wer wohnt denn da eigentlich unter uns und was wollen sie ?

Ist das schlecht? Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man uns ernst nehmen würde. Ich lebe hier. Hab auch vor hierzubleiben.
Ich passe auch gar nicht mehr richtig in die Türkei.
in der Türkei bin ich die Deutsche, hier bin ich die Türkin, trotz deutschem Pass!
Ich will endlich mal irgendwohin gehören.

An mir soll es nicht scheitern , ich nehme euch schon immer ernst ! Und dazu gehört eben den anderen nicht als exotisch - grenzdebil zu behandeln , Motto : Die können doch nix dafür .... , sondern ( so sehe ich das ) Fördern und Fordern genauso selbstverständlich als Einheit wie für alle anderen zu verstehen .

Freundliche Grüße , schelm

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 00:15:35    Titel:

Pfirsich schrieb :
Zitat:
Nenne mir nur ein Beispiel lieber Schelm, wo die Mehrheit der praktiziereden Muslime in Deutschland die Gesetze nicht vollkommen befolgt.

Schau mal in den Artikel 2 GG .
Zitat:
Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Beim besten Willen kann ich mir ( noch ) nicht vorstellen , das eine Mehrheit der praktizierenden Muslime in Deutschland es klaglos hinnimmt , wenn Familienangehörige einen eigenen , freien Weg wählen , der zum Beispiel eine radikale Glaubensabkehr beinhalten kann und demzufolge Apostie bedeutet , oder ?

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 01:18:02    Titel:

Zitat:
Beim besten Willen kann ich mir ( noch ) nicht vorstellen , das eine Mehrheit der praktizierenden Muslime in Deutschland es klaglos hinnimmt , wenn Familienangehörige einen eigenen , freien Weg wählen , der zum Beispiel eine radikale Glaubensabkehr beinhalten kann und demzufolge Apostie bedeutet , oder ?

Also einen Verwandten, der Christ wurde hab ich nicht, aber dafür einen, der einen interessanten Weg, sag ich jetzt mal, gewählt hat.
Diese Person lebt immer noch und ich gehe mal davon aus, dass ihr Tod nicht von unserer Hand kommen wird. Smile
Ich hab allein in der Kleinstadt, in der ich lebe, mehrere Fälle dazu gehört, aber diesen Personen geht es meines Wissens gut.
Die Verwandten sagen alle dazu: "Es gefällt mir nicht, aber was soll ich machen. Sie hören ja nicht."

Zitat:
Deshalb sollten wir gemeinsam darauf achten und Einfluss nehmen , daß die kleinen Talibans nicht allzu viele werden !

Mit Leuten, die Mädchen die Schulbildung verbieten wollen, oder Frauen das Autofahren (das gilt jetzt auch für Nicht-Muslime) habe ich eindeutig Probleme!

Zitat:
Neben einen laienhaften Hang zu Spitzfindigkeiten , kann man es verfeinern ... :
Bedien dich dieser Kunstgriffe dann klappt`s schon mit dem Fallenstellen ! Wink
In diesem Fall passte Kunstgriff Nr. 20 ganz gut :
Zitat:
Beispiel1): Wenn ein Gegner die Voraussetzungen akzeptiert hat, fragen Sie ihn nicht nach der Akzeptanz der Schlußfolgerungen sondern unterstellen Sie ihm, daß er dadurch die Schlußfolgerungen ebenso akzeptiert hat. Sagen Sie ihm das aber nur ganz knapp kurz vor Unterzeichnung des Vertrages.

Wow, danke, muss ich mal in Ruhe durcharbeiten; ich hab zwar schon von Schopenhauer gehört, allerdings hatte ich immer das Bild eines seltsamen Mannes vor Augen. Tja, man sollte eben keine Vorurteile haben!

Kleine Frage aber, kannst du sowas oft anwenden?
Nach einer Weile musst du doch, vor allem im familiären Bereich, jeden damit nerven.

viele Grüße
saia

Zuletzt bearbeitet von saia am 04 Jun 2007 - 17:15:53, insgesamt einmal bearbeitet
saia
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 12:14:47    Titel:

Scheidungen sind im Islam erlaubt, aber nicht gern gesehen. Es ist erlaubt, sich nach einer Scheidung wiederzuverheiraten.
Allerdings gibt es eine Empfehlung, dass am besten ein Geschiedener eine Geschiedene heiratet, weil sich manchmal Komplexe oder Probleme wegen dem früheren Ehepartner sich entwickeln.
Wenn davon auszugehen ist, dass sich beide Ehepartner deswegen keine Probleme machen, und es auch sonst keine Schwierigkeiten deswegen gäbe, spricht absolut nichts dagegen wenn Ledige und Geschiedene heiraten.

saia
schelm
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 14:19:00    Titel:

EineRechtleitung_AlHuda schrieb :
Zitat:
Das Mönchtum (die Kirchen) zum Beispiel sollten gar nicht gebaut oder gegründen werden, und die Missionierung in Afrika, Amerika und Asien hätte gar nicht erfolgen dürfen. Das ist nur im Ermäßigen eurer Heiligen geschähen, Jesus hat nichts davon erwähn und hätte es sogar verboten, denn er kann nur "zu den verlorern Schaffen vom Hause Israel".

Mal `ne Frage an dich . Stell dir bitte folgendes vor : Ich poste in einem muslimischen Forum und würde zu verstehen geben :

Ich will mit euch diskutieren aber eines merkt euch : Euer Quran ist gefälscht ! Ich weiß das , demzufolge kommt der als Diskussionsgrundlage überhaupt nicht in Frage ! Also dürft ihr mal auf meine wahre Sicht der Dinge antworten , vergesst schön was in eurer Heiligen Schrift steht , ist eh gefälscht , deshalb merkt euch endlich mal , euer Prophet sendete seine Botschaft nicht für die Welt , nur für das Gebiet um Mekka und Medina . Alles klar bei euch ? So , jetzt dürft ihr Stellung beziehen , aber korrekt bitte , ihr Ungläubigen !

So ungefähr ist dein Auftreten hier und deshalb frage ich dich mal schelmisch : Gehts dir eigentlich gut Question

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 15:34:36    Titel:

saia schrieb :
Zitat:
Die Verwandten sagen alle dazu: "Es gefällt mir nicht, aber was soll ich machen. Sie hören ja nicht."

Nun , ich meinte ja auch nicht das Töten als Normalfall . Was ich meine ist : Eine Demokratie verteidigen kann und wird doch nur jener , der sie auch wertschätzt , also jener der sagt ( in unseren Beispiel ) : Natürlich , es ist sein sebstverständliches Recht seinen Glauben zu ändern , auch wenn es mich schmerzt , jedoch werde ich deshalb keinesfalls irgendwelchen Druck ausüben oder ihn verdammen ...
Zitat:
.... ich hab zwar schon von Schopenhauer gehört, allerdings hatte ich immer das Bild eines seltsamen Mannes vor Augen. Tja, man sollte eben keine Vorurteile haben!

Macht nichts ! Es stimmt ja trotzdem . Seltsam und etwas düster war er schon ...
Zitat:
Kleine Frage aber, kannst du sowas oft anwenden?

Ich denke , jeder wendet Teile zumindest mal mehr oder weniger bewußt an . Ich neige dazu , wenn ich trotz Nachfrage keine eindeutige Antwort erhalte. Oder dies zumindest glaube .

Nicht eindeutig zu antworten aber scheinbar den Inhalt der Frage nicht zu negieren , ist auch so ein Kunstgriff ...

Und Saia , ehrlich gesagt befriedigt mich deine oder die Antwort von Pfirsich nicht wirklich inhaltlich . Du weißt was ich meine ! Also bitte : Laß dich ( euch) nicht weiter darum bitten , sondern erkläre mir den Spagat zwischen Scharia und individueller Freiheit laut Gesetz , innerlich !

Die einzige Möglichkeit , Vertrauen zu praktizierenden Muslimen zu gewinnen oder für immer zu verlieren ?! Also , Saia und Pfirsich - bitte eine eindeutige Antwort .

Nochmals kleine Hilfestellung : Würden Muslime die Bevölkerungsmehrheit stellen und Fundamentalisten die Scharia einführen wollen , das GG ablösen , was würde passieren ? Würden die normalen Muslime dagegen aufbegehren oder sich fügen , weil Allah letztlich diese Rechtsordnung vorsah und keine bürgerliche ?

M.f.G. schelm

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 23:59:16    Titel:

Hab heute wirklich lange darüber nachgedacht. Deutschland ist eine Demokratie dachte ich immer. Dann fiel mir aber ein, dass es ja in der deutschen Verfassung so eine Klausel gibt, die die Verfassung vor der Dummheit der Bevölkerung schützen soll. Das 3. Reich ist ja ein prima Beispiel dafür.

Diese Klausel verhindert ja, dass die Verfassung geändert werden kann.
Aber wenn 90% der Bevölkerung die Verfassung ändern möchte, und das nicht geht, weil die Verfassung es verbietet, dann wäre ja die deutsche Verfassung nicht demokratie-konform. Dann ist Deutschland ja gar keine Demokratie. Und alle, die die deutsche Verfassung befürworten keine Demokraten.

Mein Gott, 20 Jahre Deutschland und ich denke zum ersten mal richtig darüber nach, in was für einer Verfassung ich lebe.......

viele Grüße
saia

Zuletzt bearbeitet von saia am 05 Jun 2007 - 01:25:57, insgesamt einmal bearbeitet
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 00:39:08    Titel:

saia hat folgendes geschrieben:
Aber wenn 90% der Bevölkerung die Verfassung ändern möchte, und das nicht geht, weil die Verfassung es verbietet. Aber dann wäre ja die deutsche Verfassung nicht demokratie-konform.

Eine Klausel ist wertlos, solange niemand bzw. nicht ausreichend Leute da sind, um die Aufrechterhaltung dieser Klausel zu gewährleisten.
murania
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 12:08:01    Titel:

saia hat folgendes geschrieben:
Hab heute wirklich lange darüber nachgedacht. Deutschland ist eine Demokratie dachte ich immer. Dann fiel mir aber ein, dass es ja in der deutschen Verfassung so eine Klausel gibt, die die Verfassung vor der Dummheit der Bevölkerung schützen soll. Das 3. Reich ist ja ein prima Beispiel dafür.

Aber wenn 90% der Bevölkerung die Verfassung ändern möchte, und das nicht geht, weil die Verfassung es verbietet, dann wäre ja die deutsche Verfassung nicht demokratie-konform. Dann ist Deutschland ja gar keine Demokratie. Und alle, die die deutsche Verfassung befürworten keine Demokraten.

Mein Gott, 20 Jahre Deutschland und ich denke zum ersten mal richtig darüber nach, in was für einer Verfassung ich lebe.......

viele Grüße
saia

Die Klausel kann man ganz einfach umgehen, indem man eine neue Verfassung schafft, in der steht das nur noch diese Verfassung zählt. Natürlich ist diese neue Verfassung in der alten Verfassung verboten, aber wenn man die alte nicht mehr anerkennt ist die eh unnütz. (siehe questionable)

Die Verfassung soll gewährleisten das die Menschenrechte unantastbar bleiben und das nicht wieder jemand die Verfassung aushöhlen kann. Zudem sind auch nur die ersten 20 Artikel des Grundgesetzes (eine wirkliche Verfassung hat die BRD nicht) unantastbar, d.h. die meisten Gesetze lassen sich ändern. UND Deutschland ist eine repräsentative Demokratie, d.h. einige Wenige bestimmen über das Schicksal von allen. Leider oftmals nur ihr eigenes Schicksal...
Eine Demokratie im Sinne von "Jede Entscheidung wird vom Volk abgestimmt" gibt es nicht, da sich immer wieder Gruppen bilden werden. Was letztendlich wieder zu einer repäsentativen Demokratie führt.

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 15:14:38    Titel:

Zitat:

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Ich glaube, Du hast noch keine Diktatur von "innen gesehen". Cool
Man muss schon wissen, dass die Demokratie kein natürlicher Zustand ist sondern jeden Tag wieder neu hergestellt werden muss. Die Verteilung der Macht häuft sich ohne Eingriffe immer bei wenigen an (wie beim Geld). Wenn man das nicht möchte muss man die Demokratie schützen. Das Grundgesetz tut dieses mit diesem Gesetz. Wir leben so lange in Frieden und Demokratie, dass vergessen, dass wir sie schützen müssen. Genauso sieht es mit der Toleranz aus. Ich hab hier schon mal hören müssen (Ich kann jetzt noch den Kopf schütteln), dass wir (Christen?, Deutsche?) den Koran und die damit gegebenen Gesetzte in Deutschland akzeptieren müssen, damit konserative Muslime unsere Verfassung akzeptieren können.
Das funktioniert nicht! Die Verfassung schützt die Glaubensfreiheit alle Religionen. Die Toleranz hört genau da auf, wenn betimmte Gruppen andere bestimmen wollen. Also schützt das Grundgesetzt die Muslime, zeigt aber auch die Grenzen der Religion. Die Grenze ist genau da, wo das Pluralistische System in Gefahr gerät.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Demokratie und Toleranz müssen wir schützen. Wir dürfen nicht tolerant gegüber verfassungsfeindlichen und intoleranten Kräften sein, wenn unsere Kinder die Worte noch kennen sollen. Das ist der Sinn der Gesetzes und absolut demokratisch.

Zuletzt bearbeitet von loewentatze am 05 Jun 2007 - 17:22:00, insgesamt einmal bearbeitet
wurzl
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:07:46    Titel:

@Fehlgeleiteter

Zitat:
Ich glaube an Jesus als Gesandten, doch was er jeh gesagt hat, hat er nicht zu mir gesagt, sondern zu dem Haus Israel (Kinder Israels). Jesus ist damals nur zu den Juden gesandt worden. Wenn man das erst mal begreift, kann man erklären warum so vieles in der Lehre Jesus von den Menschen verändert worden ist. Das Mönchtum (die Kirchen) zum Beispiel sollten gar nicht gebaut oder gegründen werden, und die Missionierung in Afrika, Amerika und Asien hätte gar nicht erfolgen dürfen. Das ist nur im Ermäßigen eurer Heiligen geschähen, Jesus hat nichts davon erwähn und hätte es sogar verboten, denn er kann nur "zu den verlorern Schaffen vom Hause Israel".

Zitat:

Du bist Petrus der Fels, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen

(Mt 16,1Cool

- Zensiert. Langsam reicht es. Lamasshu -

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:31:17    Titel:

So wie ich das sehe hat unsere "Prophet in Ausbildung" psychische Probleme und ist nicht ganz Herr seiner selbst. Ich finde, wir solten seine Postings igorieren. Diskussionen scheinen ihn noch aggressiver und verbissener werden zu lassen und das möchte ich ihm nicht auch noch antun. Er scheint an sich und der Welt schwer genug zu tragen. Wie gesagt, ein "IGNORE"- Button wäre da sicherlich sehr hilfreich, aber tchnisch vielleicht hier nicht möglich. Crying or Very sad

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:46:05    Titel:

loewentatze hat folgendes geschrieben:
So wie ich das sehe hat unsere "Prophet in Ausbildung" psychische Probleme und ist nicht ganz Herr seiner selbst. Ich finde, wir solten seine Postings igorieren. Diskussionen scheinen ihn noch aggressiver und verbissener werden zu lassen und das möchte ich ihm nicht auch noch antun. Er scheint an sich und der Welt schwer genug zu tragen. Wie gesagt, ein "IGNORE"- Button wäre da sicherlich sehr hilfreich, aber tchnisch vielleicht hier nicht möglich. Crying or Very sad

Meinst du wurzl?
wurzl
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 18:22:20    Titel:

Zitat:
- Zensiert. Langsam reicht es. Lamasshu -

Schon klar Smile Solche Lügen über die christliche Religion lasse ich hier nicht stehen.

Vielleicht solltest du auch mal den Typen rechtleiten....mir reicht es nämlich auch langsam.

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 19:15:16    Titel:

Hallo Pfirsich ! Wink
Zitat:
Du möchtest auf solch eine ungenaue Frage eine exakte Antwort Smile Das geht nicht. Entweder du formulierst deine Frage genau so komplizirt wie die Antwort darauf sein wird oder du wirst nie eine befriedigende Antwort erhalten Smile

Ich formuliere die Frage ganz einfach und gleichwohl unendlich kompliziert :

Was schätzt du an der Demokratie , was du nie ändern würdest wollen und wofür du bereit wärst es zu verteidigen und falls ja , gegen wen ?
Zitat:
Schon gar nicht wenn du deine Takiya anwendest, nämlich die von Schopenhauer Wink

Meine Takiya ist aber keine Verschleierung meiner Absichten . Denn das , was ich wissen möchte und warum , bleibt stets transparent dabei ! Wink
Zitat:
Was verstehst du unter "wenn die Muslime die Bevölkerungsmehrheit stellen" ? 90 % ? Warum sollte in einem Staat, wo 90 % der Bevölkerungsmehrheit Muslime ausmachen, kein islamischer Staat entstehen?

50 , 01 % . Sollte dann der Ruf laut werden , dies in Ausnahmegesetzen für solch hohe Anteile der Bevölkerung umzusetzen die deren Religionsrechtssprechung näher kämen , würdest du diesen Ruf unterstützen ?
Zitat:
Wäre dann die Rechtsordnung Gottes, dann nicht auch eine bürgerliche? Auf Minderheiten kann ja dann immernoch Rücksicht genommen werden, das ist auch nicht neu in islamischen Ländern.

Du wirst sicher verstehen , daß ich eine solche Perspektive für dieses Land als nicht wünschenswert ansehe .
Zitat:
Was verstehen wir unter der "Scharia" ? Du kannst nicht ein paar Gesetze wie die Todesstrafe rauspicken und dies dann als gesamtbild für die Scharia abstempeln.

Auch diese , deine Erweiterung zeugt von einem geschickten Kunstgriff ! Very Happy Laughing Kompliment !

Sehr wohl kann ich diese Punkte heraus picken um damit die Kompatibilität dieser Herangehensweise grundsätzlich mit dem GG zu hinterfragen , denn : Das GG sieht derartige Strafen nicht vor und in deiner Religion sind sie im Selbstverständnis durch Allah offenbart . Insofern ergibt sich der Widerspruch daraus.

Freundliche Grüße , schelm Wink

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 19:29:50    Titel:

Hallo wurzl,

du fühlst dich angegriffen und beleidigt, wenn jemand über das Christentum etwas sagt, was dir nicht passt? Das liegt aber ganz sicherlich nicht in der Intention des Islams:

6:109
Und schmähet nicht die, welche sie statt Allah anrufen, sonst würden sie aus Groll Allah schmähen ohne Wissen. Also ließen Wir jedem Volke sein Tun als wohlgefällig erscheinen. Dann aber ist zu ihrem Herrn ihre Heimkehr; und Er wird ihnen verkünden, was sie getan.

Es ist im Islam verboten andere Glaubensbekenntnisse auch nur herabzuwürdigen. Eine Schmähung Jahwes, Jesu Christi oder des Heiligen Geistes sind mit dem Islam nicht vereinbar.

Es ist nicht unser Recht zu definieren was Lüge ist, Gott der Erhabene hat aber sicherlich dieses Recht und Er hat in den heiligen Schriften (u.a. der Bibel) definiert, was Lügen sind, wir können sicherlich daraus lesen, wer die Gebote verstößt und wer nicht.

Gott hat uns auch Verstand und Vernunft gegeben, mit denen wir sehen und erkennen können - wenn wir an Gott glauben und zu Ihm beten - was Lügen sind. Zu sagen wir dürfen nichts als Lüge ansehen würde heißen alles zu glauben, was uns jemand sagt.

Sicherlich kann man den anderen nicht ohne Grund sagen, warum das oder jenes nicht stimmen kann, aber man kann es ihm doch belegen. Dass Jesus (Friede sei mit ihm) kein Gott sein soll belegen die Mulime
aus den Worten Jesus selbst und aus der Bibel und nicht aus dem Quran. Ich denke es ist keine Beleidigung jemanden zu fragen warum er an jenes glaubt, wenn SEINE EIGENE Schrift ihm das nicht gewährt.

Desweiteren ist es auch eine Ausdruckssache. Es gibt einen Unterschied zwischen etwas als Lüge bezeichnen und jemanden belegen dass es nicht stimmt - dieses muss nicht oft gleich eine Beleidigung sein, wenn man es belegt und denjenigen freundlich fragt und erklärt.

Wenn der Quran eine Lüge sein soll (nausobillah) dann ist es eine Ansicht, vorteilhaft wäre aber, wenn man begründen könnte wieso.

2:24
Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir hinabgesandt haben zu Unserem Diener, dann bringt eine Sura hervor wie diesen (Qur-ân) und ruft eure Helfer auf außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid.
Doch wenn ihr es nicht tut – und nie werdet ihr es vermögen –, dann hütet euch vor dem Feuer, dessen Nahrung Menschen und Steine sind, bereitet für die Ungläubigen.

Man kann sich so ausdrücken indem man sagt, "ich glaube nicht, dass das und jenes stimmt"

und das ist gewiss keine Beleidigung!

(29:47
Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn in der besten Art; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen von ihnen, die ungerecht sind.
Und sprecht: „Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt ward und was zu euch herabgesandt ward; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.“)

Der Quran sagt aber auch eindeutig, dass die Menschen das Evangelium selbst schrieben und es mit falschem vermengt haben, das ist unser Glaube, aber Allah (erhaben sei Seine Majestät) sagt auch wir sollen es nicht verletztend rüberbringen oder andere schmähen.

Deshalb kann ich deine Reaktionen auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich möchte dir dennoch im nachfolgenden Post, die Inhalte des Qurans über Jesus (Friede sei mit ihm) mit einem Artikel näher bringen.
Pfirsich-
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 19:37:48    Titel:

JESUS BESTÄTIGT DIE EINHEIT GOTTES

1. »Jesus antwortet ihm: „Das erste Gebot ist: Höre Israel, Der Herr, unser Gott, ist allein Herr.”« (Markus 12:29)

2. »Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: „Lehrer, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe?” Er aber sprach zu ihm: „Was fragst du mich über das Gute? Einer nur ist der Gute. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.”« (Matthäus 19:16-17)

3. »Dies aber ist das ewige Leben, dass sie Dich, den alleinigen wahren Gott, und den, den Du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.« (Johannes 17:3)

An diesen Zitaten wird deutlich, dass Jesus selber das Problem gelöst hat und lehrt, dass es einen einzigen Gott gibt, dass er selbst nur ein Gesandter Gottes war, ebenso wie die anderen Propheten. Nach den Lehren des Heiligen Qur-ân muss ein Muslim an Jesus als Propheten glauben, so wie er an alle anderen Propheten glaubt. (Vgl. Der Heilige Qur-ân 2:137)

4. »Ein Gott und Vater aller, der über allen und durch alle und in allen ist.«
(Epheser 4:6)

5. »Ihr seid meine Zeugen, spricht der Herr, und meine Knechte, die ich erwählt habe, damit ihr erkennt und meinen Glauben einseht, dass ich derselbe bin. Vor mir wurde kein solcher Gott gebildet, und nach mir wird keiner sein. Ich, ich bin der Herr und außer mir gibt es keinen Retter.« (Jesaja 43, 10-11)

6. »Ehe die Berge geboren waren, und Du die Erde und die Welt erschaffen hattest, von Ewigkeit zu Ewigkeit, bist Du, Gott.« (Psalm 90:2)

7. » … Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.« Johannes 20:17)

8. » … Denn Einer ist Gott, und Einer ist Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus. (1 Timotheus 2:5)

II
Dreieinigkeit
DIE MYTHISCHEN BEHAUPTUNGEN

Folgende Zitate werden für die Unterstützung der These der Dreieinigkeit vorgebracht:

1. »Denn drei sind, die da zeugen im Himmel, der Vater, das Wort und der Heilige Geist; und diese drei sind eins.« (der erste Brief des Johannes 5:7-Cool
2. »Gehet nun hin und machet Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den
Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.« (Matthäus 28:19)
3. »Ich und der Vater sind eins.« (Johannes 10:30)
4. »Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott.« (Johannes 1:1)
5. Das Geheimnis der Religion ist groß: Er wurde offenbart im Fleisch, gerechtfertigt
durch den Geist, geschaut von den Engeln, verkündet unter den Heiden, geglaubt
in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.« (1. Timotheus 3:16)

Nach der Glaubenslehre der Athanasianer-Christen sind alle drei Personen der Dreieinigkeit voneinander verschieden. Dennoch sind sie einander gleichgestellt. »Sie sind weder vor der andern, noch nach ihr, weder größer noch kleiner als die andere Person.«
Ferner glauben die Athanasianer: »der Heilige Geist des Vaters und des Sohnes ist weder geschaffen noch gezeugt.« Die Wahrheit: Das Dogma der Dreieinigkeit bedingt, dass alle drei Personen in jeder Hinsicht vollständig gleich sind, d.h. der Vater, der Sohn und der
Heilige Geist.

Hingegen, wenn man die Bibel genau ließt, wird festzustellen sein, dass hinsichtlich der Eigenschaften der Vater der Höchste und Größte ist. Zugleich muss betrachtet werden, dass Jesus verneint hat, dass er die gleichen Eigenschaften wie der Vater besitzt. Dazu die folgenden
Zitate aus der Bibel:

1. »… Doch zu bestimmen wer sich zu meiner Rechten und Linken setzen darf, steht mir nicht zu; es wird denen gewährt, für die es mein Vater bestimmt hat.«
(Matthäus 20:23)

2. »Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.« (Markus 13:32)

3. »… Als Jesus fühlte, wie eine Kraft von ihm ausströmte, wandte er sich in dem Gedränge um und fragte: „Wer hat mein Gewand berührt.”« (Markus 5:30)

4. »Als er am Morgen in die Stadt zurückkehrte, hatte er Hunger. Da sah er einen einzelnen Feigenbaum am Weg stehen und ging auf ihn zu, fand aber nur Blätter daran. Da sagte er zu ihm: „In Ewigkeit soll keine Frucht mehr an dir wachsen.” Und der Feigenbaum verdorrte auf der Stelle.« (Matthäus 21:18-19)

Jesus, der von Gott Gesandte

5. »Aus eigenem Willen kann ich nichts tun.« (Johannes 5:30)

6. »Ich tue nichts aus eigenem Willen.« (Johannes 8:2Cool

7. »… ich sage euch, der Knecht ist nicht größer als sein Herr und ist nicht größer als der, welcher ihn gesandt hat.« (Johannes 13:16)

8. »Jesus sagte zu ihnen: „Wenn Gott euer Vater wäre, dann würdet ihr mich lieben; denn von Gott bin ich ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht von mir gekommen, sondern Er hat mich gesandt.”« (Johannes 8:42)

9. »… denn der Vater ist größer als ich.« (Johannes 14:2Cool

Gott hat das Gebet nicht nötig.

10. In folgenden Stellen im Neuen Testament lesen wir, dass Jesus gebetet hat:

Lukas,
5:16, 9:28, 11:1-2 und Matthäus 21:22.

Dabei ist zu beachten, dass alle seine Gebete und die seiner Jünger an Gott gerichtet wurden.
Es ist deshalb offensichtlich, dass der Betende und derjenige, an den das Gebet gerichtet wird, nicht gleich groß sein können. Gott hatte (und hat) die Macht, die Gebete zu hören und zu akzeptieren. Es ist ebenfalls offensichtlich, das Jesus diese Macht nicht besaß. Falls er eine solche Macht besessen hätte, wären seine Gebete an Gott ohne Bedeutung.
Wenn er bei der Dreieinigkeit die zweite Person gewesen wäre, und somit auch Gott gewesen wäre, hätte er es nicht nötig gehabt, das Gebet zu äußern. Er hätte die Macht gehabt, all das zu tun, was er wollte. Das Beispiel des Gebets im Garten von Gethsemane zeigt deutlich, dass Jesus sich zu Boden warf und betete. (Matthäus 26:39)

11. »Auch dem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber etwas gegen den Heiligen Geist sagt, dem wird nicht vergeben werden, weder in dieser noch in der zukünftigen Welt.« (Matthäus 12:32)

III
Die Vergöttlichung Jesu Christi
Behauptung:

Jesus wurde »der Sohn des Höchsten« (Lukas 1:32) und »Sohn Gottes« (Lukas 1:35)
genannt.

Widerlegung:

Der Ausdruck »Gottes Sohn«, ja sogar »Gott« sind biblische Idiome und wurden metaphorisch
verwendet. Diese Ausdrücke bedeuten keineswegs Gottheit oder Teilhaftigkeit an
Eigenschaften Gottes.
Hierzu folgende Zitate aus dem Alten und dem Neuen Testament:

1. »Der Herr sprach zu Mose: Hiermit mache ich Dich für den Pharao zum Gott;
dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein.« (Exodus 7:1)

2. »Wohl habe ich gesagt: „Ihr seid Götter, Ihr alle seid Söhne es Höchsten.”«
(Psalm 82:6)

3. »Denn alle, die sich vom Geist Gottes führen lassen, sind Söhne Gottes.« (Römer
8:14)

4. »Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus sei, stammt von Gott.« (1. Johannesbrief
5:1)

5. »Jeder, der von Gott stammt, tut keine Sünde, weil der Same seines Vaters in ihm
bleibt. Und er kann nicht sündigen, weil er von Gott stammt.« (1. Johannesbrief
3:9)

Aus den hier zitierten Versen wird klar, dass der Ausdruck »Sohn Gottes« solche Personen
meint, die Gott folgen. Gerade deswegen hat Jesus seinen Gegnern gesagt:

»Ihr stammt von eurem Vater, dem Teufel, und ihr wollt das tun, was euer Vater
will.« (Johannes 8:44)

Der Ausdruck »Sohn Gottes« wird an mehreren Stellen für die Propheten verwendet,
oder gar für die Frommen und die Gläubigen. Hier folgen einige der zahlreichen Beispiele:

1. »Israel ist mein erstgeborener Sohn.« (Exodus 4:22)

2. »David sagte: „Mein Sohn bist Du. Heute habe ich Dich gezeugt.”« (Psalm 2:7)

3. »Er [Salomon] wird für mich mein Sohn sein, und ich werde für ihn Vater sein.«
(2 Sm 7:14)

4. »Selig sind die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.«
(Matthäus 5:9)

5. »Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden. Allen,
die an seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des
Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind, sind
Kinder Gottes.« (Johannes 1:12-13)

Noch bedeutsamer ist die Aufklärung von Jesus selbst, die wie folgt lautet:

6. »Da hoben die Juden wieder Steine auf um ihn zu steinigen. Jesus entgegnete ihnen:
Viele gute Werke, die vom Vater herkommen, habe ich euch gezeigt; für welches
dieser Werke steinigt ihr mich?, Die Juden antworteten ihm: „Wir steinigen
dich nicht, weil du ein gutes Werk getan hast, sondern weil du Gott lästerst,
denn du bist doch nur ein Mensch und machst dich zu Gott.”« (Johannes 10:31-
33)

In diesem Zitat ist die entscheidende Frage an Jesus selbst gestellt worden. Hat er dabei
etwa behauptet, er sei Gott oder die zweite Person der Dreieinigkeit, wie ihm später unterstellt
wurde? Alle jene, die an ihn glauben, müssen nun seine eigene Antwort akzeptieren
und ihm folgen: Jesus erwiderte ihnen:

»Ist nicht in eurem Gesetz geschrieben: Ich habe gesagt: „Götter seid ihr?” Wenn
er jene Menschen Götter genannt hat, an die das Wort Gottes ergangen ist, und
wenn die Schrift in Geltung bleiben muss, dürft ihr dann von dem, der vom Vater
geheiligt und in die Welt gesandt wurde, sagen: „Du lästerst Gott”, weil ich gesagt
habe: „Ich bin Gottes Sohn.”« (Johannes 10:34-37)
Jesus erklärt den Ausdruck „Sohn Gottes”

7. Aus dem folgenden Vers geht hervor, dass Jesus bei einer anderen Gelegenheit
nicht kategorisch bejahen konnte, Gottes Sohn zu sein:
»Darauf sprach der Hohepriester zu ihm: „Ich beschwöre Dich beim lebendigen
Gott, sage uns: bist du der Messias, der Sohn Gottes?” Jesus antwortete ihm: „Du
sagst es!”« (Matthäus 26:63-64)

Dazu schreibt ein Kommentator: »Vielleicht müssen wir die Zweideutigkeit dieser Antwort
„Du sagst es.” als Ablehnung auffassen.« (Kommentar zur Heiligen Bibel von Peak,
S. 722)

Behauptung:

Jesus wurde ohne die Mitwirkung eines Mannes gezeugt. Die vaterlose Geburt ist ein Beweis
dafür, dass er Sohn Gottes sei.

Widerlegung:

Diese ist nicht eine außerordentliche Eigentümlichkeit für Jesus. Wir lesen in der Bibel:

»Dieser Melchisedek aber war ein König von Salem … ohne Vater, ohne Mutter, ohne Geschlecht und hat weder Anfang der Tage noch das Ende des Lebens.«
(Hebräer 7:1-4)

Behauptung:

»Ich und der Vater sind eins.« (Johannes 10:30)

»Der Vater ist in mir und ich bin in ihm.« (Johannes 10:38-39)
Widerlegung:
»An dem Tag werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir
und ich in euch.« (Johannes 14:20)
»Auf dass sie alle eins seien, gleich wie du, Vater, in mir und ich in dir, dass auch
sie in uns eins seien.« (Johannes 17:21-23)

Behauptung:

Die Wunder Jesu zeigen, dass er göttlich oder Gott war.

Widerlegung:

Die Zeichen und Wunder anderer Propheten waren größer, als die des Jesu. Hierzu sind
folgende Stellen in der Bibel beachtenswert: 1. Könige 17:22, 2. Könige 13:21, Ezechiel
37:10, 2. Könige 5:1-14, 6:17, Daniel 3:21-25, Josua 3:17, Apostelgeschichte 2:2, 1.
Könige 17:13-16, Exodus 8:17, Lukas 1:63, Johannes 5:1 und 5:9-17.
Pfirsich-
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 19:42:50    Titel:

Schelm, ich hab dich nicht übersehen Wink Ich muss aber den PC jetzt erstmal für eine unbestimmte Zeit abgeben, also werde ich - so Gott will - später auf deinen Post eingehen! Very Happy

Mit freundlichen Grüßen
wurzl
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 20:24:10    Titel:

Tja mein fauler Pfirsich,

vielleicht solltest du noch deine Quelle angeben, 1:1 Kopie von "Islam und Chistentum" Copyright 1991 Verlag der Islam, Genfer STraße 11, Frankfurt/main

www.ahmadiyya.de

Smile

So, wenn ich aus dem gleichen Holz geschnitzt wäre wie Ihr, was ich Gott sei Danke nicht bin (übrigens, Friede sei mit Ihm ???? In unserer Religion ist Jesus der Auferstandene, nur so viel dazu), dann würde ich jetzt die betreffenden Seiten aus dem Buch von Josef Ratzinger kopieren und einfach einfügen, es ist lächerlich was Ihr hier macht. Das ist nicht eure Meinung und euer Verständnis darüber, sondern einfach nur nachgequatschter Scheiß. Tut mir sehr leid.

Aber da du ja jetzt ziemlich ausgeschweift bist (oder einfach eine Str+C Attacke hattest) werd ich Dir sagen was mich stört. Und dann zwar daß jemand der wie du anscheinend von tuten und blasen keine Ahnung hat, sondern alles was er zu wissen glaubt einfach irgendwo her kopiert und dann vielleicht noch nicht mal selbst gelesen hat, behauptet, daß es Kirchen nie hätte geben sollen. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 20:38:06    Titel:

Copyright beachten! Es ist selbstverständlich, dass fremdes Eigentum entsprechend zitiert wird.
Pfirsich-
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 20:44:41    Titel:

Hallo Schelm! Smile

Ich formuliere die Frage ganz einfach und gleichwohl unendlich kompliziert :

Was schätzt du an der Demokratie , was du nie ändern würdest wollen und wofür du bereit wärst es zu verteidigen und falls ja , gegen wen ?

Ich schätze vieles an der Demokratie, vorallem dass ich meine Religion frei ausleben kann. Meine Religion ist mir das wichtigste, also würde ich den Islam verteidigen, hier in Deutschland müsste ich also die Demokratie verteidigen um meine Religion verteidigen zu können.

Zitat:
Meine Takiya ist aber keine Verschleierung meiner Absichten . Denn das , was ich wissen möchte und warum , bleibt stets transparent dabei ! Wink

Das muss die Takiya der Shiiten auch nicht generell sein.

Zitat:
50 , 01 % . Sollte dann der Ruf laut werden , dies in Ausnahmegesetzen für solch hohe Anteile der Bevölkerung umzusetzen die deren Religionsrechtssprechung näher kämen , würdest du diesen Ruf unterstützen ?

Nein, denn ich würde keinen Sinn darin erkennen. Es wäre nicht nur für die Muslime von Nachteil sondern auch für die anderen.

Zitat:
Du wirst sicher verstehen , daß ich eine solche Perspektive für dieses Land als nicht wünschenswert ansehe .

Das kann schon möglich sein, aber man kann es auch nicht jedem Recht machen. Du wärst dann in dem Moment eine Minderheit, auf die zwar Rücksicht zu nehmen wäre, allerdings auch nicht mehr alles nach deinem Verständnis ablaufen könnte.

Zitat:
Auch diese , deine Erweiterung zeugt von einem geschickten Kunstgriff ! Very Happy Laughing Kompliment !

Danke! Ich bin schon besser geworden, ne? Very Happy

Zitat:
Sehr wohl kann ich diese Punkte heraus picken um damit die Kompatibilität dieser Herangehensweise grundsätzlich mit dem GG zu hinterfragen , denn : Das GG sieht derartige Strafen nicht vor und in deiner Religion sind sie im Selbstverständnis durch Allah offenbart . Insofern ergibt sich der Widerspruch daraus.

Jetzt hast du aber den Großteil meines Beitrage ignoriert Very Happy Du musst bei solch einen Vergleich, die Situation und die Verhältnisse berücksichtigen, die ich erwähnt habe. Aber wie schon erwähnt, ich kann nicht sagen ob eine islamische Scharia auch ohne die ganzen Gesetze, Verbote und Strafen möglich wäre, das steht nicht in meiner Macht. Tut mir echt Leid, ich bin mir sicher dich interessiert die Scharia, aber ich bin dafür wirklich nicht der Richtige, ich möchte auch nichts falsches im Namen des Islams sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Pfirsich-
Pfirsich-
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 20:53:02    Titel:

wurzl hat folgendes geschrieben:
Tja mein fauler Pfirsich,

vielleicht solltest du noch deine Quelle angeben, 1:1 Kopie von "Islam und Chistentum" Copyright 1991 Verlag der Islam, Genfer STraße 11, Frankfurt/main

www.ahmadiyya.de

Smile

So, wenn ich aus dem gleichen Holz geschnitzt wäre wie Ihr, was ich Gott sei Danke nicht bin (übrigens, Friede sei mit Ihm ???? In unserer Religion ist Jesus der Auferstandene, nur so viel dazu), dann würde ich jetzt die betreffenden Seiten aus dem Buch von Josef Ratzinger kopieren und einfach einfügen, es ist lächerlich was Ihr hier macht. Das ist nicht eure Meinung und euer Verständnis darüber, sondern einfach nur nachgequatschter Scheiß. Tut mir sehr leid.

Aber da du ja jetzt ziemlich ausgeschweift bist (oder einfach eine Str+C Attacke hattest) werd ich Dir sagen was mich stört. Und dann zwar daß jemand der wie du anscheinend von tuten und blasen keine Ahnung hat, sondern alles was er zu wissen glaubt einfach irgendwo her kopiert und dann vielleicht noch nicht mal selbst gelesen hat, behauptet, daß es Kirchen nie hätte geben sollen. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Tja mein lieber Wurzel, ich hatte leider keine Quelle dafür, ich kann gerne beim entsprechenden Bruder der mir das gegeben hat nochmal nachfragen, allerdings habe ich auch schon angekündigt das ein Artikel kommt Smile Ich hab nie behauptet das es meiner wäre und so habe ich es auch sicherlich nicht rübergebracht. Ich glaube viel eher das du vom wesentlichen des Themas ablenken möchtest, in dem du "Str + C Attacke" rumreiten willst. Smile Du möchtest mir außerdem nachstellen, ich würde keine Ahnung von dieser Thematik haben, nur weil ich auf Artikel islamischer Gelehrte zurückgreife? Also müsste ich die Bibel erstnoch von Anfang bis Ende selbst studieren und die entsprechenden Stellen raussuchen vergleichen und wieder studieren bevor ich auch nur mit reden kann? Das haben schon andere gemacht, und ich brauche nicht erst alles nochmal neu zu erforschen, da dies schon von anderen gemacht wurde. Wink

Also, dir steht es frei auf den Artikel oder zumindest einen Teil von dem einzugehen, dann wären wir nämlich auch wieder beim Thema.

Mfg

Edit: Autor des Artikels ist Imam ataullah al haj kaleem sahib
wurzl
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 21:01:17    Titel:

Zitat:
Das Mönchtum (die Kirchen) zum Beispiel sollten gar nicht gebaut oder gegründen werden, und die Missionierung in Afrika, Amerika und Asien hätte gar nicht erfolgen dürfen. Das ist nur im Ermäßigen eurer Heiligen geschähen, Jesus hat nichts davon erwähn und hätte es sogar verboten, denn er kann nur "zu den verlorern Schaffen vom Hause Israel".

richtig....und genau darum ging es.....das ist eine Auslegung vom verehrten Fehlgeleiteten und weiter nichts, die entsprechende Quelle im Matthäusevengelium habe ich bereits angegeben.

Meinst meinst du eigentlich mit erforscht. Sorry, aber mit Erforschen hat das, was eure "Gelehrten" so von sich geben doch meistens gar nichts zu tun, sondern mit reiner Auslegung, die sehr oft aus politischen Gründen so ist wie sie ist.

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 21:13:28    Titel:

Ich finde es ja auch schon eine Anmaßung, sich "die wahre Religion" zu nennen.

Wie kommt Ihr denn darauf ?

Weil irgend ein Imam das gesagt hat ?

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 21:16:13    Titel:

http://www.welt.de/politik/article811416/Schweinefleisch_macht_schwul.html

Sehr interessant, die Darstellung von Ahmadiyya ! Ist das nicht dein Verein ?

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 22:19:14    Titel:

Verehrter wurzl, wäre es nicht viel produktiver wenn du einfach auf die Bestätigigungen Jesus (Friede sei mit ihm) in der Bibel eingehst, das Gott der Erhabene nur Einer ist und Jesus (Friede sei mit ihm) nirgends sagt er sei Gott? Smile

Ich sehe keinen Grund vom Thema abzulenken Wink
wurzl
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 22:40:28    Titel:

Zitat:

Darum ging es von Anfang an und um nichts anderes !!! Also lenk du nicht ab, ich habe das in meinem Vorletzten Post schon mal geschrieben, vielleicht bemühst du dich mal und ließt meinen ersten Post von heute.

PS:

Du kannst zum letzten doch trotzdem mal Stellung beziehen. Ich meine wenn das so ist, habt Ihr das doch sicherlich medizinisch belegt. Denn Ihr erforscht ja alles so gut Smile

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 22:46:35    Titel:

Ich glaube an Gott, den Vater den allmächten, den Schöpfer des Himmels und der Erde und an Jesus Christus seinen eingeboren Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten und Pontius Pilatus, gekreuzigt gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel, er sitzt zur rechten Gottes, des allmächtigen Vaters, von dort wird er kommen zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten, und das ewige Leben.

Was willst du überhaupt ?

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 23:01:38    Titel:

Darum ging es von Anfang an und um nichts anderes !!! Also lenk du nicht ab, ich habe das in meinem Vorletzten Post schon mal geschrieben, vielleicht bemühst du dich mal und ließt meinen ersten Post von heute.

Das habe ich schon längst getan und DU bist hier derjenige der dauernd ablenkt Wink Es geht mir nur noch um den Artikel und um nichts anderes! Aber fühle dich nicht gezwungen auf etwas zu antworten, wenn du das garnicht möchtest.

PS:

Du kannst zum letzten doch trotzdem mal Stellung beziehen. Ich meine wenn das so ist, habt Ihr das doch sicherlich medizinisch belegt. Denn Ihr erforscht ja alles so gut Smile

Ich gehöre nicht zu den Ahmadiyya.
wurzl
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 23:16:53    Titel:

Ich sehe in deinen letzen Posts keine Anwort darauf, sondern nur eine untermalung der Auslegung des Fehlgeleiteten.

Zu deinem Artikel.

Wo studieren denn eure Imame. Auf Koranschulen stimmts ? Dort wird doch in den Koran soviel hineininterpretiert daß es hinten schon wieder raus kommt. Letzten Endes gehts um Politik und sonst nichts.

Und ich soll etwas kommentieren, was einer eurer "Gelehrten" in die Bibel hineininterprtiert ??? Das ist lächerlich !!! Nur weil unsere Religion etwas komplexer ist als eure (siehe Trinität) kannst du dir nicht anmaßen, daß eure die "wahre" ist. Einige Posts früher stehen schon zeimlich viele Widersprüche im Koran aufgelistet. Die kommentiere von euch keiner, sondern diejenigen die sie zusammentrugen waren "Verbrecher" und noch andere SAchen.

Geh mal am Sonntag in eine Kirche, und höre die Predigt, dort wird nämlich nie gehetzt so wie das bei euch nachweislich ja sehr oft vorkommt. Meist sind es sogar komplexe Themen aus dem Leben, die mit dem Evengelium verglichen werden.....ja, da muß man auch mal denken.

Aber da sind wir am Punkt.

Gewaltaufrufe wie "Tötet alle Ungläubigen" (wobei das Wort alleine schon pervers ist, da die meisten dieser Irren auch die Christen meinen, [wir maßen es uns nciht an euch als Ungläubige zu bezeichenen])

Solche Aufrufe versteht jeder Depp, ideal dann noch wenn die meisten nicht mal Schreiben und lesen können wie es halt allzuoft in moslemischen Ländern ist.

Ist es keine Tatsache, daß der Islam nur davon lebt, seine Leute dumm zu halten ?

Ich finde schon.

Friede mit ihm....daran erkennt man ja, wie du die christliche Auffassung dazu komplett ignorierst.

EDIT:

Ob du dazugehörst oder nicht ist auch egal....wie stehst du dazu ? ABer du siehst das natürlich nicht so, stimmts ?

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 23:31:59    Titel:

Lieber Wurzl,

du gehst schon wieder nicht auf das Thema ein, statt dessen versuchst du mich in eine Diskussion über politische Themen hinein zu verwickeln. Dabei tust du so, als wenn die Christen nie Anhänger hatten, die dem Christentum einen schlechten Ruf beschert haben oder ihn falsch intepretiert haben. Die Bibel sagt man solle beide Wangen hinhalten, davon hat man in der Vergangenheit und Gegenwart sehr wenig (nichts) von gesehen. Im Gegenteil, es gab und gibt genug Beispiele wo Menschen im Namen des Christentums Unschuldige Menschen abegschlachtet haben und heute noch abschlachten. Ich möchte damit nur sagen, dass das wahre Christentum Frieden und Nächstenliebe lehrt, und ich aufgrund einiger Anhänger nicht gleich alle Christen geschweige denn das Christentum verurteile. Allerdings verlange ich im Gegensatz genau so viel fairniss. Wir haben zwar verschiedene Glaubensansichten vorallem was Jesus (Friede sei mit ihm) betrifft, aber Respekt sollten wir uns trotzdem gegenüber bringen.
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 23:36:51    Titel:

Respekt hört dort auf, wo Reaktionismus anfängt.
wurzl
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 23:43:18    Titel:

Eigentlich sehe ich es genauso wie du.

Der Stein des Anstoßes war für mich heute eben dieses Post vom Fehlgeleiteten.

Ich finde du hast darauf nicht geantwortet sondern es untermalt.

Zitat:
Jesus (Friede sei mit ihm)

Da du hier von Respekt redest finde ich es eben eine Provokation. Aber gut. Die Kriege die momentan geführt werden, werden nicht im Namen des Christentums geführt, das weißt du genauso gut wie ich. Der Anstoß zum Krieg war der 11.09. das weist du auch. Vorher war kein Amerikaner im Irak noch in Afghanistan. Daß es im Mittelalter Kriege deswegen gab ist bekannt und bestreitet auch keiner. Wir sprechen aber doch von der GEgenwart oder ?

Da funktioniert dein Argument aber nicht mehr.

Das mit "einige Anhänger" sehe ich nicht so. Es sind wohl weit mehr als "einige Anhänger" und darüber hinaus auch noch mitten unter uns. Siehe den Prozess von heute in München.

Ansonsten kann ich dir beipflichten. Interessant wäre es hier wirklich zu diskutieren und den Glauben des anderen zu verstehen oder VIEL BESSER überhaupt verstehen zu wollen und zu respektieren. Das war von Anfang an nicht die Intention des Fehlgeleiteten, das geht aus jedem seiner Posts hervor.

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 00:18:10    Titel:

Eigentlich sehe ich es genauso wie du.

Der Stein des Anstoßes war für mich heute eben dieses Post vom Fehlgeleiteten.

Ich finde du hast darauf nicht geantwortet sondern es untermalt.

Worauf habe ich nicht geantwortet? Falls du diese Fragen hier meinst:

Zitat:
Ich finde es ja auch schon eine Anmaßung, sich "die wahre Religion" zu nennen.

Wie kommt Ihr denn darauf ?

Weil irgend ein Imam das gesagt hat ?

So antworte ich prinzipiell nicht auf sowas. Wohin soll das denn führen? Am Ende sage ich noch aus Wut etwas falsches und suche eigendlich ungewollt Fehler im Christentum. Und schon wäre dann die Kluft zwischen uns noch größer. Sollte darin der Sinn einer Diskussion bestehen? Ich denke mit diesem Ziel, lässt sich sowas noch viel einfacher und auf andere Art und Weisen machen. Da brauch man erst garnicht zu diskutieren und versuchen den anderen zu verstehen.

Zitat:
Jesus (Friede sei mit ihm)

Zitat:
Da du hier von Respekt redest finde ich es eben eine Provokation. Aber gut.

Tut mir Leid, hab jetzt nicht verstanden was du meinst. Bezieht sich das auf das Zitat mit Jesus und dem Friedensgruß? Dann verstehe ich allerding nicht worin du da eine Provokation sieht.

Zitat:
Die Kriege die momentan geführt werden, werden nicht im Namen des Christentums geführt, das weißt du genauso gut wie ich. Der Anstoß zum Krieg war der 11.09. das weist du auch. Vorher war kein Amerikaner im Irak noch in Afghanistan. Daß es im Mittelalter Kriege deswegen gab ist bekannt und bestreitet auch keiner. Wir sprechen aber doch von der GEgenwart oder ?

Ja aber ich habe die Vergangenheit absichtlich in Bezug auf das Christentum erwähnt um zu zeigen das man eben nicht pauschalisieren sollte. Ich denke du als Christ, könntest auch gut Nachempfinden wie unangenehm es ist, wenn die eigene Religion aufgrund von Extremisten in den Dreck gezogen wird. Die findet man überall und da hat nichts mit einer friedlichen Religion zu tun.

Zitat:

Das mit "einige Anhänger" sehe ich nicht so. Es sind wohl weit mehr als "einige Anhänger" und darüber hinaus auch noch mitten unter uns. Siehe den Prozess von heute in München.

Wenn du dir aber mal anschaust wieviele Muslime es gibt und wieviele von denen so etwas machen dann kann man durchaus von einigen reden. Auch wenn diese "einige" schon zu viel sind. Ich würde jetzt auch gerne auf u. a. den Palätinenser Konflikt eingehen um zu zeigen das nicht überall Muslime an allem Schuld sind, aber ich denke das kommt jetzt zu ehr vom Thema ab.

Zitat:
Ansonsten kann ich dir beipflichten. Interessant wäre es hier wirklich zu diskutieren und den Glauben des anderen zu verstehen oder VIEL BESSER überhaupt verstehen zu wollen und zu respektieren. Das war von Anfang an nicht die Intention des Fehlgeleiteten, das geht aus jedem seiner Posts hervor.

Ich hoffe hier entwickelt sich mal eine richtige Diskussion, von meiner Seite wäre da nichts gegen einzuwenden.

Gute Nacht.
wurzl
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 00:22:44    Titel:

Zitat:
Ich hoffe hier entwickelt sich mal eine richtige Diskussion, von meiner Seite wäre da nichts gegen einzuwenden.

Von meiner auch nicht, wenn der Fehlgeleitete_AlHuda nicht immer so einen Quatsch spammen würde !

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 07:20:56    Titel:

Pfirsich- hat folgendes geschrieben:
Verehrter wurzl, wäre es nicht viel produktiver wenn du einfach auf die Bestätigigungen Jesus (Friede sei mit ihm) in der Bibel eingehst, das Gott der Erhabene nur Einer ist und Jesus (Friede sei mit ihm) nirgends sagt er sei Gott? Smile

Ich sehe keinen Grund vom Thema abzulenken Wink

Hallo Pfirsich ! Sag mal , wie oft muß man dies eigentlich noch posten ? Du hast doch im Ahlu - Sunnah - Forum mitgelesen , oder ? Die Behauptung , das Christentum würde Jesus mit Gott alleinigst gleichsetzen , ist doch als Propaganda deiner Religion längst entlarvt .

Schau mal hier also z.B. :

Matthäus 21 ; 13 - 20

... da antwortete Simon Petrus : Du bist Christus , der Sohn des lebendigen Gottes ! Und Jesus antwortete ihm : Selig bist du , Simon , Jonas Sohn , denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart , sondern mein Vater im Himmel ...

Zitat:
Ich schätze vieles an der Demokratie, vorallem dass ich meine Religion frei ausleben kann. Meine Religion ist mir das wichtigste, also würde ich den Islam verteidigen, hier in Deutschland müsste ich also die Demokratie verteidigen um meine Religion verteidigen zu können.

Vorsicht , Kunstgrifffalle :

Klar doch weil , eine Beseitigung der Demokratie dir die Ausübung deiner Religion demzufolge unmöglich machen würde , oder ?! Smile

Oder auch so : Klar doch , weil überhaupt nur in demokratischen Staaten der Islam gelebt wird ...

Oder auch so : Klar doch , weil im Iran oder Pakistan der Islam verboten ist ....

M.f.G. schelm Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 20:32:32    Titel:

Hallo Pfirsich ! Sag mal , wie oft muß man dies eigentlich noch posten ? Du hast doch im Ahlu - Sunnah - Forum mitgelesen , oder ? Die Behauptung , das Christentum würde Jesus mit Gott alleinigst gleichsetzen , ist doch als Propaganda deiner Religion längst entlarvt .

Schau mal hier also z.B. :

Matthäus 21 ; 13 - 20

... da antwortete Simon Petrus : Du bist Christus , der Sohn des lebendigen Gottes ! Und Jesus antwortete ihm : Selig bist du , Simon , Jonas Sohn , denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart , sondern mein Vater im Himmel ...

Tut mir Leid, ich höre ständig etwas anderes... Deshalb denke ich nicht dass das Propaganda meiner Religion ist.

Ein Beispiel: Was passiert mit einem ungetaufen Baby wenn es stirbt? Paradies oder Hölle? Hier habe ich mindestens 3 verschiedene Antworten bisher erhalten. Welches ist nun richtig?

Zitat:
Klar doch weil , eine Beseitigung der Demokratie dir die Ausübung deiner Religion demzufolge unmöglich machen würde , oder ?! Smile

Genau das hab ich doch gesagt! Smile Allerdings ist das nicht der einzigste Grund, für dem ich die Demokratie verteidigen würde. Du wolltest aber Beispiele hören, und ich hab die das wichtigste Beispiel genannt. Klar ist es doch, dass für einen Muslim das wichtigste in seinem Leben Gott (erhaben sei Seine Majestät) ist! Deshalb habe ich das Beispiel mit dem Islam ganz oben angeführt.

Zitat:

Oder auch so : Klar doch , weil überhaupt nur in demokratischen Staaten der Islam gelebt wird ...

Oder auch so : Klar doch , weil im Iran oder Pakistan der Islam verboten ist ....

Tut mir Leid, ich verstehe nicht was du meinst. Nur in demokratischen Staaten wird der Islam gelebt und nicht im Iran oder Pakistan, weil dort der Islam verboten ist? Rolling Eyes
wurzl
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 20:55:26    Titel:

Demokratie und Islam = Die Kunst der Lüge

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 21:08:03    Titel:

Hallo Pfirsich !
Zitat:
Tut mir Leid, ich höre ständig etwas anderes... Deshalb denke ich nicht dass das Propaganda meiner Religion ist.

Behauptet die islamische Lehre nicht , Christen würden Allah andere Götter beistellen ?
Zitat:
Ein Beispiel: Was passiert mit einem ungetaufen Baby wenn es stirbt? Paradies oder Hölle? Hier habe ich mindestens 3 verschiedene Antworten bisher erhalten. Welches ist nun richtig?

Jesus bedeutet Liebe . Also erübrigt sich die Frage , welche auch christliche Fundis aufwerfen und furchtsam nach oben blicken ...
Zitat:
Zitat:

Genau das hab ich doch gesagt! Smile Allerdings ist das nicht der einzigste Grund, für dem ich die Demokratie verteidigen würde. Du wolltest aber Beispiele hören, und ich hab die das wichtigste Beispiel genannt. Klar ist es doch, dass für einen Muslim das wichtigste in seinem Leben Gott (erhaben sei Seine Majestät) ist! Deshalb habe ich das Beispiel mit dem Islam ganz oben angeführt.

Wieso solltest du deine Religion nicht in Abwesentheit der westlichen Demokratieform in der BRD ausleben können , wenn diese stattdessen nach islamischen Recht der Scharia geführt würde ?

M.f.G. schelm Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 22:27:14    Titel:

Hi Schelm,

Behauptet die islamische Lehre nicht , Christen würden Allah andere Götter beistellen ?

Ist Jesus (Friede sei mit ihm) denn kein Gott? Gottes Sohn?

Zitat:
Jesus bedeutet Liebe . Also erübrigt sich die Frage , welche auch christliche Fundis aufwerfen und furchtsam nach oben blicken ...

Ich zweifle um ehrlich zu sein stark, an diesen "triftigen" Beweis, das Jesus (Friede sei mit ihm) Liebe bedeutet, und das dann alle Fragen beantwortet...

edit: hab mich hier etwas undeutlich ausgedrückt: Ich zweifle natürlich nicht daran das Jesus (Friede sei mit ihm) Liebe ist, daran gibt es nichts zum Zweifeln. Aber ich zweifle daran, dass das alle Fragen beantwortet.

Zitat:

Wieso solltest du deine Religion nicht in Abwesentheit der westlichen Demokratieform in der BRD ausleben können , wenn diese stattdessen nach islamischen Recht der Scharia geführt würde ?

Hmm? Ich verstehe grad nicht was du sagen möchtest. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu müde. Formuliere deine Frage bitte nochmal um.

Mfg
Ananas äh, Pfirsich- Very Happy
schelm
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 07:21:15    Titel:

Pfirsich schrieb :
Zitat:
Ist Jesus (Friede sei mit ihm) denn kein Gott? Gottes Sohn?

Jesus als Jesus ist ein Mensch , in dessen Geist sich ein Teil Gottes " schlich " , Gott bewerkstelligte dies über seine wirksame Kraft , auch Heiliger Geist genannt . Also interpretieren Christen Gott - in diesen Rahmen , nicht darüber hinaus ( ! ) - nach diesen Methoden der Offenbarung seiner selbst .
Zitat:
Ich zweifle natürlich nicht daran das Jesus (Friede sei mit ihm) Liebe ist, daran gibt es nichts zum Zweifeln. Aber ich zweifle daran, dass das alle Fragen beantwortet.

Welche denn nicht ? Stellst du dir Gott vor wie einen menschlichen Schariarichter in Riad oder Kabul ?! Shocked
Meinst du nicht , er wäre somit unvollkommen , wäre er darauf angewiesen Menschen zu quälen um ihren Willen zu beeinflussen ? Warum sollte er ? Hat er nicht diesen Willen konstruiert und weiß wie er funktioniert um zum selben Ergebnis beim Zweibeiner viel schneller und substanzieller zu kommen : Einsicht und damit auch Reue Question Und darüber hinaus : Verstehen , Erkenntnis

Und - oh ja - diese kann schmerzhaft sein .... Ich glaube : Wessen Blockaden des Ego gelöst sind , wem in sich ungefiltert und völlig klar diese Erkenntnisse zu Teil werden und wer dann trotzdem " bockt " , der entscheidet sich selbst für seine eigene einsame Ewigkeit.
Zitat:
Zitat:

Wieso solltest du deine Religion nicht in Abwesentheit der westlichen Demokratieform in der BRD ausleben können , wenn diese ( BRD ) stattdessen nach islamischen Recht der Scharia geführt würde ?

Hmm? Ich verstehe grad nicht was du sagen möchtest. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu müde. Formuliere deine Frage bitte nochmal um.

Du verstehst es. Also beantworte es bitte !

M.f.G. schelm

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2007 - 19:16:46    Titel:

Zitat:
Also war Jesus (Friede mit ihm) kein Gott?! Sondern die Gottes Kraft (Heiliger Geist) befand sich in ihm? Wenn Jesus nur ein Mensch war, wieso wird er als Sohn Gottes bezeichnet? Wobei er doch nur ein Mensch war?

Hallo,

Gottes Sohn ist einer der vielen Hoheitstitel Jesu aus dem NT.
Jesus wird im NT übrigens auch Prophet genannt.
Lamasshu
Moderator

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 17:54:44    Titel:

Ich bitte beide Parteien bei aller kontroversen Diskussion über den Ton und den Respekt nachzudenken, den sie gegenüber ihren Diskussionspartner anschlagen. Religion kann für wirklich Gläubige eine sehr zentrale Rolle im Leben spielen, das muss ich euch sicherlich nicht erklären. Umso wichtiger ist es, sowohl für den Gesprächspartner an sich, als auch für dessen Lebenskonzept und Religion Respekt aufzubringen. Bitte achtet etwas mehr darauf, wie ihr andere Religionen darstellt und vor allem was ihr aufgrund eurer Auslegung der jeweils anderen Religion dem Diskussionspartner für Eigenschaften zuschreibt.
Gott ist Liebe
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 - 07:41:40    Titel:

Lieber IT_Desert

IT_Desert hat folgendes geschrieben:

Ja, wenn Muslime sagen, dass der Terror nichts mit dem Islam zu tun hat, wird ihnen keinen Glauben geschenkt. Aber wenn Bush im Namen des Christentums Krieg führt, hat das nichts mit dem Christentum zu tun,.. hä?

Bitte nicht falsch verstehen: Es gibt bei Muslimen wie bei Christen friedliche, aber auch gewalttätige Gläubige.

Der Unterschied ist aber der: Jesus predigte die bedingungslose Nächstenliebe (Feindesliebe) und den bedingungslosen Gewaltverzicht. Wer also an Jesus glaubt, für den gibt es nicht die geringste Rechtfertigung von Hass und Gewalt. Deine gegenteiligen Zitate stammen aus dem alten Testament. Für Christen muss aber die Bibel im Einklang mit den Worten Jesu ausgelegt werden. Wenn also ein ehemaliger amerikanischer Präsident Gebete zu Gott richtete, bevor er Kriegseinsätze befehligte, dann pervertierte er den christlichen Glauben, und ich kann ihm seine Bigotterie mit unmissverständlichen Bibelstellen um die Ohren schlagen. Auch der Papst - nota bene der Repräsentant mit der höchsten medialen Legitimation, für das Christentum zu sprechen - verurteilte den Krieg im Irak mit eindeutigen Worten.

Demgegenüber erschöpfen sich Ausführungen der höchsten muslimischen Theologen zum fundamentalististischen Terror in stereotypen Behauptungen. Eine Erklärung, warum die wortwörtliche Auslegung von Gewaltversen im Koran unislamisch sein soll und woher man sich das Recht zu einem solchen Urteil herleitet, findet man nirgends. Ich selber habe auf wiederholte Frage hier im Forum keine Antwort erhalten. Ein solches Recht auf Verurteilung wörtlicher Auslegung von Gewaltversen des Koran gibt es nicht. Dass es das nicht gibt, weiss jeder Muslim, denn es ist ihm verboten, Gottes Wort zu relativieren oder zu hinterfragen.

Damit kommen wir noch zu einem weiteren Unterschied: Im Glauben der Christen stammt die Bibel von Autoren, die von Gott beseelt waren. Formal ist sie im Erzählstil gehalten und wird daher hermeneutisch ausgelegt. Im Glauben der Muslime stammt der Koran - und zwar jedes Wort - direkt von Gott selber. Daher finden wir dort durchwegs die direkte Rede und die Befehlsform. Angesichts der Natur seiner geglaubten Offenbarung ist der Koran einer vom Wort abweichenden Auslegung nicht zugänglich. Das gilt für auch für die Gewaltverse. Islamisten können sich für ihre Greueltaten auf den Koran berufen. Und mehr noch: Sie halten sich für die wahren Muslime und lachen die moderaten Muslime aus. Sie legen den Koran so aus, wie ihn Mohammed auslegte, der den Islam mit Krieg und Terror auf der arabischen Halbinsel verbreitete und dafür die Gewaltverse als Rechtfertigung nahm.

Daher ist es gesellschaftlich-kulturell systemimmanent, wenn ein Muslim einen andern Begriff von Frieden als den christlichen hat: Gegenseitige Unterstützung wird im Koran nur zu Muslimen gefordert (siehe Sure 4, Vers 36 f., so ähnlich auch der Begriff der "friedlichen Koexistenz"). Als Beleg dafür, dass Hass und Gewalt im islamischen Gesellschaftssystem unter Umständen religiös gerechtfertigt ist, siehe hier:
Kampfbefehle Allahs
Friedfertigkeit und Toleranz im Islam
Koran-Zitate-Analyse
Fitna: «Tötet sie!»
Der Prophet des Islam (Interview mit Robert Spencer zu „Die Religion des Friedens, warum es das Christentum ist und der Islam nicht“.)

GIL - meldet sich wieder zurück Smile
JohnCoint
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 11:21:22    Titel:

Eine echt spannende Frage.

Unabhängig davon, was nun hier einzelne Stimmen im Forum dazu zu sagen haben, glaubt das traditionelle Christentum an den Himmel (als Aufenhatsort für all diejenigen, die sich an das Wort Gottes gehalten haben) und die Hölle (als Strafort für diejenigen, die sich nicht daran gehalten haben).
Sicherlich ist die Liebe Gottes zunächst einmal davon unabhängig, ob jemand in den Himmel oder die Hölle kommt, denn schließlich kann man auch jemanden bestrafen, den man liebt... das wäre zumindest aus Gerechtigkeitsgründen anzunehmen. Als praktizierender Christ ist mir die Allversöhnungstheorie, wie sie in einigen protestantischen Kreisen gelehrt wird, fremd.

Das Argument mit der Logik kann ich jedoch nicht teilen, weil sich weder Liebe mit Logik erklären lässt noch ich der Meinung bin, dass Gott sich den Gesetzen der Logik unterwerfen müsste.
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Der Islam und seine Richtungen – Fragen an Muslime
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 64, 65, 66, 67, 68  Weiter
Seite 1 von 68

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum