Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungszeitraum Industriekaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungszeitraum Industriekaufleute
 
Autor Nachricht
Skycat
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 13:41:14    Titel: Prüfungszeitraum Industriekaufleute

Wie die meisten sicher wissen, hatten die IK's dieses Jahr sehr früh ihre schriftlichen Prüfungen. Das wurde nun ja wieder aufgehoben, sodass ab nächsten Jahr wieder alle zusammen Prüfungen machen.

Ich für meinen Teil fand es eigentlich toll, dass wir das schon Anfang März hinter uns hatten und nun genug Zeit war sich um den Report und die Präsentation zu kümmern.

Wie seht ihr das??
Trolly007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 15:57:56    Titel:

Jetzt bin ich natürlich auch froh, dass die schriftlichen Prüfungen schon so früh waren und ich sie hinter mir habe. Hatte dann auch Zeit für den Report, aber die hätte man so oder so. Habe da ja nur 2 Tage für gebraucht. Und wenn man weiß, dass noch so viel Zeit zwischen den schriftlichen und der mündlichen Prüfung liegt, dann nutzt man die Zeit sowieso nicht aus. - jedenfalls geht es mir so. Ich verschiebe dann alles schön nach hinten. Very Happy Ich habe jetzt auch noch nicht meinen Prüfungstermin, der ist irgendwann im Mai. Deswegen habe ich auch noch nicht angefangen mich vorzubereiten. Und dadurch, dass die schriftlichen schon so lange her sind, habe ich auch schon wieder vieles vergessen. Das ist natürlich nicht so gut für das anschließende Gespräch in der mündlichen.
Hat alles seine Vor- und Nachteile wenn so viel Zeit zwischen den Prüfungen liegt.
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 18:05:06    Titel:

Also ich muss sagen, ich war nach der schriftlichen froh, dass ich erstmal nix machen musste..aber jetzt denk ich, dass die Mündliche mal so langsam sein könnte..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungszeitraum Industriekaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum