Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wenn nicht bestanden- trotzdem studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> wenn nicht bestanden- trotzdem studieren?
 
Autor Nachricht
solili
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 15:40:15    Titel: wenn nicht bestanden- trotzdem studieren?

habt ihr euch gedanken drum gemacht, ob ihr trotzdem studieren geht bzw könnt, wenn ihr abi nicht bestanden habt bzw dann nur das fachabi habt?
uni wäre ja dann gestrichen, aber fh bliebe da nur noch oder?

aber auch da scheint man nicht sooo gute chancen zu haben angenommen zu werde ,habe ich gehört, weil die leute mit dem abi bevorzugt werden... (?)
Sad
ich habe noch nicht meine ergebnisse.bin daher so sehr am verzweifeln da ich eine klausur total in den sand gesetzt habe und ich eigentlich auf einer uni ...oder überhaupt studieren wollte! Sad
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 15:48:28    Titel:

Ob Du nach dem Nichtbestehen des Abis automatisch den schulischen Teil der FHR hast ist bundeslandspezifisch geregelt. Ich denke in den meisten Ländern sollte es so sein aber es gab zumindest mal Ausnahmen.

Neben dem schulischen Teil der FHR brauchst Du ja noch den praktischen, dass solltest Du auf dem Weg zum Studium auch nicht vergessen.

Mit der FHR selbst kannst Du...

...alles studieren was an Fachhochschulen angeboten wird
...alles studieren was in Hessen an den Unis als Bachelor angeboten wird
...und an die letzten verbliebenden Gesamthochschulen.

Da viele Studiengänge mittlerweile ein klassisches Bewerbungsverfahren haben spielen die Noten natürlich eine Rolle aber sind nicht alleine ausschlaggebend. Da Du ohnehin noch den praktischen Teil der FHR brauchst könnte sich vielleicht auch erst eine Ausbildung anbieten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> wenn nicht bestanden- trotzdem studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum