Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2 Tage vor dem ABITUR durchgefallen !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 2 Tage vor dem ABITUR durchgefallen !

Autor Nachricht
ABI(er)TUR_2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 19:59:36    Titel: 2 Tage vor dem ABITUR durchgefallen !

Servas.....

hatte in Mathe mündlich: 0, 3, 3

Schriftlich: 0 Punkte.

Als ich die 0 Punkte-Klausur rausbekommen hab, wollte mich die Lehrerin nicht mehr prüfen...

=> mega Protest, Eltern zum Direx und so weiter...(war letzte Woche)

dann Nachprüfung bekommen...

Thema: Skalarprodukt, gebrochen rationale Funktionen, Normalenform

=> eine Woche ultra mathe und Bio (hab da GK Abi) gelernt.

Heute( mittwoch) hatte ich die Nachprüfung:

die war wirklich schwer, vor allem wenn man da draussen steht und dann auch noch nachdenken muss, (BSP: eine Ebene gegeben, die zweite soll parallel zu der sein und hat den Punkt(x|x|x)....diese dann bestimmen

so0 madige Fragen halt, wo man net so mechanisch und damit leicht z.B. Abstand Punkt-Ebene oder so errechnen muss...
Der Prüfungsbeisitzer war echt cool, hat die Leherein sogar unterbrochen:
BSP:

Mathelererin: "so, des wars dann jetzt" nach den 15 Minuten prüfung

darauf der Beisitzer: " ja, nee, jetzt lassen sie ihn doch erst noch ausrechnen "

ausserdem hat er mir auch Tips gegeben, während die *** immer nur auf meinen Fehlern rumgehackt hat und wollte, das ich das, was ich nicht kann, berechne und erkläre.

Ich durfte nicht vom Blatt, das mir zum Anfang der 15 min Prüfung gegeben wurde selbst entscheiden welche ich machen will!!!!!!!!!!!!!!!!

Darauf war SECHS zum Teil echt zeitraubende FRAGEN

und diese **** von Mathelehrerin gibt mit 2 SCHEISS Punkte, und ich hätte 4 gebraucht......

// inside
Lomii
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 20:21:15    Titel:

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gehauen werde: Eine Ebene mit Durchstoßpunkt gehört bei uns noch in den Anforderungsbreich 1 Sad
ABI(er)TUR_2007
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 20:32:29    Titel:

ja, mag schon sein....

schriftlich kann ich ja diese scheisse auch, aber wenn du da vorne stehst und musst überlegen und die Lehrer schauen dich an und du schaust auf die Zeit ist des schon guat behindert,
dann noch Abstand zweier EBENEN und irgentwas mir nem verplanten Kreis und so.....
denyo111
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 20:46:34    Titel:

Nix für ungut, aber wenn Du die "scheiße" schriftlich drauf hast, warum dann die 0 Punkte Klausur?!
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 20:53:39    Titel:

ist natürlich blöd gelaufen...
wenn die Mathelehrerin wirklich so "seltsam" (ich drück es mal neutral aus) war, kannst du theoretisch Widerspruch gegen die Note einlegen - weiß leider nicht wie das geht, aber die Möglichkeit gibt es.....
sepp_a_u
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 20:59:11    Titel:

also naja...die von dir genannten aufgaben sind jetzt nicht gerade schwer. und ich bin weder leistungs, noch grundkurs, denn das gibts in bawü nicht mehr. solche aufgaben werden bei uns im pflichtteil drangenommen, wo man ohne jegliche hilfsmittel (gtr/formelsammlung) arbeiten muss. und jetzt...ich könnte das glaub ich immernoch und mein abi ist schon 2 wochen her Very Happy

mfg
allround
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:03:16    Titel:

Naja, sorry, aber ich finde es erscheint wirklich unglaubwürdig, weil deine Noten von vorher ja auch grottig sind.
Und werden die Prüfungen bei euch nicht zentral gestellt ? Oder gibt es keinen Zweitkorrektor ?

Ich denke im Abitur ist es recht schwer, vorallem in Mathe, die Schuld auf den Lehrer zu schieben. Gerade bei 0 Punkten. Hättest du es richtig gemacht, dann wäre die Klausur ja auch besser..

Gruß
lianetta
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:05:29    Titel:

Zitat:
Und werden die Prüfungen bei euch nicht zentral gestellt ? Oder gibt es keinen Zweitkorrektor ?

war ja nicht die Abiprüfung...

versteh eh nicht wieso du so ne mündliche Chance kriegst... 0 P in einem Semster sind 0 P .... da fällt man einfach durch.... und deine Lehrerin kann auch nix dafür, wenn du kein Mathe kannst Wink...
sepp_a_u
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:09:20    Titel:

lianetta hat folgendes geschrieben:
Zitat:

war ja nicht die Abiprüfung...

versteh eh nicht wieso du so ne mündliche Chance kriegst... 0 P in einem Semster sind 0 P .... da fällt man einfach durch.... und deine Lehrerin kann auch nix dafür, wenn du kein Mathe kannst Wink...

richtig...die kann nichts dafür. einfach mal früher anfangen zu lernen und nicht so kurz vor knapp...gut...ich mache es zwar auch oft. aber bei mir kommt fast nie weniger als 10 pkte raus, außer in englisch.

mfg
ollux
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:11:50    Titel:

was hattest du denn vorher bzw. wie wurdest du überhaupt zugelassen? und was machst du jetzt? das jahr wiederholen?

ich bin erst in der 12.
TiNGLE
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:14:45    Titel:

naja, 0 in der klausur hat man schnell, weiss ich aus eigener erfahrung...
hatte zwar nie weniger wie 1 aber egal...
und mündlich kann man auch bissl was rausreissn so dass man auf 4 kommt zb...
und ich kann in mathe echt NIX... Confused
ABI(er)TUR_2007
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:19:11    Titel:

ollux hat folgendes geschrieben:
was hattest du denn vorher bzw. wie wurdest du überhaupt zugelassen? und was machst du jetzt? das jahr wiederholen?

ich bin erst in der 12.

vorher hatte ich so zwischen zwei und sechs punkten....

werde das Jahr wohl oder übel noch wiederholen müssen--------

bei uns sind übrigens dieser Jahre SIEBEN Leute wegen Mathe NULL PUNKTE durchgefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denyo111
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:29:13    Titel:

ABI(er)TUR_2007 hat folgendes geschrieben:

bei uns sind übrigens dieser Jahre SIEBEN Leute wegen Mathe NULL PUNKTE durchgefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was für eine "Entschuldigung" Rolling Eyes
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:35:20    Titel:

ja entschuldigung, aber da muss doch was grundsätzliches in Mathe in der K13 schief gelaufen Evil or Very Mad Evil or Very Mad

7 leute von 108 sind somit in K 13/2 wegen Mathe durchgefallen und das wegen dem fehlenden Belegungspunkt......
Lila Handtuch
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:47:18    Titel:

Wie kann man, wenn man mündlich auf 2 Punkten steht (0 plus drei plus drei durch drei) und schriftlich auf Null, auf Null Punkte insgesamt kommen?
teroh
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:48:13    Titel:

Sorry aber was ist das bitte für eine Schule wo 7 Leute in der K13 durchfallen ? Kann man das noch Gymnasium nennen ? An unserer Schule sind es immer 70-80 Leute in der K13 und es fällt vielleicht alle 2 Jahre mal einer (!) durch. Und wir haben in Bayern das schwierigste Zentralabitur (da brauchen wir nicht diskutieren, das ist so).

Zuletzt bearbeitet von teroh am 10 Mai 2007 - 18:05:37, insgesamt einmal bearbeitet
allround
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:50:21    Titel:

teroh hat folgendes geschrieben:
Und wir haben in Bayern das schwierigste Zentralabitur (da brauchen wir nicht diskutieren, das ist so). ...

BLA !
Vannie87
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:50:49    Titel:

Und wir haben in Bayern das schwierigste Zentralabitur (da brauchen wir nicht diskutieren, das ist so).

was 'ne arroganz ... Laughing
Lila Handtuch
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:51:20    Titel:

@teroh
Rein rechnerisch kann er ja eigentlich nicht auf Null Punkte kommen, wenn du mal so schlau wärst, nachzurechnen...da scheint was grundlegendes falsch gelaufen zu sein...wobei es schon irgendwie ungünstig ist, dann in der mündlichen Nachprüfung wieder so zu versagen.
Und wenn du schon so schlau bist, solltest du auch wissen, dass es "da brauchen wir nicht ZU diskutieren" heißen muss. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob diese Schule immer so eine hohe Durchfallquote hat, weswegen du gar keine Schlussfolgerung aus diesem einen Jahrgang ziehen kannst, da du nicht weißt, inwieweit er repräsentativ ist.

Zuletzt bearbeitet von Lila Handtuch am 09 Mai 2007 - 21:59:53, insgesamt einmal bearbeitet
ABI(er)TUR_2007
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:51:43    Titel:

denyo111 hat folgendes geschrieben:

Klar es liegt immer an den anderen...

natürlich, zu 90% ist man an der Sache selbst schuld,

aber 10 % Leherertoleranz spielen immer mit, und wenn die Lehrerin gewollt hätte, hätte sie mir auch auf die Ausfrage sechs Punkte geben können...

einen nach mir hat sie sogar auf NULL punkte geprüft, der jetzt nicht mehr wiederholen darf und somit ABI EXTERN machen muss.

ich meine, ein bisschen Menschlichkeit sollte selbst in dem letzten UNTIER stecken, um solche Sachen noch zum Gutem hin abzuwenden............

Zuletzt bearbeitet von ABI(er)TUR_2007 am 09 Mai 2007 - 21:52:48, insgesamt einmal bearbeitet
ArcticMonkey
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:51:55    Titel:

naja, von 108 ist ja nicht so viel... bei den 60 aus unserer stufe wäre das wohl extremer. allerdings bin ich auch der meinung, dass mathe vielen den durchschnitt (oder auch die ganze schulzeit) versaut, weil viele einfach kein matheverständis haben und auch viele lehrer den stoff nicht so vermitteln können, dass jeder mitkommen kann Rolling Eyes . ich versteh auch nicht, dass mathe ein pflichtfach ist. bei deutsch ist klar, die eigene sprache sollte man könnnen. aber mathe?? vektoren und matrizen sind nicht unbedingt lebensgrundlage und auch nur für eher wenig studiengänge wichtig... stattdessen hätte ich lieber mal schön kochen gelernt, dann wär ich in diesem bereich nicht so aufgeschmissen wenn ich ausziehe... Sad
4. Fach mündlich: Erdkunde bilingual --> 12 Punkte
sepp_a_u
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:53:30    Titel:

Sorry aber was ist das bitte für eine Schule wo 7 Leute in der K13 durchfallen ? Kann man das noch Gymnasium nennen ? An unserer Schule sind es immer 70-80 Leute in der K13 und es fällt vielleicht alle 2 Jahre mal einer (!) durch. Und wir haben in Bayern das schwierigste Zentralabitur (da brauchen wir nicht diskutieren, das ist so).

Und überhaupt, wie kann man so scheisse sein dass man nicht auf 1 Punkt kommt ...

da hat er recht.aber danach kommt dann BaWü...das ist nahezu genauso schwer wie in Bayern. Das Abi in BaWü und Bayern zählen am meisten in ganz Dtl.

mfg
Meija
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:55:04    Titel:

Da kann ich nur zustimmen
Moderator

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:55:12    Titel:

...sagen die Leute aus Bayern und BaWü. Hip Hip...
Vannie87
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:55:18    Titel:

sepp_a_u hat folgendes geschrieben:

Und überhaupt, wie kann man so scheisse sein dass man nicht auf 1 Punkt kommt ...

da hat er recht.aber danach kommt dann BaWü...das ist nahezu genauso schwer wie in Bayern. Das Abi in BaWü und Bayern zählen am meisten in ganz Dtl.

mfg

in BAWÜ ist immerhin mathe, deutsch plus fremdsprache und schriftliche prüfung darin pflicht. in Bayern nicht. ein grund mehr, das er nicht einfach behaupten kann, in bayern sei es am schwierigsten. Rolling Eyes
die zeiten ändern sich eben auch mal! Das sollte bayern endlich mal einsehen Laughing

Zuletzt bearbeitet von Vannie87 am 09 Mai 2007 - 21:56:52, insgesamt einmal bearbeitet
Lila Handtuch
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:56:34    Titel:

Liegt u.a. daran, dass in BaWü und Bayern weniger sozial benachteiligte Familien wohnen, als in anderen Bundesländern...und da wir alle wissen, dass es in Deutschland immer noch so ist, dass Kinder aus sozial schwächeren Familien auch bildungstechnisch oft benachteiligt sind, brauchen wir darüber nicht weiter ZU (nicht wahr, teroh) diskutieren...ist schon klar, dass sich das Abi nach den Bildungchancen- bzw. Verhältnisse des Großteils der Bevölkerung richtet. Übrigens: Arroganz ist ganz gewiss kein großes Zeichen von Intelligenz und Bildung.

Zuletzt bearbeitet von Lila Handtuch am 09 Mai 2007 - 21:59:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
ABI(er)TUR_2007
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 21:56:40    Titel:

mache auch in Bayern mein AbI...

wow, was hast du für Probleme???????????
kann echt passieren, wenn man die Klausur nach den Osterferien schreibt, in denen man schon voll in den ABI-Vorbereitungen steckte...

also komm mal runter, MISTER "PERFECT" Evil or Very Mad
Tina1502
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 22:01:28    Titel:

Zitat:
Und wir haben in Bayern das schwierigste Zentralabitur (da brauchen wir nicht diskutieren, das ist so).

hast du schonma in nem anderen bundesland abi gemacht? nee...gut dann kannste das auch net beurteilen
teroh
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 22:05:26    Titel:

allround hat folgendes geschrieben:

http://www.abiturloesung.de/

Hier kannst du dich davon überzeugen.
Lila Handtuch
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 22:09:52    Titel:

Da bist du meiner Kritik ja eher weniger geschickt aus dem Weg gegangen.
Vannie87
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 22:11:51    Titel:

Nicht nur deiner, Lila Wink

Aber scheinbar fällt ihm dazu nichts mehr ein Wink
allround
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 22:25:42    Titel:

allround hat folgendes geschrieben:

http://www.abiturloesung.de/

Hier kannst du dich davon überzeugen.

Was soll mir das denn jetzt genau sagen ?

Ich habe mir mal die Klausur von 2006 angeguckt (mir wurde nämlich eh gesagt, dass die Klausuren von damals einfacher gewesen wären) und muss sagen, dass sie genauso machbar ist wie woanders auch und, dass es auch eine NRW - Klausur hätte sein können. Zumindest hatte ich in meinen Klausuren schon ähnliche Aufgaben !

Gruß
Schuhui
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 22:50:23    Titel:

@teroh

Bayern: 4 Prüfungsfächer im Abi, davon eines mündlich, in dem man sein Lieblingsthema als Referat vorbereiten kann, kurz diskutiert und dann Querverbindungen zu den anderen 2 vorher abgesprochenen Halbjahren zieht.
Ba-Wü: "Kernkompetenzfächer" sind nur vierstündig, restliche sogar nur zweistündig (hier ist auch nur ein Leistungsnachweis pro Halbjahr vorgeschrieben!)
Hessen: 5 Prüfungsfächer, davon 3 schriftlich, 2 mündlich. Man weiß nicht, welches Halbjahr in der nmündliche Prüfung drankommt, bei Kulanz des Lehrers kann man in einem Halbjahr einige Aspekte ausschließen. LKs 5-stündig, Mathe/Deutsch 4stündig Unterricht, alle GKs 3-stündig (Sport wählbar ob 2 oder 3)
Abi war beim ersten Zentralabi in Hessen zugegebenermaßen leicht, aber wer konnte das erstens wissen und zweitens: Was lässt das zentral gestellte Abitur für Rückschlüsse auf den Unterricht zu? Drittens: Wer in nur 4 Fächern geprüft wird, darf auch einen Tick schwerere Stochastik-Aufgaben haben. Schließlich muss man sich auf ein Fach weniger konzentrieren.
oOPinkLadyOo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 23:15:31    Titel:

also ich muss ohm ganz recht geben, wenn man mündlich abgefragt wird ist das um einiges schlimmer als schriftlich..... ich bin eigentlich recht gut in mathe (will es sogar auf Lehramt studieren) und hab bei ner mündlichen Klausur total versagt (war damals aber noch in 11) .... der Lehrer hat immer dazwischengeredet und da hast mich alles so verwirrt, dass im endeffekt ne 3 rauskam... und des war damals für mich ziemlich schlecht vor allem weil ich den Stoff echt kapiert hatte..... also wie gesagt ich finde mündlich total beschissen, deshalb hoffe ich auch dass ich nicht mehr in die mündliche Prüfung muss (in BaWü ab diesem Jahr keine Pflicht mehr Very Happy )

und dass gleich 7 Leute wegen einem Fach durchfallen ist wirklich extrem, da muss ich dir recht geben
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 01:01:10    Titel:

Also erstmal @Threadstartet, tut mir echt leid für dich!

Was mich aber viel mehr eufregt ist die Arroganz einiger Leute. Meine Fresse, meint ihr ihr habt die Weisheit gepachtet weil ihr nie schlechter als 10 Punkte seid? Bleibt mal cool Leute, nicht jeder ist so ein Superhirn, und Mathe hat wirklich mit Verständnis zu tun.
Wenn mans nicht kann kann mans nicht, da kann keiner sagen, ach man schafft doch immer nen Punkt...

EnglischLK
Deutsch LK
Bio P3
Politik mündlich
ABI(er)TUR_2007
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 01:12:27    Titel:

Kaddaa hat folgendes geschrieben:
Also erstmal @Threadstartet, tut mir echt leid für dich!

Was mich aber viel mehr eufregt ist die Arroganz einiger Leute. Meine Fresse, meint ihr ihr habt die Weisheit gepachtet weil ihr nie schlechter als 10 Punkte seid? Bleibt mal cool Leute, nicht jeder ist so ein Superhirn, und Mathe hat wirklich mit Verständnis zu tun.
Wenn mans nicht kann kann mans nicht, da kann keiner sagen, ach man schafft doch immer nen Punkt...

hat mich auch verdammt gelangweilt....diese Reaktionen der Leute.

"bla. der zu prüfende Stoff sein net schwer und so, bla..."

daum gehts doch gar net....

ich will mit diesem Thread auf die Willkür der Lehrer aufmerksam machen und zeigen, wie ahrt die teilweise in Macht ausleben sind.

Wie unmenschlich kann so ein Geschöpf sein, das einem Schüler, der sonst mittelmäßig bis gut ist (habe erst zwei Hürden gerissen...und bla) durch NULL punkte in Mathe, in dem er auch nicht einmal ABITUR macht, zwei Tage vor dem ABI die Zulassung zu entreissen, sodass der nochmal das Jahr machen muss, ZIVI absagen und LK im gk machen muss(gibt keinen Erdkäse LK in K 12::::::::::::::::::::::::

ich meine für sie wärs ja echt kein Thema gewesen mir VIER Punkte zu geben....der Beisitzer war auf meiner Seite, Die Schüler, der Direx....

sie wiederstetz sich aber all diesen und ballert mir zwei beschissene Punkte rein. das wie schon erwähnt nur, weil ihre Tochter auch in so einer Situation die Note verweigert wurde...........................
ABI(er)TUR_2007
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 01:13:30    Titel:

UUUUUUUUULLLLLLLTTTRRAAA MADIG
Kaddaa
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 01:15:44    Titel:

Wie, musst du jetzt auch noch deinen LK wechseln?
Oder bist du dann der einzige LKler in einem GK????

EnglischLK
Deutsch LK
Bio P3
Politik mündlich
ABI(er)TUR_2007
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 01:18:54    Titel:

bin der einzige, der dann LK im gk macht..

schreibe halt in 13/1 nur eine Klausur von zweien auf LK Niveau, die Ausfragen sind auf gk Niveau.

schöne Scheisse echt...

und Schule wechseln für ein Jahr is noch beschissener,,,,,,,,,,,,
Kaddaa
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 01:29:47    Titel:

is ja kacke.
Musst du dann viel Stoff selbstständig erarbeiten? Ich meine, die Vorgaben für 2008 sind ja anders als für 2007, und dir fehlen dann Stunden...
Das könntest du vor Gericht anfechten, wenn du nicht die Vorgegeben LK Stunden bekommst!

EnglischLK
Deutsch LK
Bio P3
Politik mündlich
ABI(er)TUR_2007
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 11:39:52    Titel:

ja,aber die(Ministerialbeauftragte) sagen ja dann nur, dass ich ja auch Schule wechseln könnte...WO ES erdkäse LK gibt....

aber für ein Jahr in der K13 is des noch beschissener!!!
M2C
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 14:50:54    Titel:

natürlich hängt viel vom lehrer ab... was manche so in 13/2 anstellen, ist nicht mehr normal.

unsere letzte mathe klausur: 45% unterkurs. anderer kurs: 47%.. aber auch nachdem, die lehrerin noch punkte rausgenommen hat um nicht nachschreiben zu müssen.

naja.. ist halt leider so.. hatte meinen einzigen unterkurs in der ganzen schulzeit jetzt ausgerechnet in mathe in 13/2.. und noch im P3..... tjo. Mad

ich behaupte übrigens auch, dass vom lehrer extrem viel abhängt. die ausnahme sind die etwas begabteren schüler, denen der schlechte lehrer nichts ausmacht....

die arroganz von manchen im thread ist übrigens erschreckend Exclamation

ABI 07
kamion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 15:05:08    Titel:

M2C hat folgendes geschrieben:

ich behaupte übrigens auch, dass vom lehrer extrem viel abhängt. die ausnahme sind die etwas begabteren schüler, denen der schlechte lehrer nichts ausmacht....

Ja, das seh' ich auch an meinem Chemie-LK. Wäre dort viel besser wenn wir Unterricht hätten, also nicht jede ~3. Stunde ausgefallen wäre sowie der Lehrer auch mal was erklären würde.

Jedenfalls bin ich ja eher jemand der mit Mathe was anfangen kann, aber ich kann sehr gut verstehen dass das mündlich dann recht schwer ist. Mir würde es jedenfalls schwer fallen alles haargenau zu erklären was ich mache, da ich mehr der "machen" als der "erklären" Typ bin. Daher hab' ich Geschichte Colloquium, da ist das dasselbe =P
Und wenn jemand 4 Punkte braucht und man kann ihm 3 geben, dann finde ich es schon menschlich der Person noch einen Gnadenpunkt zu geben damit sie dann das Abi wenigstens probieren kann. Wenns da nicht klappt is halt vorbei.

Naja, ich hoffe das klappt mit dem nächsten Jahr. Das war auch meine Motivation mich anzustrengen, da es keinen Chemie LK in der derzeitigen K12 gibt und ich mir das nicht antun möchte.

Viel Glück :/
Jan.ST
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 22:03:02    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Jan.ST am 07 März 2009 - 19:30:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Lila Handtuch
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 22:24:19    Titel:

Das ist richtig, wie gesagt, bei mir im Deutsch LK haben es öfter Schüler geschafft, 00 Punkte zu schreiben...einmal bei 17! Seiten ist sogar nur ein Punkt rausgekommen.
MalibuBarbie
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 22:33:28    Titel:

Also ich erzähl euch jetzt mal wie es bei mir war(auch auf die Gefahr hin dann angemeckert zu werden)

Ich hatte in 13 /1 in der Klausur 0 Punkte, okay ich geb zu da hab ich auch nicht gelernt weil ich den Tag vorher Bio Klausur hatte und dann echt keine NErven mehr Mathe zu lernen und bisher hatte es bei mir immer irgendwo für einen Punkt gereicht(Von wegen Grundwissen und so). Ich hab dann eben mit meinem Lehrer geredet um herauszufinden wie ich mündlich stehe. Gut dann sagt der mir allen ernstes ich hätte 1,5 Punkte mündlich. Was echt ernsthaft ungerecht war denn ich war nur einmal ausgefragt und das waren mindestens 4 Punkte weil ich zumindest 3/4 der Ausfrage wusste. Okay ich natürlich in Panik, hatte Angst durchzufliegen. Hab zwar auch vorher schon Hausaufgaben gemacht aber danach hab ich mich RICHTIG reingestresst. Vor jeder mathestunde end viel gelernt und wenn er zu spät kam sogar schon mal die HA an die tafel geschrieben weil er das mal angemerkt hatte das er das mag. Das Problem ist nur ,dass war ihm alles scheiss egal. Er hat mir bis 1nen Tag vorm Zeugnis nicht gesagt was ich bekomm und ich war nahe am Nervenzusammenbruch(ich darf nicht mehr wiederholen, bin nach der 12ten freiwillig zurückgetreten wegen Fehlwahl beim LK). Und ich hab mir alle erdenkliche Mühe gegeben es zu verstehen und mitzuarbeiten, ich bin nur leider nicht so schnell und brauche im Unterricht meine Zeit um zu überlegen und kann nicht pronto die Antwort rausschießen. Letztenendes hatte ich dann schon meinen Punkt aber ganz ehrlich: Was soll das denn mit diesem Psychoterror? Unser Mathe Lehrer war nur sehr selten da die 2 Jahre und wir sind echt super weit hinten mit den Stoff gewesen. Die Abi Leute haben auch jetzt große probleme, aber anstatt das er sich darum kümmert die Probleme zu beheben fragt er dauernd Leute aus die kein Mathe Abi machen. Mich hat er circa 5 Mal ausgefragt in den 2 Jahren und permanent dran genommen. Und jetzt sagt BITTE nicht das man sich dann eben den Abistoff selber beibringen soll. Jetzt am Ende hiess es dann auf einmal :,, Ihr müsst bis zum 10.5 kommen auch wenn ihr kein Abi macht, aber ich werde euch nix mehr erklären und ihr dürft nix mehr fragen, nur noch Bestbeiträge liefern'' Mal ganz abgesehen davon das wir dann Schuld waren das die Matheklausur mit nem Schnitt von 2,7 rauskam.

Da fragt man sich dann schon.

LK:Englisch(x)

P3: Deutsch(x)

P4: Bio(x)

FEEEEEEERTIG!!!WOOOHOOO
mys87
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 22:41:55    Titel:

Gut, diesen Lehrer hätte ich auch nicht gerne^^
Aber das heißt ja nicht, dass alle Mathelehrer so sind. Ich hab z.B. mit meinen bisherigen Mathelehrern super gute Erfahrungen gemacht.

Ich weiß ja nicht wie das an anderen Schulen ist, aber bei uns bekommt man, wenn man regelmäßig anwesend ist, problemlos 3 - 4 Punkte mündlich. Das heißt bei uns sind 0 Punkte im Zeugnis eigentlich echt nicht möglich.

Achja, schreibt ihr nur eine Klausur im Halbjahr? Oder wieso konntest du die 0 Punkte nur mit dem Mündlichen ausgleichen??
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 22:47:30    Titel:

Ja wir haben nur eine Klausur im Halbjahr geschrieben, da er aber auch sehr oft nicht da war oder es hiess ,, ich bin mal kurz 2 Minuten weg'' und er dann die ganze Stunde weg war, war es schwierig im mündlichen viel zu bringen. Mal abgesehen davon das er für die Klausur im Schnitt 6 Wochen zum korrigieren gebraucht hat Rolling Eyes

Und auf Anwesenheit gabs leider keine Punkte, da musstest du eher aufpassen das er dich nicht permanent Sachen fragt denn wenn du einmal was nicht wusstest waren das gleich 0 Punkte mündlich

LK:Englisch(x)

P3: Deutsch(x)

P4: Bio(x)

FEEEEEEERTIG!!!WOOOHOOO
altegatz
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 13:12:47    Titel:

hm...

zwei Dinge nur:

1. Cyrix hat Recht
2. Die Vergabe von 0 Punkten ist trotzdem eine Angewohnheit von einigen, ganz besonderen Lehrern.

Es gibt diesen Typus, und die, die das nicht verstehen, sollten froh sein, dass sie ihn nicht kennen.
Trotzdem ist es möglich, die Argumente des Lehrers FÜR 0 Punkte (traurig, aber wahr), zu entwerten, indem man sich den Arsch aufreißt.

Das Problem an der ganzen Sache ist doch nur, dass die Verhältnisse nicht stimmen.

Niemand würde sich darüber aufregen, wenn die anderen Lehrer auch nicht allein für Anwesenheit einen Punkt vergeben würden.
Da aber die meisten Lehrer für Anwesenheit schon 2 Punkte oder mehr vergeben, denken viele, es sei unmöglich, 0 Punkte zu bekommen.

Das bedeutet NICHT, dass es nicht die Schuld der Schüler ist, denn das muss man einfach eingestehen.
Trotzdem sollte man nachsichtig sein, denn es gibt sie wirklich, die 0 Punkte Lehrer.

Ich bin selbst sehr gut in Mathe, rechne auch in der Abiprüfung mit 14 oder 15 Punkten, trotzdem muss ich eine Lanze brechen für die Leute, die in meinem Kurs für einen Punkt kämfen, denn was die für einen Punkt leisten müssen, tun andere für 11 Punkte im Leistungskurs. Da ist einfach keine Verhältnismäßigkeit gegeben.
Schlange
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2011 - 21:24:42    Titel:

Kein Wunder, dass ich Alpträume von der Schule habe wenn ich sowas lese xD
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 2 Tage vor dem ABITUR durchgefallen !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum