Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung - Kaufm. im E.-Handel - Teilpunkte möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung - Kaufm. im E.-Handel - Teilpunkte möglich?
 
Autor Nachricht
Martin2805
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 13:40:02    Titel: Abschlussprüfung - Kaufm. im E.-Handel - Teilpunkte möglich?

Hallo,

ich hatte heute den ersten Teil meiner Abschlussprüfung.

Leider weiß ich jetzt schon, dass mir einer Fehler unterlaufen ist:

In einer der letzten Aufgaben wurde gefragt, wie hoch die Zinskosten für ein Kaufhaus für einen Kredit zur Beanspruchung des Skontos seien.

Bei der Zinsrechnung mit K*p*t/100*360 habe ich leider den Bezugspreis als K eingesetzt, was hier falsch war, denn ich hätte den Brutto-Einkaufspreis nehmen müssen.

Der Rechenweg weiterhin war jedoch richtig, halt nur mit den falschen Werten.

Jetzt meine Frage: Gibts es für so etwas noch Teilpunkte wegen Folgefehler oder ist direkt die ganze Aufgabe falsch?

Besten Dank für eure Hilfe!

Mfg Martin


Zuletzt bearbeitet von Martin2805 am 10 Mai 2007 - 13:44:59, insgesamt einmal bearbeitet
84nastja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Hamm NRW

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 13:41:31    Titel:

soweit ich weiss bekommt man noch die teilpunkte.
Phoenix667
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 14:14:01    Titel:

aehm die rechnung war doch BVKx%x20tage:100x360 oder?
Martin2805
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 14:17:43    Titel:

Phoenix667 hat folgendes geschrieben:
aehm die rechnung war doch BVKx%x20tage:100x360 oder?



Jop, genau das.

Hab nur leider Bez.-Preis*9,5%*20/100*360.
prüfling_einzelhandel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 14:41:02    Titel:

weiss einer wie viele aufgaben das waren?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung - Kaufm. im E.-Handel - Teilpunkte möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum