Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sinus in Taschenrechner eingeben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Sinus in Taschenrechner eingeben
 
Autor Nachricht
Haeffy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 24
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:41:46    Titel: Sinus in Taschenrechner eingeben

Hallo,

ich bin gerade dabei für Physik zu lernen und hab ein Problem.

Ich versuche eine Aufgabe nachzurechenen aus meinem Ordner.

Die Formel lautet: sin alpha = Fs/FG. Heraus kommt bei mir 0,02. Jetzt muss ich das ja aber auch noch Grad umrechnen. Also gebe ich im Taschenrechner sin 0,02 ein. Rauskommen müsste 1,145Grad. Bei mir kommt aber immer ein anderes Ergebnis raus, nämlich 0,019.

Mach ich was falsch? Das ist nicht das einzigste Aufgabe wo ich einen anderen Sinus-Wert raushabe.. Oder bin ich nur zu doof den Taschenrechner zu benutzen...

Kann mir jemand helfen?
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:46:22    Titel:

Kann es sein, daß der Taschenrechner einen anderen Rechenmodus hat? Das ist bei den modernen schon der Fall. Dann kommt ein ganz anderes Ergebnis raus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Sinus in Taschenrechner eingeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum