Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Funktionen Sinus und Cosinus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Funktionen Sinus und Cosinus
 
Autor Nachricht
Sweethaert
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2005 - 23:47:46    Titel: Funktionen Sinus und Cosinus

Hallo @ ALL,

Wirklich eine tolle Fundgrube hier!
Nur habe ich eine Aufgabe wo ich überhaupt nicht klar komme. Kann mir einer dazu eine Lösung geben? Ich weiß komplette Lösungen sind unbeliebt...nur wäre es total toll, da ich dann immer eine Lösungsvorlage zu diesem Thema hätte.
Vielen Dank im Voraus...Ihr seid spitze ! und ich muss die abgeben...sonst werd ich nicht zur nächsten Klausur zugelassen...bitte helft mir...ich weiß ich habs verbockt...aber ihr seid noch meine letzte Hoffnung...DANKE!
Cindy

Aufgabe:

Thomas_Da
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 352
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2005 - 01:27:37    Titel:

Hallo Cindy,

was hilft es Dir denn, wenn Du zwar zur Klausur zugelassen wirst, diese aber dann verhaust Crying or Very sad
Streng Dich mal an! Du schaffst das schon.
Sweethaert
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2005 - 07:54:06    Titel:

Ich war zu diesem Thema krank. Weiß da wirklich keinen Rat. Kann mir bitte bitte einer helfen?
Gast







BeitragVerfasst am: 12 Jan 2005 - 15:34:58    Titel:

Also,

du kannst dir zusammenhänge zwischen den Winkelfunktionen unter:

http://www.mathepower.com/lexikon/Mathematik-Geometrie-Trigonometrische-Funktion.html#Funktionale_Zusammenh.C3.A4nge

anschauen.

Bei der erstenaufgabe müsstest du z.B

sin(x/2) genauer Betrachten, und da gilt folgendes:

sin(x/2)=((1-cos(x)/2)^(1/2)

wenn du das jetzt für sin(x/2) schreibst, hast du:

(1-cos(x))/2=1/2*(1-cos(x))

Wenn du jetzt mit 2 multiplizierst, hast du das Ergebnis schon fast in der Hand.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Funktionen Sinus und Cosinus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum