Der Islam und seine Richtungen – Fragen an Muslime
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 64, 65, 66, 67, 68 Weiter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2008 - 21:30:52 Titel: |
|
|
@Schams-ul-Islam :
| Zitat: |
Steinigung - ein Zeugenbericht aus dem Iran
Der nachfolgende Zeugenbericht einer Steinigung im Iran wurde im Jahr 2000 niedergeschrieben. Der Name des damaligen Schülers ist der IGFM bekannt. Die Steinigung wurde in der Stadt Abadan vollstreckt, wahrscheinlich im Jahr 1992.
"Eines Tages musste ich mit meiner Schulklasse ins Stadion kommen. Es sollte eine Steinigung vollzogen werden, bei der wir zuschauen mussten. Wir saßen auf den Tribünen und warteten. Sandwich-Verkäufer gingen durch die Reihen und boten ihre Waren an. Dann endlich wurde ein Mädchen ins Stadion geführt. Ich erschrak, denn ich erkannte dieses siebzehnjährige Mädchen. Sie wohnte in unserer Straße, und als Kinder hatten wir miteinander gespielt.
Ein Mullah las ihr das Urteil vor: "Im Namen Allahs, des Barmherzigen, wirst du zum Tode verurteilt durch Steinigung." Das Mädchen weinte, aber es wirkte wie benommen. Sie wurde in ein Loch gestellt, das man in die Erde gegraben hatte. Dann schaufelte man dieses Loch bis zur Brusthöhe des Mädchens zu. Auf den Tribünen johlte der Mob. Dann flogen die ersten Steine, die gezielt neben dem Mädchen auf den Boden fielen. Jedes Mal, wenn der Oberkörper des Mädchens zuckte, um einem Stein auszuweichen, begann das Johlen der jungen Männer von neuem. Es war wie bei einem Fußballspiel, wenn ein ganzes Stadion "Tor" schreit. Dann trafen die ersten Steine. Das ganze Spektakel zog sich hin, bis das Mädchen endlich tot war. Ich musste erbrechen.
Einige Tage später war ich beim Friseur. Neben mir saß ein alter Mann und weinte. Ich fragte ihn: "Väterchen, warum weinen Sie?" Und er antwortete: "Meine Tochter ist tot, eben bekam ich vom Gericht die Papiere, dass meine Tochter, die Jungfrau, in der Nacht vor ihrem Tod mehrmals verehelicht wurde." (Im Iran gibt es die Möglichkeit, eine Ehe auf Zeit zwischen einer Stunde und neunundneunzig Jahren einzugehen.) Ich erkannte nun diesen Mann. Man hatte ihm zu seinem Schmerz über die tote Tochter, die nichts anderes getan hatte, als Flugblätter gegen das islamische Regime zu verteilen, nun auch die letzte Hoffnung genommen. Muslime in unserem Land glauben, dass Jungfrauen, die blutig sterben, gleich ins Paradies eintreten und nicht ins Jüngste Gericht kommen. Weil man dieses Mädchen in der Nacht vor ihrem Tod mehrmals verehelicht hatte, starb sie nicht als Jungfrau und musste nun – nach dem Glauben ihres Vaters – aufs Jüngste Gericht warten.
Ich war entsetzt über diese Art des gewaltsamen Todes und über die zynische Weise des Urteil, dass ein junges Mädchen im Namen Gottes des Barmherzigen gewaltsam auf furchtbare Weise getötet wurde, nachdem man sie in der Nacht vor ihrem Tod gesetzlich korrekt mehrmals vergewaltigt hatte. Aus diesem Grunde kann ich kein Muslim mehr sein." |
http://www.igfm.de/?id=477
Gründe wie hier im Iran als sich selbst verstehende islamische Gesellschaft sind nicht nur " Verbrechen " wie Fremdgehen, öffentliches Zina etc - sondern auch politische Arbeit gegen das Regime oder jene, die es führen - und dies ist folgelogisch, denn wer in einer islamischen Gesellschaft deren Regeln oder Repräsentanten offensiv anzweifelt, Flugblätter verteilt etc. , kann schnell zu einem Feind des Islam erklärt werden.
Frage an dich : Wer kontrolliert in einer islamischen Gesellschaft die Kontrolleure ?
| Desweiteren ist Steinigung im Quran nicht verankert |
Sie entspricht der Sunna des Propheten - und dies ist durch von Muslimen selbst nicht bezweifelte Hadithe belegt. Und Sunna und Koran bilden eine widerspruchsfreie Einheit laut Islam. Streu mir keinen Sand in die Augen !
Freundliche Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich ) |
|
 |
Schams-ul-Islam Full Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2008 - 22:06:23 Titel: |
|
|
@schelm
Glaub mir oder nicht, aber diese Geschichte stößt mich mindestens genauso ab wie dich. Und es ist klar, dass ein derartiges Verhalten, wie ich bereits in meinem Konjunktivbeitrag erwähnt habe, nicht der Schönheit des Vorbildes des Propheten (s) folgt. Auch und vor allem der Punkt mit den Zwangsverheiratungen in der Nacht vor der Steinigung.
Ich weiß nicht, inwieweit der Artikel wahr oder nur Propaganda ist, aber von derartigem Verhalten distanziere ich mich.
@GottistLiebe
Der Vers 4,15 soll nicht heißen, dass man eine Frau, die Ehebruch begangen hat, verhungern lässt: Dort steht vielmehr, dass man sie bis zum Tode einsperren soll (also quasi lebenslänglich). Und außerdem heißt es, dass vier Zeugen diese Straftat bezeugen müssen. Daraus ergibt sich, dass dieser Vers eigentlich nur aussagen will, wie schwerwiegend dieses Vergehen ist, und dass man es einfach nicht zu begehen hat. Und wenn man aus irgendeinem Grund es machen will, dann sollte man es versteckt tun.
Der Grund, warum Jesus (as) das Verhältnis der Pharisäer zum Gesetz als Bigötterei verurteilte war derjenige, weil sie selbst an dem Gesetz herumgewerkelt haben, Hinzufügungen wurden von den Rabbis gemacht und trotzdem bestand man darauf, es sei noch Gottes Gesetz.
Zeitehe ist im Islam nach authentischen Quellen verboten; sie wird von einer Minderheit (vorwiegend Schiiten) praktiziert; ich distanziere mich davon.
Zins oder das Geschäft aus Geld Geld zu machen ist laut Quran nicht einfach eine Sünde, sondern vielmehr ein gegen Gott geführter Krieg. Zinsgeschäfte sind verantwortlich für globale Armut, nationale Verarmung, die meisten Kriege...
@maher
Der Prophet (s) hat vorausgesagt, dass es eine Zeit geben wird, in der es den Muslimen an Führung mangelt; Zeiten, in denen es kein Oberhaupt gibt und keine Gemeinde, der man anhängen kann; er (s) gab den Ratschlag, sollte man diese Zeit (die Zeit der fitna: Verwirrungen) erleben, dann ist es das beste, sich zurückzuziehen und von Wurzeln zu ernähren.
Du hast deinen Imam, x hat einen Imam und y hat den seinigen.
Über den wahren Mahdi heißt es aber, dass er ein Führer und ein Herrscher sein wird, so wie Muhammad (s) ein Führer und Herrscher war. |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 05:18:02 Titel: |
|
|
Schams-ul-Islam schrieb :
| Glaub mir oder nicht, aber diese Geschichte stößt mich mindestens genauso ab wie dich. |
Nein, das glaube ich dir nicht. Folgt man deinen Aussagen, so stören dich lediglich die Umstände der Steinigung. Vielleicht glaubst du sogar es wäre weniger schlimm für das Mädchen, würde es ohne weitere Zeugen nur von den Henkern zu Tode gequält. Gäbe es in meiner Religion derart verbrieftes Recht, würde ich ihr nicht länger angehören.
| Und es ist klar, dass ein derartiges Verhalten, wie ich bereits in meinem Konjunktivbeitrag erwähnt habe, nicht der Schönheit des Vorbildes des Propheten (s) folgt. |
Nein, das ist nicht klar. Der Prophet Mohammed selbst lobte und befürwortete eine Steinigung, pries die " Stärke des Glaubens " des Opfers, welches sich selbst dafür meldete. Folge der Gehirnwäsche, ansonsten der schlimmeren Strafe des Barmherzigen ... ausgesetzt zu sein.
Der entsprechende Hadith wird allgemein von Muslimen nicht bezweifelt. Ich sage es dir nochmals : Streu mir keinen Sand in die Augen.
Auch und vor allem der Punkt mit den Zwangsverheiratungen in der Nacht vor der Steinigung.
Ich weiß nicht, inwieweit der Artikel wahr oder nur Propaganda ist, aber von derartigem Verhalten distanziere ich mich. |
Nein, dies tust du nicht wirklich. Nur als Lippenbekenntnis. Echte Distanz würde z.B. minimal ... eine Rechtsprechung ablehnen, die Menschen tötet ohne das andere Menschen auf Grund des Vergehens zu Tode kamen, die Reformation der Scharia fordern oder die Religion wechseln.
Du siehst es ja offensichtlich nicht einmal als Problem, das in deiner Vorstellung einer idealen islamischen Gesellschaft die Kontrollinstanzen gegenüber jenen fehlen, die Recht sprechen. Ich hingegen begründete von dir unwidersprochen, warum dies Willkür und Intrigen, das Ausleben des Naf derer ermöglicht, die Machtbefugnisse - oder gute Beziehungen zu Einflussreichen haben und somit verhasste Personen aus ihrem Umfeld " entsorgen " lassen können.
Selbst in unserer Demokratie kannst du gelegentlich derartige - wenn auch natürlich unblutige - Tendenzen registrieren - siehe zum Beispiel der Trip von Fr. Ypsilanti in Hessen, der Umgang mit den Abweichlern..
In einer islamischen Gesellschaft ohne demokratische Kontrolle wird sich dies exorbitant verstärken.
Freundliche Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich ) |
|
 |
dornbusch Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 05:58:52 Titel: |
|
|
Mohammedaner oder Moslem?
Gewiss ein Unterschied! Der eine hört auf den Propheten, der andere hört auf Gott.
Nun kennt der Islam ja eine Unterscheidung zwischen Gott und seinen Propheten. Aber kennen auch die Islam-Angehörigen hier diesen Unterschied? Mitunter wird dann doch vom Mohammed so geredet, als wäre er göttlich.
Das Wort Gottes gilt als unwandelbar, die Worte der Propheten dagegen spiegeln den Zeitgeits wider. Gilt das nun für Mohammed auch, oder gilt es nicht? Ist sein Wort ebenso unwandelbar, wie das Wort Gottes?
Der Moslem sucht nach dem Wort Gottes hinter den Worten der heiligen Schriften. Der Mohammedaner nimmt den Text des Koran selbst als Wahrheit und wörtlich.
Wenn hier das Kopfabschlagen für eine 13-jährige als die bessere Strafe genannt wurde, hat dann ein Moslem oder ein Mohammedaner gesprochen?
Gottes Wille ist es sicherlich nicht! So etwas kann nur menschlichen Hirnen entspringen.
Gruß Dornbusch |
|
 |
KingUltra Junior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 06:42:53 Titel: |
|
|
Der Koran hat historisch-lehrende Funktion. In den Religionsbüchern sind für die Menschheit historische Ereignisse dokumentiert und sollen Erkenntnisse erzeugen.
Die Muslime wurden damals aufs Extremste bekämpft und mussten sich dementsprechend verteidigen. Das willst du dem Islam zum Vorwurf machen?
Jeder der meint, dass Kontexte unwesentlich sind, disqualifiziert sich selbst als Diskussionspartner Wissenschaften.
|
Warum erzählst du die Unwahrheit? Sprichst du aus Unwissenheit oder ist es Taquia, welche dir erlaubt, uns Ungläubige zu belügen? Das Problem ist doch, wie Gott ist Liebe bereits angedeutet hat, dass die islamische Theologie unabhängig von den vielen Strömungen innerhalb des Islams davon ausgeht, dass der Koran Wort für Wort von Allah diktiert worden ist, sei es durch Allah persönlich oder durch Erzengel Gabriel zum Propheten. Deshalb wird jedes Wort, Jeder einzelne Satz als Wort Gottes angesehen. Und folglich behält jeder Satz im Koran für alle Zeiten seine Gültigkeit, und darf nicht geändert werden.
Das bedeutet, dass moderate Moslems, wenn sie es ernst meinen, die Wortwörtlichekit des Korans komplett ablehnen müssen. Wenn sie dies tun, bestreiten sie die dem Islam zugrundeliegende Annahme, dass der Koran DAS Buch der Bücher ist, das schon seit Ewigkeiten exisitert hat und darum Gottes Wort ist.
| Wieso Muslime bestreiten, dass der Islam feindselig ist: Weil der Islam friedfertig ist |
Na klar, selbst die sog. "Islamisten" wie zum beispiel der ägyptische Islamwissenschaftler Sayyid Qutb , weisen immer wieder darauf hin, dass der dass der Islam eine Religion des Friedens sei. Wenn man dann in seinen Bücher liest, wird klar warum: Er betont immer wieder,dass das Ziel des Islams eine rein islamische Welt ist. Wenn der Zustand einer islamischen Weltherrschaft erreicht ist, wird nach Sayyid Qutb Frieden einkehren. In diesem Sinne ist der Islam tatsächlich eine Religion des Friedens... _________________ Chuck Norris überträgt Eigentum nach §433 I  |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 08:25:31 Titel: |
|
|
Ich ändere doch nicht meine Religion oder fordere eine Reformation der Sharia nur weil möglicherweise die Machthaber irgendeines sogenannten islamischen Landes ihrer Verantwortung gegenüber der Göttlichen Schrift und ihrer Mitmenschen nicht nachkommen können/wollen.
Wenn mir ohnehin kein Glauben geschenkt wird hier in diesem Forum, was für einen Sinn macht es, noch weiter zu diskutieren.
Die Sharia ist vollkommen, kann es mit jeder Menschenrechtserklärung locker aufnehmen, und war nebenbei bemerkt historisch gesehen die erste Erklärung dieser Art.
Die Sharia ist ein in sich geschlossenes System: Wenn man nun die Strafe des Handabhackens für zu grob hält, dann sollte mn zunächst über die Schwere eines solchen Vergehens nachsinnen. Im Islam ist es beispielsweise üblich, dass eine Frau im Falle einer Scheidung oder Verwitwung ihre Morgengabe als Altersvorsorge verwendet (der Mann ist in der Regel frei von Unterhaltszahlung); nicht auszudenken, wenn jemand auf Diebestour geht (worunter im Islam das Entwenden einer gut verwahrten Sache gemeint ist) und einer armen Frau die gesamte Vorsorge nimmt.
Die Todestrafe steht laut Sharia auf drei Vergehen aus: Mord, Raub (glaube ich) und Hochverrat. Alles schwerwiegende Gefahren für eine friedliche, funktionierende Gesellschaft.
@schelm
Nicht ich werfe dir Sand in die Augen, sondern ich puste dir in die Augen, damit der Sand, den du dir selbst hinein geworfen hast, wieder rauskommt.
Alles Gute |
|
 |
Ahl as-Sunnah Full Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 09:07:46 Titel: |
|
|
Der Islam ist die Religion der Hingabe zu Gott und damit auch die Religion des Friedens. Terror ist der größte Feind des Islams. Und der Islam ist auch seine einzig wahre Lösung. Ein fanatischer Mensch kann unmöglich, wenn er sich den Lehren des Islams stellt, die Oberhand gewinnen. Er ist von Allah zum scheitern verurteilt. Das Wissen was uns Allah im Heiligen Quran herabgesandt hat, beinhaltet ewige Weisheit und die Lösung aller Probleme dieser Welt. Allerdings haben nun die Menschen die freie Wahl, ob sie dies annehmen oder verwerfen möchten. Sie treiben sich mit ihrer Entscheidung nur in ihr eigenes Unheil bzw. Glück.
Hier mal ein Video welches zeigt, wie es enden kann, wenn ein wissender Muslim mit jemandem anderen Muslim debatiert, der tatsächlich meint, wir dürfen Unheil mit Unheil vergelten:
http://www.youtube.com/watch?v=r-zqd7HWkJ0 _________________ Ali ibn Abu Talib(ra) sagte:
Die Welt ist Dunkelheit, Wissen ist Licht ,aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten. |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 09:52:23 Titel: |
|
|
| Ich ändere doch nicht meine Religion oder fordere eine Reformation der Sharia nur weil möglicherweise die Machthaber irgendeines sogenannten islamischen Landes ihrer Verantwortung gegenüber der Göttlichen Schrift und ihrer Mitmenschen nicht nachkommen können/wollen. |
Da fällt mit doch die Kaffetasse aus der Hand .... Das Rechtsystem deiner Religion fordert die Todesstrafe und die Art ihres Vollzuges für klar definierte Vergehen. Das ist keine Erfindung der jeweiligen Machthaber, sondern steht in Einheit mit der Sunna des Propheten. Und es ist systemimmanent, das dies nach Belieben ausgelegt und benutzt werden kann durch Menschen, die für die Durchsetzung der Gebote zuständig sind. Es ist immanent, weil jeder ein Ego / Naf besitzt. Jeder Mullah und jeder Schariarichter. Und sie müssen sich nicht demokratisch vorm Volk verantworten. Jeder Widerspruch, jedes Flugblatt etc. bietet einen weiten Interpretationsspielraum dem jeweiligen Richter, dies als " Hochverrat " gegenüber dem Islam auszulegen. Und dieses " Rechtssystem " kann überhaupt nur auf dieser Basis von Ungewissheit und Angst funktionieren - andernfalls würden Anwälte den Schariarichtern stets die Show stehlen bei ihren Interpretationen.
| Wenn mir ohnehin kein Glauben geschenkt wird hier in diesem Forum, was für einen Sinn macht es, noch weiter zu diskutieren. |
Höre bitte mit dem üblichen Rumgeweine auf, wenn die Argumente ausgehen und Ignoranz sowie blumige Sprüche nicht helfen. Lies nach, was hier alles an sehr durchdachten Einwänden und Fragen steht und reagiere entsprechend.
Mein 4 - jähriger Sohn ist da schon weiter, der hat immerhin bereits verstanden, was ein " Trick 17 mit Selbstverarschung " ist, lacht schelmisch glucksend aarch, wenn ihm ein Mißgeschick passiert und fragt bei jedem Graffiti grinsend ( ! ), ob dies bereits abstrakte Kunst ist, weiß das die Erde eine Kugel ist und kann das jeweilige ambivalente Wort von Begriffen abstrahieren oder im Ursache- Wirkungsprinzip denken. Und wenn er übermütig mir mal Sand in die Augen streuen ... will, dann sagt er ohne das ich sauer wurde : Entschuldige bitte, Papi ..
Vielleicht sollte ich lieber mit ihm die Diskussion fortführen ?
| Die Sharia ist vollkommen, kann es mit jeder Menschenrechtserklärung locker aufnehmen, und war nebenbei bemerkt historisch gesehen die erste Erklärung dieser Art. |
Würde mein Sohn den Kontext bereits kennen, täte er wie üblich fragen ob du ihn " vergaggeiern " willst ... ** Nur noch den Kopf schüttelnd **
| Die Todestrafe steht laut Sharia auf drei Vergehen aus: Mord, Raub (glaube ich) und Hochverrat. Alles schwerwiegende Gefahren für eine friedliche, funktionierende Gesellschaft. |
Das nennt man den Bock zum Gärtner zu machen. Die größte Gefahr für eine humane Gesellschaft ist der politische Islam.
@schelm
Nicht ich werfe dir Sand in die Augen, sondern ich puste dir in die Augen, damit der Sand, den du dir selbst hinein geworfen hast, wieder rauskommt. |
Ach, echt ? Dann nimms doch mal mit dem Inhalt meiner Beiträge argumentativ auf. Stück für Stück - mit jeden Kontext und jeder begründeten Schlussfolgerung die ich schrieb. Ich warte. Blumige Sprüche die einfach etwas reflektieren - ** gähn **
Müde Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich ) |
|
 |
Abdallah Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 10:58:19 Titel: |
|
|
| schelm hat folgendes geschrieben: |
Da fällt einem doch nix mehr ein. Haltet ihr uns alle für kleine Kinder ? |
Ich halte euch für missionierende Christen, die jeden kleinen Rechtschreibfehler ausseinander nehmen, und wenn sie keinen finden, einfach irgednwelche einbauen, nur um in der Diskussion gegen Muslime die Oberhand zu haben. Schelm! Springst du nun auch so langsam auf das Niveau von anderen Usern hier über? Schams-ul-Islam hat sich davon distanziert, dass bspw. die Todesstrafe wie sie nach deinem Link angeblich im Iran vollstreckt wurde, so nicht ausgenutzt werden darf, ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Das widerspricht doch überhaupt nicht den anderen Aussagen von Schams.
| Das Rechtsystem deiner Religion fordert die Todesstrafe und die Art ihres Vollzuges für klar definierte Vergehen. Das ist keine Erfindung der jeweiligen Machthaber, sondern steht in Einheit mit der Sunna des Propheten. |
Ja super, das ist jetzt nichts neues.
| Höre bitte mit dem üblichen Rumgeweine auf, wenn die Argumente ausgehen und Ignoranz sowie blumige Sprüche nicht helfen. |
Na das ist ja mal lustig... Du redest also vom Ausgehen irgendwelcher Argumente? Von Ignoranz und blumiger Sprache...? Schelm, du übertriffst dich selbst!
| Lies verdammt nochmal durch, was hier alles an sehr durchdachten Einwänden und Fragen zu lesen ist und reagiere entsprechend |
Durchdacht? Soll ich mal wirklich einige eurer Beiträge rauskramen? Du bringst in Versuchung Schelm! Durchdenkt eure Einwände und Fragen bevor ihr etwas schreibt, und liest euch verdammt nochmal durch, was wir euch so schreiben, dann müsst ihr dieselbe Frage auch nicht eintausendmal wiederholen - das erspart beiden Seiten Nerven!
Würde mein Sohn den Kontext bereits kennen, täte er wie üblich fragen
| ob du ihn " vergaggeiern " willst ... ** Nur noch den Kopf schüttelnd ** |
Nein, du findest einfach nichts mehr neues, womit du angreifen könntest. Die alten Sachen (Todesstrafe ect.) sind längst bekannt und inzwischen hat glaube ich jeder der hier mitliest verstanden, dass es nun mal Gesetze im Islam gibt, die nicht mit jedem anderen Gesetz was es hier so auf dem Planeten gibt, harmonieren und das ist auch nicht möglich, denn die Menschenrechte bspw., kamen im Westen auch erst ca. 1350 Jahre nach dem Islam. Das ärgert dich und deshalb die Vergleiche mit deinem (sicherlich putzigen ) Sohn.
Übrigens:
| Da fällt einem doch nix mehr ein. Haltet ihr uns alle für kleine Kinder ? |
Nein, das tust du ja wohl grad. (Übrigens wurde dieser Satz in: "Da fällt mit doch die Kaffetasse aus der Hand ...." umeditiert, nur für den Fall falls ihn jemand vergeblich suchen sollte )
| Ach, echt ? Dann nimms doch mal mit dem Inhalt meiner Beiträge argumentativ auf. Stück für Stück - mit jeden Kontext und jeder begründeten Schlussfolgerung die ich schrieb. Ich warte. Blumige Sprüche die einfach etwas reflektieren - ** gähn ** |
Das war doch jetzt auch grad so ein blumiger Sprucht, Schelm. Wielange soll das jetzt noch so weiter gehen? Ist das euer Zeichen dafür, dass wir Muslime uns nun entgültig aus dieser Diskussion zurückziehen dürfen? Oder hat hier jemand noch ernsthafte Fragen? Dann immer zu!
Liebe Grüße an alle,
Abdallah _________________ Vergelte Gleiches nicht mit Gleichem, sondern bedecke das Schlechte mit Gutem und du wirst sehen, jemand der dir feindlich gesinnt war, wird dein bester Freund. (Koran) |
|
 |
Gott ist Liebe Senior Member

Anmeldungsdatum: 10.03.2008 Beiträge: 1105 Wohnort: Schweiz, männlich
|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 14:20:08 Titel: |
|
|
Lieber Ahl as-Sunnah
Danke, dass Du als einer der ganz wenigen Muslime hier einen sachlichen Beitrag zur Beantwortung vieler Fragen geleistet hast.
| Ahl as-Sunnah hat folgendes geschrieben: |
| Der Islam ist die Religion der Hingabe zu Gott und damit auch die Religion des Friedens. |
Na ja, laut der "Encyclopaedia of Islam" soll das Wort "Islam" als "Unterwerfung (unter Gott) / völlige Hingabe (an Gott)“ übersetzt werden. Dass der Islam darüber hinaus eine Religion des Friedens sei, ist bloss Deine Interpretation. Wenn man sieht, zu welchen Verbrechen der Koran eine Rechtfertigung liefert, dann sind Zweifel an der Friedlichkeit des Islam angebracht, zumal weil der Islam nicht nur eine Religion wie jede andere ist, sondern auch ein ganzes Rechtssystem repräsentiert, ja noch mehr: das Zusammenleben von Muslimen ist durch den Islam politisch, wirtschaftlich, kulturell und gesellschaftlich geprägt, was deren Rückständigkeit erklärt und daher alles andere als zu einem Frieden in der Menschheit beiträgt.
Hinter dem islamischen Verständnis steht ein ganz anderes Gottesbild, als es Deinem Propheten Isa (meinem Jesus Christus und Gottessohn) vorgeschwebt hatte. Gemäss dem Islam ist der Mensch so etwas wie ein Söldner Allahs, ein Befehlsempfänger und Vasall, wogegen der Gott der Christen der barmherzige Schöpfergott ist, der seine Schöpfung - und natürlich insbesondere den Menschen - liebt. Gott selber ist die Liebe.
Entsprechend haben die göttlichen Regeln, nach denen sich der Mensch zu halten hat, in Deiner und meiner Religion einen völlig andern Stellenwert. Laut dem christlichem Glauben steht es dem Menschen nicht zu, das Leben göttlicher Geschöpfe auszulöschen. Das ergibt sich aus der Allmacht Gottes, der selber Herr über Leben und Tod ist, sowie aus dem denkwürdigen Satz, den Jesus dem römischen Richter Pilatus sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt". Daher sind wir Christen verpflichtet, jedes göttliche Geschöpft, jeden Menschen zu lieben, und sei er auch unser Feind (christliche Nächstenliebe).
Der Muslim hingegen begibt sich in eine Widersprüchlichkeit, dass er einerseits an die Allmacht Allahs glaubt, anderseits aber meint, dass er sich als Allahs Rächer aufzuspielen und die göttliche Gesellschaftsordnung herzustellen habe, indem er notfalls Menschen umbringt. Im Koran ist ein in sich schlüssiges menschenverachtendes Kriegssystem nachzulesen:
Kampfbefehle Allahs im Koran
Es wird dir daher schwer fallen zu belegen, dass die Koranauslegung, wonach Ungläubige umgebracht werden dürfen/sollen, aus dem Kontext gerissen sei.
Mohammed drückte sich um die Frage, warum Allah nicht selber dank seiner Allmacht fähig sei, für den göttlichen Frieden unter den Menschen zu sorgen. Er meinte, der Mensch werde von Allah geprüft, so dass sich aus dieser Prüfung heraus in Allahs Namen begangene Morde gerechtfertigt sind. Der Mensch muss im Islam regelrecht unter Beweis stellen, wie sehr er sich Allahs Befehlen unterwirft (siehe Wortbedeutung von Islam), um Eingang ins Paradies zu bekommen. Dass daraus kein Frieden entstehen kann, brauche ich wohl nicht weiter zu erklären.
| Terror ist der größte Feind des Islams. |
Erkläre dann: Warum ist im Koran die Pflicht zu unmenschlichen Terrormethoden ganz konkret vorgeschrieben?
Dein Satz entspricht nicht dem Wortlaut des Koran ...
| Und der Islam ist auch seine einzig wahre Lösung. |
Das ist überheblich und zeugt von einem unbändigen Fanatismus.
Wir nehmen die Auswirkungen eines solchen Denkens heute als islamischen Extremismus wahr. Ein spiritueller Austausch mit andern Religionen, insbesondere der christlichen, wird dadurch zum vornherein verunmöglicht.
| Ein fanatischer Mensch kann unmöglich, wenn er sich den Lehren des Islams stellt, die Oberhand gewinnen. |
Doch, kann er, siehe Iran, Taliban etc. und im Prinzip alle islamisch regierten Staaten.
| Das Wissen was uns Allah im Heiligen Quran herabgesandt hat, beinhaltet ewige Weisheit und die Lösung aller Probleme dieser Welt. |
Wir hatten vor ein paar Tagen über die Koranverse diskutiert, wo es heisst, die Erde sei eine Scheibe und der Himmel sei feststofflicher Natur, der von unsichtbaren Säulen bzw. Türmen getragen werde. Schams'-Reaktion zeigt, dass er lieber dem Koran als den überkommenen Erkenntnissen glaubt.
Wenn Du mit dem Koran eine ewige Weisheit verbindest, widersprichst Du malaika, die den Koran historisch ausgelegt haben will.
Damit gelange ich auch an Dich mit meiner Standartfrage: Was berechtigt Dich, die wörtliche Auslegung des Koran durch die Islamisten als unislamisch zu verurteilen?
GIL |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 16:50:46 Titel: |
|
|
@GottistLiebe
Subhanallah
Jetzt wird auch noch behauptet, ich würde die Erde für eine Scheibe halten.
Wir diskutieren die ganze Zeit darüber, ob der Islam aggressiv ist oder lediglich in der Verteidigung zu Gewalt greifen darf.
Wenn man objektiv dieses Forum verfolgt, dann sieht jeder mit einem reinen Herzen, dass der Islam hier ständig angegriffen und in den Schmutz gezogen wird, und die Muslime in diesem Forum nichts anderes machen, als sich zu verteidigen.
Ich habe wirklich besseres zu tun, als mich mit einem derartig aggressiven Kindergarten zu beschäftigen. Nur leider habe ich das Gefühl, mich immer wieder verteidigen zu müssen.
Würde ich und die anderen Muslime dieses Forum verlassen, bliebe in zwei Tagen nichts als ein menschen- und Gottverachtendes Schlachtfeld. |
|
 |
dornbusch Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 17:40:39 Titel: |
|
|
Nana Schams
Ich habe wirklich besseres zu tun, als mich mit einem derartig aggressiven Kindergarten zu beschäftigen. Nur leider habe ich das Gefühl, mich immer wieder verteidigen zu müssen.
Würde ich und die anderen Muslime dieses Forum verlassen, bliebe in zwei Tagen nichts als ein menschen- und Gottverachtendes Schlachtfeld.
|
Gib doch nicht so schnell auf! Gil, Schelm, Ich und andere haben Fragen an den Islam gestellt. Das ist doch das Thema hier!
Du kannst diese Fragen nicht beantworten? Ja und? Ist das so schlimm für dich?
Wende dich doch bitte an einen deiner Schriftgelehrten um Hilfe. Erzähle ihm von deinen Nöten hier. Bitte ihn um Antworten.
Zwar behauptest du Moslem zu sein, aber das behaupten einige andere auch. Jeder dieser selbsternannten Moslems/Mohammedaner erzählt hier etwas anderes. Gemeinsam ist euch, daß ihr einfache Fragen nicht beantworten könnt.
Ein Beispiel:
Viele Moslems sind überzeugt, daß sie die Genitalien ihrer Kinder /Buben verstümmeln müssen. In Deutschland gilt dies als Körperverletzung und ist eine Straftat.
Warum tut ihr Moslems das? Steht das im Koran? Hat Mohammed das befohlen? Ist das der Wille Allahs?
Dies ist eine wirklich einfache Frage! Gib mir doch eine Antwort, du Moslem.
Gruß Dornbusch |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 18:41:57 Titel: |
|
|
| Es geht nicht darum, dass hier Fragen gestellt würden, die wir nicht beantworten können. Bis jetzt wurde noch jede Frage beantwortet, und das mehr als einmal. |
|
 |
maher Junior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 18:46:50 Titel: |
|
|
Darf der Islam durch das Schwert verbreitet werden?
Selbstverständlich nicht, da dies den Lehren des Koran völlig entgegengesetzt ist. In erster Linie gilt es, den Islam selbst zu leben, indem der tägliche Kampf gegen das eigene Ego und dessen Wünsche geführt wird (Jihad Akbar).
Wir bevorzugen die Botschaft des Islam in zwischenmenschlichen Dialogen weiterzugeben und indem wir falsche Behauptungen über den Islam richtig stellen, um das authentische, widerspruchsfreie Bild des Islam zu präsentieren. Gewalt ist kein Mittel und allein die Sprache dessen, dem die Argumente fehlen. |
|
 |
maher Junior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 18:50:42 Titel: |
|
|
Gebietet der Islam die Beschneidung von Mädchen?
Die Beschneidung bei Männern ist eine Tradition, die auf den Propheten Abrahamas zurückgeht. Für den Muslim ist sie ebenfalls eine Pflicht und hat neben dem spirituellen Aspekt auch hygienische Gründe.
Die Beschneidung von Mädchen hingegen ist eine vorislamische Tradition in einigen afrikanischen Ländern und wird nicht nur im afrikanisch-islamischen Raum beobachtet, sondern auch bei afrikanisch-animistischen, afrikanisch-christlichen und jüdischen Bevölkerungsgruppen.
Weder im Heiligen Koran, noch in den Äußerungen des Heiligen Propheten Muhammadsaw (Ahadith) sind Hinweise dazu zu finden, ebenso wenig in seiner Praxis (Sunna). Diese barbarische Tradition ist daher als grausamer, nichtislamischer Akt zu verurteilen.
 |
|
 |
maher Junior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 18:54:18 Titel: |
|
|
Hab ich das so gehört bzw. gelesen ??
: Hat der Heilige Prophet (saw) den Islam durch das Schwert verbreitet? |
|
 |
dornbusch Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 19:43:31 Titel: |
|
|
Ja Maher, jetzt kann ein Dialog stattfinden:
Die Genitalverstümmelung von Buben ist vorislamisch! Da hast du sehr richtig gesprochen! Mohammed und der Koran nimmt Abstand davon.
Warum tut ihr Moslems euren Kindern / Buben also diese Leid an? Aus nicht islamischer Tradition heraus?
Dennoch meinen viele Moslems, die Beschneidung sei ein Zeichen des Islam? Warum?
Schams, du redest am Thema vorbei!
Weder Gils, noch Schems noch meine Frage wurde beantwortet.
Sollen wir unsere Fragen widerholen?
Gruß Dornbusch |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 19:48:45 Titel: |
|
|
Abdallah schrieb :
| Ich halte euch für missionierende Christen, die jeden kleinen Rechtschreibfehler ausseinander nehmen |
Rechtschreibfehler ? Die sind hier völlig ohne Interesse.
| Schelm! Springst du nun auch so langsam auf das Niveau von anderen Usern hier über? |
Ich stelle mit unendlicher Geduld immer wieder Fragen, die sehr zielgerichtet die Plausibilität islamischer Positionen hinterfragen. Jesus fordert die doppelte Anzahl der Meilen mit jemand zu gehen, der dich nötigt die Hälfte davon zu absolvieren. Ich habe das Limit bereits um ein gefühltes Vielfaches überschritten ...
Und ich erhalte keine wirklichen Antworten, die dem gerecht werden. Und ja - in der Summe dieser Ignoranz macht sich langsam Frustration breit. Kleines Beispiel von dir, du schreibst :
Schams-ul-Islam hat sich davon distanziert, dass bspw. die Todesstrafe wie sie nach deinem Link angeblich im Iran vollstreckt wurde, so nicht ausgenutzt werden darf, ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Das widerspricht doch überhaupt nicht den anderen Aussagen von Schams. |
Vielleicht hast oder wolltest du folgendes von ihm dazu überlesen :
| Und es ist klar, dass ein derartiges Verhalten, wie ich bereits in meinem Konjunktivbeitrag erwähnt habe, nicht der Schönheit des Vorbildes des Propheten (s) folgt. |
Mir ist es ein unergründliches Rätsel, wie man im Kontext einer Steinigung ( egal unter welchen Bedingungen sie vollzogen wird ) das Wort " Schönheit " in den Mund nehmen kann, ohne vor Scham im Erdboden zu versinken. Und mir bleibt es rätselhaft, wie man damit implizit behaupten kann, der Koran und der Prophet hätten mit Steinigung eigentlich nichts zu tun.
Und mir bleibt rätselhaft, wie man meinen Einwand, das die entsprechenden von Muslimen anerkannten Hadithe, die das Gegenteil belegen ohne jeden Kommentar bleiben. Und mir ist rätselhaft, wie auch du - dem ich hier immer mehr Niveau zutraute - stattdessen den Ball einfach zurückspielst, anstatt darauf einzugehen.
| Durchdacht? Soll ich mal wirklich einige eurer Beiträge rauskramen? |
Beginne bitte bei meinen die versuchen nachzuweisen, das Repressalien paradoxerweise die Auslebung des Naf - dem schlimmsten Feind zwischen Gläubigen und Allah - durch die Autoritätspersonen in einer islamischen Gesellschaft überhaupt erst ermöglicht. Obwohl die Scharia ja genau dazu angelegt ist, das Naf zu kontrollieren. Und begründe mir bitte plausibel, wie dies ohne demokratische Kontrolle, ohne Säkularität verhinderbar wäre ... Schließlich behauptete Schams, die Scharia sei vollkommen und du widersprichst dem ja nicht. An diesem Anspruch messe ich die Aussage.
Dies genügt mir für den Anfang.
Du bringst in Versuchung Schelm! |
Erliege ihr bitte !
| Nein, du findest einfach nichts mehr neues, womit du angreifen könntest. Die alten Sachen (Todesstrafe ect.) sind längst bekannt .... |
Darum geht es doch nicht Abdallah ! Worum es geht ist folgendes : Warum bleibt in jeder Diskussion mit Muslimen stets unergründlich, wie diese Dinge - die zu ihren Glaubensinhalten zählen - mit ihren hier stets postulierten Ansprüchen über " die wahre Schönheit " des Islams, die wir angeblich alle nicht erfassen können, harmoniert ?!
Vom nüchternen westlichen Standpunkt und Verständnis aus beurteilt, käme man zu der SF das wäre etwas Schizo, es müsse sich um gespaltene Persönlichkeiten handeln, welche jetzt die Demokraten miemen ( siehe z.B. einen eloquenten Cem Özdemir ), die aber gleichwohl die Rechtmäßigkeit des Totwerfens einer ehebrechenden Frau mit Steinen nicht in Zweifel ziehen würden, wenn ihre Religion als Gesellschaftsmodell existent wäre. Da wird man wirr in der Birne ...
Kannst du irgendwie nachvollziehen, das dies christlich geprägten bzw. atheistisch - humanistischen Weltbildern kaum vermittelbar erscheint ?
Ist das euer Zeichen dafür, dass wir Muslime uns nun entgültig aus dieser Diskussion zurückziehen dürfen? Oder hat hier jemand noch ernsthafte Fragen? Dann immer zu!  |
Nein, es soll das Zeichen dafür sein nicht nur die Forderung beständig zu erheben, das wir uns in euch einfühlen sollen, sondern ich möchte das Muslime sich auch mit westlicher und christlicher Denkweise vertraut machen, Fragen zu ihrer Religion dem angepasst beantworten.
|
 |

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 20:17:53 Titel: |
|
|
Lieber Schams
| Schams-ul-Islam hat folgendes geschrieben: |
Jetzt wird auch noch behauptet, ich würde die Erde für eine Scheibe halten. |
Dann muss ich Dich mit einem Zitat erinnern:
| Ob die Erde eine Scheibe ist oder Kugel - das sind Fragen, die hinsichtlich des Glaubens weder relevant noch von den Heiligen Büchern klar vorgeschrieben sind. Genau genommen sind das auch Angelegenheiten, die man nicht mit 100%iger Gewissheit sagen kann. |
Wenn Du die Stelle des Koran, wo die Erde als Scheibe beschrieben wird, als nicht relevant abtun willst, dann frage ich Dich, was denn sonst noch alles für Dich unrelevant ist? Und noch etwas: Wie kannst Du an Allahs direktwörtliche Autorenschaft glauben, wenn im Koran so ein Stuss steht?
| Wir diskutieren die ganze Zeit darüber, ob der Islam aggressiv ist oder lediglich in der Verteidigung zu Gewalt greifen darf. |
Nein, Schams, darüber diskutieren wir eigentlich nicht, denn dass der Islam Leute dazu bringt, mit Berufung auf Allah gewalttätig zu werden, ist ein Fakt, der tagtäglich belegt wird. Nicht uns, sondern den Islamisten musst Du erklären, wie die Gewaltverse des Koran richtig auszulegen sind, denn nicht wir, sondern die Islamisten und Ihr selber als gemässigte Muslime seid für das verantwortlich, was im Nahmen Allahs an Verbrechen und Unmenschlichkeiten begangen wird.
Ihr schleicht Euch aber aus dieser Verantwortung heraus, und zwar aus zwei Gründen:
1. Weil Euch die Islamisten von vornherein nicht ernst nehmen.
2. Weil Ihr kein Argument zur Hand habt, mit dem sich die wörtliche Auslegung von Gewaltversen des Koran als unislamisch verurteilen lässt.
| Wenn man objektiv dieses Forum verfolgt, dann sieht jeder mit einem reinen Herzen, dass der Islam hier ständig angegriffen und in den Schmutz gezogen wird, und die Muslime in diesem Forum nichts anderes machen, als sich zu verteidigen. |
Nein, nicht der Islam als Religion, sondern die Auslegung des Koran als Rechtfertigung von Terror und Gewalt und als Gefahr der Menschenrechte steht hier zur Diskussion. Der Islam in seiner aktuellen Erscheiungsform ist im höchten Masse antiquiert und gefährdet das friedliche Gedeihen der Menschheit, und zwar überall, wo er auftritt, in den arabischen Staaten, in Darfur, in Indonesien, auch in Teilen Indiens etc. aber auch in der westlichen Welt.
Der Islam als Gesellschaftssystem darf und muss kritisiert werden wie jede gesellschaftliche Entwidklung, die die Menschenrechte tangiert.
GIL |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 20:42:20 Titel: |
|
|
@ Abdallah :
Ergänzung :
| ...... denn die Menschenrechte bspw., kamen im Westen auch erst ca. 1350 Jahre nach dem Islam |
Du vergleichst hier wissentlich Äpfel mit Birnen und ich frage mich, warum du dies tust ? Willst du meine Frustrationsgrenze testen ?
Du weißt genau, das du dies mit den Intentionen von Jesus vergleichen mußt und nicht mit der westlichen Gesellschaft 2000 Jahre später. Und du weißt genau, das nur die Paradigmen von Jesus den Menschen vor staatlicher Willkür schützen, die der Scharia sie gegenüber dem ungeliebten Nächsten mittels Intrigen erst ermöglichen.
Nochmals näher erläutert das eine bereits gepostete Beispiel :
Eine verheiratete Frau im Islam weist den aufdringlichen Nachbar ab. Dieser kann perfide folgendes tun : Er erpresst sie, ansonsten mittels seiner Kumpels, seinen Beziehungen zum örtlichen Schariarichter es zu tun, ansonsten 3 Zeugen zu bringen, die sie des Ehebruchs bezichtigen ...
Läßt die Frau sich auf Grund der Drohung jetzt darauf ein, erfüllt sie tatsächlich den entsprechenden Straftatbestand laut Scharia. Wie sie es auch dreht und wendet - sie ist der Willkür ausgeliefert. Und ihr Wort zählt vor Gericht laut Scharia nur die Hälfte des eines Mannes.
Nochmals : Bitte erkläre mir in diesem Kontext die Vollkommenheit der Scharia ...
Freundliche Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich )
Zuletzt bearbeitet von schelm am 20 Nov 2008 - 20:48:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Abdallah Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 20:44:59 Titel: |
|
|
Schelm, dann erkläre mir doch bitte mal wie man mit solchen Beiträgen noch umgehen soll? Den hat Dornbusch vor ca. einer Stunde gepostet, als Antwort auf das was maher hier reinkopiert hat:
| maher hat folgendes geschrieben: |
Die Beschneidung bei Männern ist eine Tradition, die auf den Propheten Abrahamas zurückgeht. |
| maher hat folgendes geschrieben: |
Die Beschneidung von Mädchen hingegen ist eine vorislamische Tradition in einigen afrikanischen Ländern [...] Diese barbarische Tradition ist daher als grausamer, nichtislamischer Akt zu verurteilen. |
Soweit so klar oder? Dann kommt aber Theologe dornbusch und verdreht wieder alles:
| dornbusch hat folgendes geschrieben: |
| Die Genitalverstümmelung von Buben ist vorislamisch! Da hast du sehr richtig gesprochen! Mohammed und der Koran nimmt Abstand davon. |
??? Wie kommt ihr ständig auf solche Aussagen? Maher hat hier reinkopiert, dass die Beschneidung von Mädchen eine vorislamische Tradition sei, dornbusch macht daraus für Jungs und fügt noch hinzu, dass der Prophet Mohammed (saw) sich davon distanziert. Macht es euch spaß auf solch unfaire Art und Weise zu diskutieren? Und dann erwartet ihr noch allen ernstes, wir sollen auf diese Verdrehungen immer wieder eingehen? Wenn das mal ne Ausnahme wäre, wäre es ja nicht die Rede wert! Aber das passiert ständig! Und auf so ein Kindergarten-Niveau habe ich echt keine Lust, sorry.
Grüße,
Abdallah _________________ Vergelte Gleiches nicht mit Gleichem, sondern bedecke das Schlechte mit Gutem und du wirst sehen, jemand der dir feindlich gesinnt war, wird dein bester Freund. (Koran)
Zuletzt bearbeitet von Abdallah am 20 Nov 2008 - 20:49:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 20:47:53 Titel: |
|
|
Zunächst ein Satz zur Beschneidung. Sie ist keine direkte Verpflichtung, aber da jeder Prophet seit Abraham beschnitten war, ist es dem Muslim eine Tradition, weil ein Muslim eben den Glaube hat, dass die Propheten idR nichts Überflüssiges tun, und schon gar nicht wenn ein derartiger Konsens unter ihnen (den Propheten) existiert wie über die Beschneidung.
Und nocheinmal zur Todestrafe (damit niemand sagt, ich würde keine Stellung beziehen): 1. Die Steinigung findet im Quran keinen Halt. 2. Für drei Delikte ist eine Todestrafe vorgesehen: Mord, Raub, Hochverrat 3. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit (im Mord- und Raubfall) von Seiten des Geschädigten auf eine Todestrafe (im Sinne von angemessener Vergeltung) zu verzichten (Stichwort: Vergebung, wenn angebracht) 4. Die Androhung der Todestrafe für die oben erwähnten Delikte ist notwendig, um die allgemeine Sicherheit im Land zu wahren.
Und nochmals sage ich klar und deutlich, dass die Praktiken, in dem von schelm herbeigebrachten Steinigungsbericht aus dem Iran, höchst unislamisch und zu verurteilen sind.
Ohnehin stehe ich diesem Bericht skeptisch gegenüber: Er wurde wohl von einem Flüchtling acht Jahre nch dem angeblichen Ereignis berichtet. Gott weiß, was seine Absicht war.
Ich selbst kenne einen (zugegebenermaßen verwirrten) Muslim, der um aus dem Gefängins frühzeitig entlassen zu werden, Geschichten erzählte, wie dass ihm Jesus im Traum erschienen sei, ihn zum Christentum aufrufend. Wenn ich seinen Worten glauben darf, so wurde er tatsächlich entlassen und im Anschluss einiges an Geschenken zuteil, damit er sich vor die Kamera stellt, um seine Geschichte zu erzählen.
Wir leben in einer Zeit, in der Lügen so leicht erzählt und verstreut werden (können). Eine Zeit vor deren Ausuferungen wir Gottes Schutz suchen müssen, um nicht vom geraden Weg abzukommen.
@schelm
Es ist furchtbar unfair, wenn meine Zitate nur zur Hälfte wiedergegeben werden, nur um gewisse Eindrücke zu erwecken.
Ist das denn nicht auch die Vorgehensweise der Extremisten.
Nun, gut. Ihr verteufelt ja leider nicht nur den politischen Islam (da könnte ich euch in Anbetracht heutiger Beispiele vielleicht hier und dort Recht geben), sondern ihr greift direkt den Propheten (s) an und sein Regime. Und dann habt ihr euch eben selbst diskreditiert; und dann kann es auch keinen vernünftigen Dialog mehr geben.
Ihr glaubt an Jesus (s), dass er (Gott behüte) Gott selbst sei, dreißig Jahre unter den Menschen gelebt hätte, daraufhin verschwunden wäre und nichts hinterlassen hätte, was den Menschen weiterhülfe außer einer Hand von klugen/weisen Sprüchen.
Mein Gott rät, dass ihr nach eurem Besten handelt und ebenso soll ich verfahren und dann warten wir auf das Ergebnis, mit welchem der Eine Gott mehr zufrieden ist.
Aber ich weiß jetzt schon, dass wieder irgendwer einen Satz liefern wird, der provokativ nch einer Antwort schreit, die dann eh keiner versteht/ verstehen will. |
|
 |
maher Junior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 20:54:53 Titel: |
|
|
@dornbusch
Keiner von uns beschneidet mädchen ??
von wen hast du das gehört ??
Bei den Jungs ist das Pflicht , aber bei den Frauen gibs keine Beschneidung ...
DAs sind VOrurteile
Ganz easy

Mich interessiert es wie ihr darauf kommt das Hz Isa ( Jesusas ) am Kreuz gestorben ist ??
Von wo habt ihr das ??
VOn eurer Bibel ??
Zuletzt bearbeitet von maher am 20 Nov 2008 - 20:56:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 20:55:35 Titel: |
|
|
Abdallah schrieb :
| Schelm, dann erkläre mir doch bitte mal wie man mit solchen Beiträgen noch umgehen soll? |
Ich verstehe dein Problem damit in keinster Weise ! Dornbusch bestätigt doch die Aussagen von Maher.
Dornbusch setzt also voraus, das die Beschneidung generell eine vorislamische Tradition ist ( Bei Jungen eine jüdische, bei Mädchen alte Stammesrituale insbesondere in Afrika )
Er fragt also lediglich, warum demzufolge im Islam noch die Beschneidung von Jungen vollzogen wird.
|
 |
Abdallah Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 21:00:09 Titel: |
|
|
Aber ich weiß jetzt schon, dass wieder irgendwer einen Satz liefern wird, der provokativ nch einer Antwort schreit, die dann eh keiner versteht/ verstehen will. |
Das stimmt leider. Vielleicht melden sich ja aber auch irgendwann die stillen Leser dieses Threads und legen auch mal ihre Meinung und ihren Eindruck zu dieser "Diskussion" (wenn man das noch so nennen darf) dazu... Würde mich zumindest mal sehr interessieren, was Außenstehende so von diesem ganzen Theater halten, welches unsere christlichen Cousengs hier so veranstalten... Gott liebt die Gerechten...
Liebe Grüße,
Abdallah _________________ Vergelte Gleiches nicht mit Gleichem, sondern bedecke das Schlechte mit Gutem und du wirst sehen, jemand der dir feindlich gesinnt war, wird dein bester Freund. (Koran) |
|
 |
dornbusch Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 21:01:19 Titel: |
|
|
Nun Abdallah
jetzt können wir konkret werden! Gibt es einen Satz im Koran, der die Genitalverstümmelung von Buben fordert oder rechtfetigt?
Nein!
Um das als Moslem zu rechtfertigen muß Abraham zitiert werden, ein Stammvater Israels.
Hier also gilt euch Moslems der Koran nichts. Hier verweist ihr auf Tradiitonen.
Wann gilt für euch Was?
Moses, Abraham, Jesus und Mohammed nennt ihr als Gründe für Euren Glauben.
Die Beschneidung von Buben ist jüdische Tradition, die Feindesliebe wäre Jesuanische Tradition.
Warum nehmt ihr das Grausame zum Gesetz und das Liebende zur Feindschaft?
Und auf alle anderen Fragen gibt es weiterhin keine Antwort.
Gruß Dornbusch |
|
 |
Abdallah Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 21:04:57 Titel: |
|
|
| schelm hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe dein Problem damit in keinster Weise ! Dornbusch bestätigt doch die Aussagen von Maher.
Dornbusch setzt also voraus, das die Beschneidung generell eine vorislamische Tradition ist ( Bei Jungen eine jüdische, bei Mädchen alte Stammesrituale insbesondere in Afrika )
Er fragt also lediglich, warum demzufolge im Islam noch die Beschneidung von Jungen vollzogen wird. |
Und wie kommt dornbusch dann auf diesen Satz?
| Mohammed und der Koran nimmt Abstand davon. |
Kannst du mir folgen? _________________ Vergelte Gleiches nicht mit Gleichem, sondern bedecke das Schlechte mit Gutem und du wirst sehen, jemand der dir feindlich gesinnt war, wird dein bester Freund. (Koran)
Zuletzt bearbeitet von Abdallah am 20 Nov 2008 - 21:06:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 21:05:12 Titel: |
|
|
@schelm
Es ist furchtbar unfair, wenn meine Zitate nur zur Hälfte wiedergegeben werden, nur um gewisse Eindrücke zu erwecken.
Ist das denn nicht auch die Vorgehensweise der Extremisten |
Was soll das Schams ?? Ich gebe alle deine Zitate im Sinnzusammenhang wieder, da ich den Kontext selbst beibringe. Du lehnst die Art der vollzogenen Steinigung im Iranbeispiel ab, ja oder nein ?
Du lehnst eine Steinigung nicht prinzipiell ab, ja oder nein ? Du bezweifelst nicht deren Rechtmäßigkeit, ja oder nein ?
Du hast behauptet, die Art der vollzogenen Steinigung aus dem Beispiel entspräche nicht der Schönheit des Vorbildes des Propheten, ja oder nein ?
Du hast behauptet, Steinigung sei nicht explizit im Koran vorgeschrieben. Du bestreitest nicht, das Koran und Sunna eine widerspruchsfreie Einheit bilden, ja oder nein ?
Ich verwies auf von Muslimen als authentisch anerkannte Hadithe, die belegen das der Prophet selbst die Steinigung befürwortete, damit der Deliquent nicht später die Strafe von Allah ertragen muß.
Bist du darauf eingegangen, ja oder nein ?
Und warum nicht ?
Abdallah schrieb :
| Und wie kommt dornbusch dann auf diesen Satz? |
Zitat:
Mohammed und der Koran nimmt Abstand davon. |
Frag ihn selbst. Ich sehe keine Relevanz darin, nichts Ehrenrühriges - im Gegenteil, er drückt damit aus, das der Islam theologisch selbst die Beschneidung von Jungen nicht vorschreibt. Tut er es denn und wenn ja, warum, obwohl dies vorislamische, jüdische Tradition war ?
Freundliche Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich )
Zuletzt bearbeitet von schelm am 20 Nov 2008 - 21:08:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 21:08:15 Titel: |
|
|
"Abraham war weder Jude noch Christ, vielmehr war er ein Muslim."
Im Grunde kann man sagen, dass Abraham (as) den Islam gegründet hat; Jesus (as) war auch Muslim - er war auch beschnitten.
Moses (as) war beschnitten und auch Muslim.
Gott weiß es besser, aber vielleicht steht die Beschneidung nicht im Quran, um es manchem nicht schwer zu machen, den Islam zu akzeptieren. "Nicht das Fleisch der Kamele erreicht Allah, sondern alleine eure Gottesfurcht."
Beschneidung ist keine Pflicht, das muss gesagt werden; aber es ist mehr als nur eine Tradition. |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 21:24:07 Titel: |
|
|
Ja, ich lehne die Steinigungsvorgehensweise des Iranbeispiels ab.
Ja, meiner Meinung nach ist die Steinigung als Todestrafe durchaus mit weniger schmerzhaften Varianten zu ersetzen.
Ja, der Quran erwähnt die Steinigung nicht mit einem Wort.
Es mag sein, dass die Steinigung zu Zeiten des Propheten (s) durchgeführt wurde, u.a. deswegen, weil er das mosaische Gesetz der Thora anwenden ließ, wenn er von Allah nicht aufgeklärt wurde, dass es anders besser wäre.
Seine Eigenschaft der letzte Prophet für die Menschheit zu sein, bedeutet nicht, dass er mit dem ganzen Gesetz auf einmal, quasi auf dem Silbertablett, kam und es den Menschen überreichte: Nein, vielmehr war es eine Entwicklung von 23 Jahren, die erst kurz vor seinem Ableben von dieser Welt beendet wurde.
Und er hat nichts aus eigenem Antrieb geändert. Wahrscheinlich war ihm (s) nicht wohl dabei, eine Frau zu sehen, die wegen Unzucht gesteinigt wurde (das belegen auch manche Ahadith), aber er konnte diese Strafe nicht von sich aus ändern; später wurde ihm von Allah offenbart, dass dafür lediglich Peitschenhiebe als Bestrafung vorgesehen ist.
Ich kann doch die Angst vor einem Missbrauch der Sharia verstehen. Aber die Sahria bleibt vollkommen; so umfasst alle Aspekte; Wenn jemand zum Beispiel unschuldig gefangen genommen wird, so wird dies für ihn zu einem Grund, das Paradies zu erhalten.
Außerdem dein Beispiel von dem bösen Nachbar, der Frauen mit seinen Freunden zur Unzucht erpresst, ist so teuflisch, dass ich mich frage, woher überhaupt der Gedanke kommt. Laut Sharia jedenfalls riskieren damit 4 Menschen ihren Kopf nur damit einer seine Gelüste befriedigen kann. Ich würde mich bereit erklären, eigenhändig diesen vier Männern den Kopf abzuhacken (vorausgesetzt dieses Delikt ist rechtmäßig bezeugt). |
|
 |
Abdallah Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 21:25:28 Titel: |
|
|
Dornbusch, was meinst du damit wenn du schreibst, der Prophet Mohammed (saw) würde Abstand von der Beschneidigung nehmen? Der Prophet Mohammed (saw) war genau so wie alle Propheten seit Abraham (saw) selbsr beschnitten, warum und wie sollte er davon Abstand nehmen können?
Hier nochmal vorsichtshalber dein Orginalzitat...
| Mohammed und der Koran nimmt Abstand davon. |
Viele Grüße,
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 21:46:42 Titel: |
|
|
@ Schams-ul-Islam :
Danke für die Antworten, die den Zwiespalt vom Mohammed erläutern, wie und warum er eine Steinigung nicht ablehnte. Zumindest kann ich es den Prinzipien nach jetzt besser nachvollziehen.
| Außerdem dein Beispiel von dem bösen Nachbar, der Frauen mit seinen Freunden zur Unzucht erpresst, ist so teuflisch, dass ich mich frage, woher überhaupt der Gedanke kommt. .... |
Ja - und hier befinden wir uns am Scheidepunkt, der Crux jeder Religion. Jesus wußte, das dass Ego des Menschen alles Realität werden lassen kann, was denkbar ist. Deshalb brachte er keine der islamisch vergleichbaren Scharia. Denn wenn es möglich ist, das auch nur ein des vorgeworfenen Deliktes Unschuldiger mittels Rechtsprechung getötet werden kann, dann kann diese Rechtsprechung nicht volkommen sein. Und sie kann es nicht, weil sie von fehlbaren Menschen gesprochen wird.
Unfehlbar kann aber nur Gott sein - oder wie Muslime es ausdrücken : Allah weiß es am besten ...
Welche Legitimation und welchen Sinn hat also demzufolge das Strafrecht der Scharia, wenn es als " vollkommenes " geistiges Konstrukt jedoch nur von fehlbaren Menschen praktiziert wird ? Habt ihr so wenig Gottvertrauen, um " Gerechtigkeit " bereits auf Erden selbst erzwingen zu wollen ?
Zuletzt bearbeitet von schelm am 20 Nov 2008 - 21:50:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Kai-369 Gesperrter User

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 21:47:25 Titel: |
|
|
Ich hätte da eine diskrete Frage?
Wo lässt man sich beschneiden? Also wie was wer, bei wem...?
Wo müsste ich hingehen um mich beschneiden zu lassen?
Die heilige Vorhaut versteigere ich dann bei Ebay für 1000 €.
Natürlich wollte das jetzt jeder hören, um den Appetit anzuregen.
 _________________ Die Babypille ist wahrlich ein Segen. |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Nov 2008 - 22:13:19 Titel: |
|
|
Also zunächst einmal: Der "Zweispalt von Muhammad (s)" befindet sich nirgends als in deinem Kopf bzw in den Köpfen derer die ihn leugnen.
Wenn die Sharia nicht vollkommen ist, dann wirst du nirgends ein vollkommenes Gesellschaftssystem finden.
Gott weiß, dass manche schlimmen Menschen nur dann von einer bestimmten Straftat absehen, wenn sie dadurch massiv ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
Jesus (as) hing auch einer Sharia an; er selbst hat diese Sharia zwar nicht verändert, nur einige Sachen erlaubt, die wohl irrtümlich verboten wurden; er hat sich auch laut Bibel nicht eindeutig gegen die Todesstrafe ausgesprochen. Zwar gibt es das Beispiel von der Steinigung Maria Magdalenas, die er verhinderte, aber wir kennen nicht alle Begleitumstände und vermutlich war sie wohl unschuldig im Sinne der Anklage gegen sie. Von den zwei gekreuzigten Verbrechern heißt es jedenfalls nicht, dass Jesus diese Vorgehensweise verurteilt hätte.
Wisst damals zu Zeiten des Propheten (s) waren die Leugner dagegen, dass der Islam den Frauen mehr Rechte zusprach, heute sind die Leugner dagegen, dass der Islam der Frau nicht alle Freiheiten gibt, wie sie die Begierde gerne hätte. Damals waren die Leugner womöglich erstaunt darüber, dass der Islam ein milderes Strafrecht einführte. Heute sind die Leugner der Meinung, der Islam sei zu brutal.
Nicht der Islam zeigt sich dadurch als falsch - tatsächlich ist er unwandelbar, beharrlich vernünftig - nur die Leugner lassen sich immer neue Dinge einfallen, um den Glauben an Gott zu pervertieren und/oder lächerlich zu machen. |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 00:34:40 Titel: |
|
|
| Also zunächst einmal: Der "Zweispalt von Muhammad (s)" befindet sich nirgends als in deinem Kopf bzw in den Köpfen derer die ihn leugnen. |
Nein, in deinem :
| ..... Wahrscheinlich war ihm (s) nicht wohl dabei, eine Frau zu sehen, die wegen Unzucht gesteinigt wurde (das belegen auch manche Ahadith), aber er konnte diese Strafe nicht von sich aus ändern; später wurde ihm von Allah offenbart, dass dafür lediglich Peitschenhiebe als Bestrafung vorgesehen ist. |
Etwas zu tun oder zu befürworten, wobei denjenigen nicht wohl ist, später erleichternd zu hören, das man es nicht mehr tun oder befürworten muß - die Zeit dazwischen erzeugt den " Zwiespalt ".
Im Wort selbst liegt bereits die Duplizität, der Konflikt zwischen 2 Optionen.
| Wenn die Sharia nicht vollkommen ist, dann wirst du nirgends ein vollkommenes Gesellschaftssystem finden. |
Mein Beitrag dazu war klar, einfach, stringent logisch. Antworte darauf ebenso.
Ich wiederhole : Nur Gott ist unfehlbar. Im Islam heißt es : Wer einen unschuldigen Menschen tötet, tötet die ganze Welt ...
Ich wies dir nach, das dies durch subjektive Rechtsprechung der Schariarichter unvermeidbar ist, ja das der Schariarichter selbst Opfer seines Naf sein kann, weil zum Beispiel seine Begierde der Frau gegenüber nicht erfüllt wurde ...
Ergo : Tötet das islamische Strafrecht durch die den Menschen in die Hände gegebene Möglichkeit es anzuwenden, früher oder später Unschuldige.
Damit tötet es nach eigenem Verständnis die ganze Welt.
Was hast du dieser Rezension eurer eigenen Logik entgegen zu setzen ?
|
 |

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 01:04:50 Titel: |
|
|
Also zunächst einmal weist der Quran die Gläubigen an, dass ihre Angelegenheiten durch Beratung geregelt werden sollen; also es gibt keinen einzelnen unbefriedigten Shariarichter, der aus persönlicher Verzweiflung Fehlurteile fällen will, wenn das System richtig angewandt wird.
Den quranischen Ausspruch, dass wer einen Unschuldigen tötet es so sei als habe er die ganze Menschheit getötet, soll in diesem besonderen Fall dem Richter ins Gewissen reden auch ja die richtige Entscheidung zu treffen.
Und was den von dir sogenannten Zwiespalt Muhammads (s) angeht, so bewiese er in diesem wie in anderen Fällen (zB Änderung der Gebetsrichtung, Alkoholverbot) nur zusätzlich dass er eben nicht seine Meinung durchsetzte, sondern auf Gottes Offenbarung wartete. Er hätte selbst ein Alkoholverbot vielleicht schon viel früher gewünscht (da er bekanntlich nie von diesem Teufelszeug zu sich nahm), aber Gott wollte es erst zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Wenn wir einem Propheten vorschreiben wollen, wann er was zu tun hat, halten wir uns vielleicht selbst für Propheten, die wissen wie die Welt besser in Reih und Glied zu halten wäre.
Wenn das so ist schelm, dann rate ich dir, nochmal tief darüber nachzudenken.
Gute Nacht |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 01:20:02 Titel: |
|
|
| .... also es gibt keinen einzelnen unbefriedigten Shariarichter, der aus persönlicher Verzweiflung Fehlurteile fällen will, wenn das System richtig angewandt wird. |
Das ist nicht relevant. Relevant ist : Existiert die Unvermeidlichkeit von Fehlurteilen ? Ja ! Der Islam selbst bestätigt dies dadurch, das dass " Naf " als der schlimmste Feind verstanden wird und das die Wahrheit nur Allah kennen kann.
Wenn eine vollkommene Rechtsprechung in ihrer Anwendung in die Hände unvollkommener Geschöpfe gegeben wird, kann sie selbst nicht vollkommen sein - da sie ihre eigene Erkenntnis, das Geschöpfe nicht vollkommen sein können, unberücksichtigt läßt ... ( ! ) Oder : Sie wurde dem Willen der Allmacht angedichtet ....
Ich wiederhole meine Frage : Was hast du dieser Logik entgegen zu setzen ?
Und ich möchte wissen, wo genau in dem Kontext die " wahre Schönheit des Islam " und seine selbst beanspruchte widerspruchsfreie, pragmatische Logik verborgen liegt, die ich nicht verstehe wenn der Islam mir offenbart :
Wer einen unschuldigen Menschen tötet, tötet die ganze Menschheit ...
.... und andererseits die erlaubte Anwendung seines Strafrechtes durch unvollkommene Geschöpfe objektiv auch unschuldige Menschen tötet, weil Menschen immer subjektiv fehlbar sind .
|
 |
KingUltra Junior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 09:29:41 Titel: |
|
|
sorry, doppelpost _________________ Chuck Norris überträgt Eigentum nach §433 I 
Zuletzt bearbeitet von KingUltra am 21 Nov 2008 - 10:08:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
KingUltra Junior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 09:40:06 Titel: |
|
|
@ Schams-Ul Islam:
| Nun, gut. Ihr verteufelt ja leider nicht nur den politischen Islam |
Der Islam in seinem Wesen ist politisch; er ist nicht lediglich auf das Sprituelle, auf den Glauben an Gott beschränkt, sondern die islamischen Quellen bieten den Muslimen neben der spirituellen Komponente auch direkte Handlungsanweisungen für beinahe alle Fragen des Lebens eines Muslims, seien diese gesellschaftlicher, wirtschaftlicher oder juristischer Natur. Als Beispiel zu nennen wäre da die Sharia die- wie du selber zugeben hast- integraler Bestandteil des Islams ist. Die Verankerung des Rechtssystems innerhalb der islamischen Weltanschauung macht den Islam eben politisch.
| (da könnte ich euch in Anbetracht heutiger Beispiele vielleicht hier und dort Recht geben) |
Na dann sind wir uns ja einig...
| , sondern ihr greift direkt den Propheten (s) an und sein Regime. |
Ja weil Mohammed der Ursprung dessen ist, was wir Islamismus nennen.
Man könnte also sagen, der Fisch stinkt vom Kopf her. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, wird Mohammed von den Muslimen als der ideale Mensch angesehen, als das Rollenmodell das es zu imitieren gilt. Je eher ein Muslim sich verhält wie der Prophet, desto besser ist er in seinem Glauben, richtig?!
Der Prophet Mohammed hat- wie etliche Quellen der islamischen Lehre sowie der mittelalterlichen Geschichtsschreibung zweifelsfrei belegen- an vielen Schlachten und Raubzügen selbst teilgenommen um seinen Glauben zu verbreiten und zahlreiche Gegner eigenhändig geköpft etc. Kurzum, er benahm sich halt wie ein typischer Kriegsherr des 7. Jahrhunderts. Das Problem ist doch: Wenn wir dieses Verhalten an heutigen Maßstäben messen bzw. in den Verhaltenskontext des 21. Jahrhunderts stellen, was haben wir dann? Genau, einen Terroristen
Und dann habt ihr euch eben selbst diskreditiert; und dann kann es auch keinen vernünftigen Dialog mehr geben. |
Weißt du, es fällt vielen Leuten halt schwer, mit jemandem einen Dialog zu führen, der einen Mörder als Propheten verehrt ( tut mir leid, aber wie soll man sonst einen Menschen, der 600-900 seiner Mitmenschen eigenhändig geköpft hat, bezeichnen). Ich habe bei dir und auch bei anderen noch nicht mal ansatzweise gespürt dass du zu diesen und weiteren (Un)taten Mohammeds sowie zu den etlichen Gewaltsuren im Koran auf Distanz gehst. Darum frage ich dich- und alle anderen Muslime hier auch, ob ihr bereit s eid, zu Teilen eurer Religion und auch zu einigen Ereignissen aus Mohammeds Biographie- auch mal auf kritische Distanz zu gehen?
Würdest ihr dies tun, so würdet ihr die Basis für einen gemeinsamen Dialog nicht unbeachtlich vergrößern.
| Aber ich weiß jetzt schon, dass wieder irgendwer einen Satz liefern wird, der provokativ nch einer Antwort schreit, die dann eh keiner versteht/ verstehen will. |
Bitte sehr  _________________ Chuck Norris überträgt Eigentum nach §433 I  |
|
 |
KingUltra Junior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 09:50:22 Titel: |
|
|
... _________________ Chuck Norris überträgt Eigentum nach §433 I  |
|
 |

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 11:14:37 Titel: |
|
|
Lieber King
| KingUltra hat folgendes geschrieben: |
| , sondern ihr greift direkt den Propheten (s) an und sein Regime. |
Ja weil Mohammed der Ursprung dessen ist, was wir Islamismus nennen. |
So ist es.
Vielleicht gehört es zum System, dass sich nur Nichtmuslime vor den Islamisten zu fürchten brauchen. Den Muslimen entlockt dies höchstens ein Lächeln.
| KingUltra hat folgendes geschrieben: |
| Ich habe bei dir und auch bei anderen noch nicht mal ansatzweise gespürt dass du zu diesen und weiteren (Un)taten Mohammeds sowie zu den etlichen Gewaltsuren im Koran auf Distanz gehst. |
Doch, doch, das machen sie, die Muslime:
Bezüglich Mohammed streiten sie einfach ab, dass das, was Mohammed tat, als gewalttätig einzustufen sei, denn er habe gemäss den Offenbarungen gehandelt und habe niemals einen Angriffskrieg geführt, als er die arabische Halbinsel eroberte, denn dies sei ein reiner Verteidigungskrieg gewesen. Die Menschen, die dort lebten, hätten den Islam samt und sonders freiwillig angenommen. Und die Gewaltverse im Koran werden als unmassgeblich angesehen, denn bei sogenannt richtiger Auslegung heben sie sich dank der friedlichen Verse wieder auf. Warum sie dann überhaupt drin stehen, ist einer Laune Allahs zu verdanken.
So, und nun an Euch, Muslime:
Wenn Ihr schon zur Überzeugung gekommen seid, dass islamistischer Terror unislamisch sei, dann forscht doch einfach einmal danach, woher das kommt. Wer die Wurzeln eines Übels erkennt, kann eine Strategie entwickeln, um dieses Übel zu bekämpen. Das ist Eure Aufgabe, nicht unsere, und es ist Eure Religion, die von Euern Glaubensbrüdern, nicht von uns Nichtmuslimen, angeblich in den Schmutz gezogen wird.
Und: Solange wir Muslime und Christen mit einander im Gespräch bleiben, egal wie hart die Diskussion geführt wird, für uns beide ist das ein Segen. Denn sobald das Gespräch verunmöglich oder abgebrochen wird, kommt es zwischen uns zur Gewalt. Darum geht bitte auf unsere Fragen ein und beantwortet sie mit dem nötigen Respekt. Enthaltet Euch der Lüge, denn sie entlarvt Euch und Eure Religion. Nur solange Ihr ehrlich und wahrhaftig auf unsere Fragen eingeht, könnt Ihr davon ausgehen, dass wir miteinander im Gespräch bleiben.
Und noch etwas: Solche Filmchen sind nicht geeignet, uns Nichtmuslime zu überzeugen, denn der gemässigte Schriftgelehrte in diesem Film geht davon aus, dass Allah Gotteskrieger braucht, so quasi als wäre der allmächtige Allah nicht fähig, schuldige Menschen selber mit dem Tod zu bestrafen. Der gemässigte Schriftgelehrte überzeugt den andern Muslim mit dem Argument: Wenn ein Gotteskrieger seinen Hass beim Morden im Zaum halten könne, dann komme er ins Paradies.
Ich als Christ hoffe - und glaube - , dass ich im Paradies keine Menschenkiller antreffen werde.
GIL
Zuletzt bearbeitet von Gott ist Liebe am 21 Nov 2008 - 11:45:16, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
 |
Kai-369 Gesperrter User

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 11:17:38 Titel: |
|
|
Dieser Konflikt führt zunichts außer noch zu mehr Unversändnis.
Man kann nicht zwei Kulturen aufeinander hetzen um dann zu verlangen, sich gut zu verstehen.
Die eine Kultur ist aufgrund ihrer fundamentalistischen Sichtweise her eben noch nicht so weit wie die andere Kultur. Das heißt nicht, das die eine besser als die andere ist. Lasse einen Fundamentalisten und einen Freidenker los und sie werden sich zerfetzen. Erst wenn die einen ihren Fundamentalismus loswerden, kann man verschiedene Aspekte zu gemeinsamen Ansichten herausfiltern.
@Schams-ul-Islam
Denkst du wirklich, dass es hier um Verteidigung und Angriff geht?
Hier geht es um Vernunft, also Verständnis und Einfühlungsvermögen.
Das hier sollte sich jeder mal anschauen. _________________ Die Babypille ist wahrlich ein Segen. |
|
 |
Abdallah Senior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 12:27:13 Titel: |
|
|
| Gott ist Liebe hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht gehört es zum System, dass sich nur Nichtmuslime vor den Islamisten zu fürchten brauchen. |
Wovor hast du denn Angst? _________________ Vergelte Gleiches nicht mit Gleichem, sondern bedecke das Schlechte mit Gutem und du wirst sehen, jemand der dir feindlich gesinnt war, wird dein bester Freund. (Koran) |
|
 |

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 13:32:38 Titel: |
|
|
Lieber Abdallah
| Abdallah hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht gehört es zum System, dass sich nur Nichtmuslime vor den Islamisten zu fürchten brauchen. |
Wovor hast du denn Angst? |
Das müsste Dir eigentlich nicht erklärt werden.
Im übrigen lässt sich strukturierte Gewalt nicht mit Strassenverkehrstoten oder Ärztepfusch vergleichen. Was Volker Pispers hier macht, ist Zynismus.
Mache Dir selber einen Reim drauf, wenn gebildete Muslime - unter anderem Ärzte - völlig unauffällig unter uns leben, die aber islamistischen Terrorzellen als Schläfer angehören und Bomben in Madrid und London legen. Mein Sohn wurde vor drei Monaten von Muslimen auf offener Strasse spitalreif geschlagen, weil er ihrer Aufforderung, auf den Boden zu schauen, nicht gefolgt war. Unverschleierte Frauen werden von Muslimen als Hure beschimpft. Der iranische Präsident leiert wiederholt seine Drohung ab, er werde Israel vernichten, und baut Nuklearzentrifugen. Das äusserst unruhige Pakistan soll die Atombombe bereits besitzen. Ich muss also mit einem dritten Weltkrieg rechnen. Am extremsten verhalten sich die Wahabiten, so dass Saudi-Arabien, aber auch vor allem Ägypten und die dem Westen traditionell nahestehenden Magreb-Staaten vor einer fundamentalistischen Islamisierung stehen, was ebenfalls keinen Frieden verspricht. Der Islam schürt den Hass in den Moscheen, und zwar auch auf europäischem Boden, wo Hassprediger unverholen zur Ermordung von Ungläubigen aufrufen. Ausserdem mag dieser Film illustrieren, auf welche Art wir im Westen bereits unter dem Einfluss der Türkei geraten sind. Auch bereitet mir die Absonderung der Muslime, nämlich ihre Weigerung, sich in die Gesellschaft zu integrieren, grosse Sorgen. Das ist alles andere als ein Beitrag zum Frieden.
Schau, das alles erinnert mich an Deutschland vor rund 70 Jahren. Der politische Islam ist ein faschistoides Gesellschaftssystem, das es mit allen demokratischen Mitteln zu bekämpfen gilt, so wie man die Nazis vor 70 Jahren nicht hätte hochkommen lassen dürfen.
Ich bitte Dich dringend darum, Dich für eine Demokratisierung des Islam einzusetzen, anstatt mich wie ein Blinder zu fragen, wovor ich mich fürchte.
GIL |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 17:26:47 Titel: |
|
|
| Abdallah hat folgendes geschrieben: |
Wovor hast du denn Angst? |
Ich habe Angst, auf folgendes von Muslimen nie eine wirklich einleuchtende Antwort zu erhalten :
| Vom nüchternen westlichen Standpunkt und Verständnis aus beurteilt, käme man zu der SF das wäre etwas Schizo, es müsse sich um gespaltene Persönlichkeiten handeln, welche jetzt die Demokraten miemen ( siehe z.B. einen eloquenten Cem Özdemir ), die aber gleichwohl die Rechtmäßigkeit des Totwerfens einer ehebrechenden Frau mit Steinen nicht in Zweifel ziehen würden, wenn ihre Religion als Gesellschaftsmodell existent wäre. |
.. und da drauf :
| .... also es gibt keinen einzelnen unbefriedigten Shariarichter, der aus persönlicher Verzweiflung Fehlurteile fällen will, wenn das System richtig angewandt wird. |
Das ist nicht relevant. Relevant ist : Existiert die Unvermeidlichkeit von Fehlurteilen ? Ja ! Der Islam selbst bestätigt dies dadurch, das dass " Naf " als der schlimmste Feind verstanden wird und das die Wahrheit nur Allah kennen kann.
Wenn eine vollkommene Rechtsprechung in ihrer Anwendung in die Hände unvollkommener Geschöpfe gegeben wird, kann sie selbst nicht vollkommen sein - da sie ihre eigene Erkenntnis, das Geschöpfe nicht vollkommen sein können, unberücksichtigt läßt ... ( ! ) Oder : Sie wurde dem Willen der Allmacht angedichtet ....
Ich wiederhole meine Frage : Was hast du dieser Logik entgegen zu setzen ?
Und ich möchte wissen, wo genau in dem Kontext die " wahre Schönheit des Islam " und seine selbst beanspruchte widerspruchsfreie, pragmatische Logik verborgen liegt, die ich nicht verstehe wenn der Islam mir offenbart :
Wer einen unschuldigen Menschen tötet, tötet die ganze Menschheit ...
.... und andererseits die erlaubte Anwendung seines Strafrechtes durch unvollkommene Geschöpfe objektiv auch unschuldige Menschen tötet, weil Menschen immer subjektiv fehlbar sind . |
Nichts mehr erwartende Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich ) |
|
 |

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 19:29:48 Titel: |
|
|
Natürlich benötigt die Sharia bestimmte Bedingungen, um einwandfrei zu funktionieren. Und die wichtigste (vielleicht die einzige) Bedingung ist, dass es rechtschaffene Menschen von dem Schlag gibt, dass man sie als Verantwortliche akzeptieren kann. Sprich: Shariarichter, die an der Wahrheit, sprich an Allah, so sehr interessiert sind, dass sie keinen Unschuldigen umbringen möchten.
Die Sharia ist vollkommen, die Menschen, die sie umsetzen müssen dies nicht sein. Der Mensch ist gewissermaßen der Unsicherheitsfaktor dieser Welt. Aber zumindest macht die Sharia es deutlich, dass man Verantwortungsbewwuste Menschen benötigt, um anhaltenden Frieden zu etablieren; Mit ihrem Zeugschaftssystem (vier vertrauenswürdige Zeugen) ist sie zumindest besser gesichert als jedes andere Rechtssystem, in dem weitaus leichter Fehlurteile stattfinden können, die bei lebenslänglicher Haftstrafe, Todesurteilen oder Zahlungsverpflichtungen nicht weniger tragische Konsequenzen haben. |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 19:38:05 Titel: |
|
|
| Natürlich benötigt die Sharia bestimmte Bedingungen, um einwandfrei zu funktionieren. Und die wichtigste (vielleicht die einzige) Bedingung ist, dass es rechtschaffene Menschen von dem Schlag gibt, dass man sie als Verantwortliche akzeptieren kann..... |
| Die Sharia ist vollkommen, die Menschen, die sie umsetzen müssen dies nicht sein.... |
Stört es dich, wenn ich dies an Pro 7 sende, als " Fundstück der Woche " für den Quatsch - Comedy Club ?
Islam über islamische Rechtsprechung : Wer einen unschuldigen Menschen tötet, tötet die gesamte Menschheit ...
Um jedoch zu verhindern, das auch " nur " ein einziger Unschuldiger von auch nur einen einzigen fehlurteilenden Schariarichter zu Unrecht zum Tode verurteilt wird, müßte dieser denselben Zugang zur Wahrheit haben wie Allah.
Aber nur Allah weiß es am besten ..
Also von vorn : Warum wird die Scharia dann angewendet ?
Fragende Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich ) |
|
 |

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 19:52:58 Titel: |
|
|
Deine Behauptung ist, dass wenn die Sharia vollkommen ist, dann müsste sie auch fehlerfrei funktionieren, wenn die Menschen, die sie benutzen schlecht bzw sündig sind.
Das ist nie meine Behauptung gewesen. Mein Glaube ist, dass die Sharia vollkommen ist, und der guten und reinen Gesellschaft zusätzlich Leitung, Stabilität und Harmonie gibt. Einer schlechten Gesellschaft (in der hohe wie niedrige Menschen verantwortungslos und unmoralisch sind) kann auch die Sharia nicht helfen. Allah sagt im Quran (sinngemäß): "Allah verändert den Zustand eines Volkes nicht, ehe sie nicht ändern, was in ihren Herzen ist."
Du kreierst Widersprüche. |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 20:09:59 Titel: |
|
|
| Du kreierst Widersprüche. |
Ich ? Ich lach mich schlapp ...
Nochmals für alle islamischen Steinmetze zum mitmeißeln :
Deine Religion hat eine absolut gültige Prämisse : Sie gründet sich auf den nicht anzuzweifelden Glauben, in Schuldige und Unschuldige unterscheiden zu können.
Die eigene Konsequenz daraus : Wer einen unschuldigen Menschen tötet, tötet die gesamte Menschheit ...
Auf Grund dieses Anspruches steht der Islam in der Pflicht dies unter allen Umständen durch sein Rechtssystem nicht selber zu verursachen.
Und wieder die Frage : Wie stellt der Islam dies sicher, wenn er die Verurteilung Menschen überläßt, die nicht in Besitz der absoluten Wahrheit sein können, da sie Menschen und nicht Allah sind ?
Wäre es machbar, dies bitte logisch nachvollziehbar zu beantworten ? Streng dich an, arbeite doch bitte etwas intensiver an deinem inneren Jschihad, oder überfordere ich dich, der du glaubst deine Religion ist unfehlbar logisch ?
|
 |

|
Verfasst am: 21 Nov 2008 - 20:28:39 Titel: |
|
|
Natürlich scheint es leicht, wenn man selbst kein göttliches Gesetz/Buch hat, hinter dem man steht, andere zu beleidigen und anzugreifen.
Aber letztlich machst du aus der Welt nichts anderes als ein Witz und ein Spiel.
Wenn du meine Logik nicht verstanden hast, dann tut es mir leid.
Aber wie ich schon sagte: In Phasen einer gesellschaftlichen Umnachtung auf moralischer Ebene, erfüllt die Sharia immer noch den Zweck, auf diese Misstände als solche hinzuweisen. Also daruf hinzuweisen und zu mahnen, wieder bessere Menschen zu werden. Während menschliche Gesetzgebung darauf hinausläuft, die Gesetze den Menschen anzupassen, was dazu führt, dass der Maßstab immer niederiger wird, und die Moral der Gesellschaft immer dekadenter.
Und jetzt gute Nacht,
ich bekomme Besuch.
Liebe Grüße |
|
 |
|
| Foren-Übersicht
-> Philosophie-Forum -> Der Islam und seine Richtungen – Fragen an Muslime |
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 64, 65, 66, 67, 68 Weiter
|
| Seite 58 von 68 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|