Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

schriftliche AP KFB
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> schriftliche AP KFB
 
Autor Nachricht
stephanie210502
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 11:17:12    Titel:

hallo,

hab auch morgen in mecklenburg-vorpommern prüfung

vor bürowirtschaft muss man keine angst haben. das mit den offenen fragen ist schon nicht schlecht, und ein bisschen was weis man immer. also man kann da immer noch ein paar punkte bekommen.

mir macht betriebslehre mehr angst.
Rwosuesse2909
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 12:38:29    Titel:

@ unknown

Kenne ich gut, ich freu mich auch drauf Very Happy

Habe excel mit 3 oder 4 verhauen, werde ich ihn der Schriftlichen aufholen Laughing


Da schließe ich mich an, der offene Aufgabenteil in BWi ist echt easy da fällt einem meistens etwas ein im Bezug auf 'Ergonomie, 'Ausbildungsvertrag, Seminarplanung, Reisekostenabrechnung, Gehaltsabrechnung, Lieferdatei ausfüllen... Kopf hoch und viel glück das schaffen wir schon... Wink
caro812
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 13:28:50    Titel: Re: schriftliche AP KFB

weiß nich obs stimmt, aber ein lehrer soll connections zu einem ihkprüfer haben un zu ihm gesagt haben es kommen drucker dran!...wie gesagt, obs stimmt, weiß ich nich..habs auch nur gehört!
Chris2118
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 15:06:26    Titel:

Wisst ihr, ob in BETRIEBSLEHRE für KFB die Themen

- Rechnungsabgrenzung
- Rückstellungen
- Wechsel

abgefragt werden?
Bin mir da nicht sicher, weil jeder etwas anderes sagt...
Chris2118
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 17:39:04    Titel:

Halllllllloooooo schnellllll
Dschidschi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 17:43:45    Titel:

@ chris

also ich glaube nicht, dass eins der von dir genannten Themen dran kommt, in den ganzen alten Prüfungen kam es ja auch nicht dran..

Wir haben in der Schule den Wechsel auch gar nicht durchgenommen..
Chris2118
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 17:47:35    Titel:

Mein Lehrer sagte auch, dass Wechsel nicht mehr zum Prüfungsstoff gehört... nur jeder sagt wie gesagt was anderes.

Rechnungsabgrenzung steht in unserem Buch, haben wir aber nie gemacht. Scheint also nur für Bürokaufleute zu sein?!
Dschidschi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 17:51:21    Titel:

Was Rechnungswesen angeht, gibt es schon einige Unterschiede zwischen KFB und den büroleuten..

die haben ja auch Kosten- und Leistungsrechnung durchgenommen, was bei uns noch nicht einmal angesprochen wurde..

Naja.. Viel Erfolg
Rwosuesse2909
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 19:14:24    Titel:

@ chris

Nein das brauchen wir alles nicht lernen... Zum glück
Ivory
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 19:42:00    Titel:

Also wir haben den Wechsel gemacht!

Rechnungsabgrenzung und Rückstellungen nicht.
Also kurz erklärt, was Rückstellungen sind, hat unserer Lehrer schon, aber es ist nicht prüfungsrelevant.

Der Wechsel allerdings schon!

Wenn vielleicht auch nicht in BWL, aber in Rewe auf jeden Fall.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> schriftliche AP KFB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum