Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2 Tage vor dem ABITUR durchgefallen !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 2 Tage vor dem ABITUR durchgefallen !

Autor Nachricht
Schlange
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 - 19:50:10    Titel:

Möchte gerne wissen, wie es heute den Threadersteller geht. Ob er heute das Abitur schon hat?

Thema: War eh klar, dass viele so überheblich reagieren, weil er durchgefallen ist. Er hätte diesen Thread garnicht erstellen sollen. Zum Glück gibts hier wenig soziale Bindungen im Forum und keiner kennt jeden User wirklich, sonst wäre er sicher unbeliebt bis zum geht nicht mehr, so wie es einen Kumpel von mir in einem großen Forum passiert ist, nur weil er zugegeben hatte, dass er 3x sitzen geblieben ist. Seitdem wurde er dort nur noch geächtet Sad .
Ingo30
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 - 23:38:16    Titel:

Bei uns hat es damals auch jemand geschafft, durch das 100 Punkte Raster zu fallen ..das geht sehr wohl. Deshalb immer Vollgas geben und nicht auf "Mini-Max" machen.
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 - 16:25:35    Titel:

Ingo30 hat folgendes geschrieben:
Bei uns hat es damals auch jemand geschafft, durch das 100 Punkte Raster zu fallen ..das geht sehr wohl. Deshalb immer Vollgas geben und nicht auf "Mini-Max" machen.

Bei mir in der Matura(Abitur)abschlussklasse sind 20 % durchgefallen. 2 komplett und 2 in der Matura. Hach bin ich froh nicht mehr in die Schule gehen zu müssen und meine Matura zu haben. Alles ist besser als Schule Smile
XFlorian
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 - 17:07:19    Titel:

Naja die Schulzeit ist im nachhinein immer die beste Zeit; man merkt das erst wenn man wirklich anfängt zu arbeiten.
Schlange
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 - 18:40:47    Titel:

XFlorian hat folgendes geschrieben:
Naja die Schulzeit ist im nachhinein immer die beste Zeit; man merkt das erst wenn man wirklich anfängt zu arbeiten.

Das sagen aber auch immer nur die, die nie Probleme in der Schule hatten (egal welche Art von Problemen jetzt). Ich zumindest werde das nie sagen. Der Threadersteller dieses Threads sicher auch nicht Very Happy .Finde die Uni 100000k mal geiler als die Schule Wink . Außerdem selbst wenn man arbeitet hat man nicht wirklich mehr Stunden pro Tag als in der Schule. An manchen Tagen in der Schule hattest du sogar 10 Stunden und dann kommen noch Hausübungen, Referate und das lernen für Tests und Schularbeiten (Deutschland: Klausuren) und das für ca. 15 Fächer. Beim arbeiten gehst nur hin, machst deinen Job und zuhause hast du deine Ruhe.
Bartels
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 17:59:03    Titel:

Ganz genau.
Außerdem kann man sich den Beruf mehr oder weniger "aussuchen" und etwas machen, das einem gefällt.
In der Schule war's immer gammlig, die beste Zeit war da immer noch die "pubertäre Phase" in der Mittelstufe als so mancher Lehrer ob unseres Verhalten auf die Barrikaden ging Laughing

Aber die Zeit seit ich aus der Schule bin (Juli 2011) ist wesentlich spaßiger und erfüllender als jene in den 8 Jahren zuvor.
(Grundschulzeit und alles davor hat auch noch Spaß gemacht Cool )
KevMin
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2012 - 03:05:18    Titel:

Ich möchte etwas zum Ursprungsthema sagen:

Es ist zwar schwer 13, 14 oder 15 Punkte zu erreichen, aber es ist noch schwerer 0 Punkte zu erreichen.

Ich selbst war in der gymnasialen Oberstufe keine Leuchte im Fach Mathematik. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher auf der Realschule war. Dort war ich gut im Fach Mathematik. Aber als in die Oberstufe kam, habe ich gemerkt, dass ich mit den Inhalten nicht zurecht komme. Auch kam ich nicht mit der Unterrichtsphilosophie des Mathematiklehrers klar. Meine Arbeiten fielen auch dementsprechend in Klasse 11 aus: 4 - 5 Pkt. Ich habe mir natürlich große Sorgen und Gedanken gemacht. Aber dann habe ich mir weitere Fachbücher gekauft und sogar Erklärungen zu den verschiedenen Themen im Internet angeschaut. Ich wusste eben, dass ich den Lehrer nicht ändern, sondern nur mich selbst ändern kann.
Natürlich erlangte ich keine Top-Leistungen im Fach Mathematik, aber ich konnte mich steigern. In der letzten Mathearbeit der Klasse 13 hatte ich 8 Punkte. Kein Traumergebnis, aber damit kann man durchaus leben. Und durch die mündliche Mitarbeit (10 Pkt. in Klasse 13) konnte ich eben ein zufriedenstellendes Ergebnis rausholen.

Mathematik war eben mein schlechtestes Fach - letztendlich mit 9 Punkten in Klasse 13. In den anderen Fächern hatte ich in Klasse 13 gute bis sehr gut Leistungen. Meine Stärken liegen z.B. in Geographie und Deutsch.

Aber man kann, wenn man es möchte, durchaus eine Steigerung erzielen. Und natürlich hätte ich auch gerne einen Lehrer gehabt, der auf mich abgestimmt gewesen wäre. Aber man muss eben lernen, mit den gegebenen Situationen umzugehen.

Also, bleibt am Ball! Wink
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 - 17:31:52    Titel:

"2 Tage vor dem ABITUR durchgefallen" - das ist doch Nichts. Ich kenne Leute sie sind Wochen nach den Abiprüfungen (die sie sogar knapp bestanden hatten) durchgefallen und durften eine Ehrenrunde drehen.
Sachenka
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 - 17:45:46    Titel:

An mdl. Noten, Fehlzeiten o wie?
-Um es endgültig zu besiegen!
Schlange
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2012 - 16:54:09    Titel:

Würde mich auch interessieren. Wenn man schon bestanden hat und das Abizeugnis bekommen hat, wäre das durchfallen rein rechtlich garnicht mehr möglich oder?
cyrix42
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2012 - 17:23:50    Titel:

In manchen Bundesländern wird der Unterricht (auch Noten-relevant!) auch nach den Abitur-Prüfungen fortgesetzt. Damit kann man sich also noch die Noten des letzten Halbjahres versauen und insbesondere damit dann irgendwelche Kriterien (maximale Anzahl an einzubringenden Kursen mit < 5 Punkten z.B.) noch reißen...

Cyrix
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2012 - 18:07:36    Titel:

cyrix42 hat folgendes geschrieben:
In manchen Bundesländern wird der Unterricht (auch Noten-relevant!) auch nach den Abitur-Prüfungen fortgesetzt. Damit kann man sich also noch die Noten des letzten Halbjahres versauen und insbesondere damit dann irgendwelche Kriterien (maximale Anzahl an einzubringenden Kursen mit < 5 Punkten z.B.) noch reißen...

Cyrix

Oha das ist ja bitter. Ist der normale Unterricht noch nach dem Erhalt des Abizeugnisses? Gehen da überhaupt noch Leute hin oder wird da dauergeschwänzt? Very Happy . Aber wenn das Zeugnis schon übergeben wurde, dann würde ich es jedenfalls nicht mehr hergeben, wenn sie später sagen würden, dass ich durchgefallen bin xD. Nichteinmal wenn sie eine Pistole auf meinen Kopf halten würden Very Happy. Klär mich mal auf Wink
2,71828
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2012 - 18:34:58    Titel:

Nach der Zeugnisausgabe gibt es selbstverständlich keinen Unterricht mehr. Aber in der Zeit zwischen den Abiprüfungen und der Zeugnisausgabe kann noch Unterricht stattfinden. Und da muss man auch hingehen, denn es kann da noch Noten geben. Man kann sich während dieser Zeit so weit verschlechtern, dass die Bedingungen für die Teilnahme an den Abiprüfungen rückwirkend nicht mehr gegeben sind. Dann hat man vielleicht alle Abiprüfungen bestanden, fällt aber trotzdem durch.

Falsche Zeugnisse können eingezogen werden. Das muss man dann herusrücken. Bei Weigerung setzt dir niemand eine Pistole an den Kopf, sondern man bestreitet den Rechtsweg.
KevMin
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2012 - 18:54:14    Titel:

2,71828 hat folgendes geschrieben:
Aber in der Zeit zwischen den Abiprüfungen und der Zeugnisausgabe kann noch Unterricht stattfinden..

So war das bei uns in RLP auch.

In der Zeit vom 11. bis zum 25. Januar d. J. fanden bei uns die schriftlichen Abiturprüfungen statt. Ab dem 26. Januar war wieder normaler Unterricht, bis zur Zeugnisausgabe des Zeugnisses der Stufe 13. Das war dann am 29. Februar. (D.h, also, dass man sich nach den schriftlichen Prüfungen ca. noch ein Monat lang hätte verschlechtern können.) An diesem Tag wurden auch die Ergebnisse des schriftlichen Abiturs verkündet und somit der letzte offizielle Schultag. Danach hatten bis zu den mündlichen Abiturprüfungen am 12./13. März frei, um uns vorzubereiten. Am 23. März war dann die Abschlussfeier mit der Ausgabe der Abiturzeugnisse.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum