Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lohn/Gehalt nach der Ausbildung (Bürokauffrau)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Lohn/Gehalt nach der Ausbildung (Bürokauffrau)
 
Autor Nachricht
boehsetanja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 17:40:12    Titel: Lohn/Gehalt nach der Ausbildung (Bürokauffrau)

Hallo Leute,

ich bin im Moment noch Bürokauffrau Azubi in einem Gebäudereinigungsunternehmen und meine Ausbildung endet am 30.11.2007. Ich werde sehr wahrscheinlich übernommen.
Mein Chef hat heute gesagt das ich mir mal Gedanken über meine Gehaltsvorstellung machen soll.
Ich will aber nicht falsches sagen.

Könnt Ihr mir helfen???
Bitte!

Freue mich über jede Antwort.

MFG boehsetanja
boehsetanja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 17:47:16    Titel:

Sorry hatte die Frage garn icht mir reingeschrieben!

Was bekommt man so wenn man nach der Ausbildung übernommen wird??? Welche Antwort kann ich meinem Chef geben??

Bitte helft mir!!!

MFG boehsetanja
unknown_subject
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 17:54:39    Titel:

Kommt zum Teil auch auf die größe der Firma an.
Aber direkt nach der Ausbildung halte ich 1700 (brutto) für Vernünftig. Zumindest kannst du es mal versuchen.

lg
Tinchen20686
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 18:10:57    Titel:

Hallo,

also ich bin jetzt fertig und übernommen (mache Kauffrau für Bürokommunikation, was aber ja ungefähr gleich ist) und kriege 2150 brutto
chessy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 18:40:49    Titel:

Es wäre noch die Frage zu klären aus welcehm Raum du kommst!
Das hat einen sehr großen Einfluss auf dein Gehalt!
Mel 84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 12:55:17    Titel:

Also hängt ersten ab, in welchen Tarifvertrag zu fällst (wenn es einen gibt..weiss nicht genau, ob wie das bei Gebäudereinigern ist) und dann logischerweise auch vom Bundesland.

Ich in im Einzelhandel und nächsten Monat fertig mit der Ausbildung.
Ich krieg laut Tarif nur um die 1500 bis 1600!!! Wir kriegen allerdings übertarifliche Löhne dann, je nach Abschlussnote...ein bisschen mehr!

Falls ihr einen Tarifvertrag habt, dann wird der bei euch in der Personalabteilung irgendwo rumliegen, kannste bestimmt nachschlagen.
boehsetanja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 20:28:03    Titel:

Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich komme aus Kaiserslautern also Rheinland-Pfalz.
Könnt Ihr mir jetzt genauere Angaben machen???
Bitte.

MFG boehsetanja
chrisloop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 11:44:35    Titel:

jemand ne Ahnung was man als KfB nach der Ausbildung bekommt, Tarifvertrag TVöD ....
sammy1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 09:08:23    Titel:

Hi,
ich habe seit dem 25.06.06 ausgelernt. Seit dem 01.07.06 arbeite ich fest in der Firma, da ich Übernommen wurde. Mein aktuelles Gehalt liegt bei 1130 EUR BRUTTO. Ich habe am 02.07.2007 ein Gespräch mit meinem Chef und hoffe, dass da ein bisschen was draufgelegt ist. Die Firme befindet sich in Breisach (Nähe Freiburg - Baden-Württemberg). Es arbeiten ca. 45 Leute in der Firma verteilt auf 3 Standorte.

Wer noch Fragen hat - schreiben?!

Gruß
Sammy1986
PeTeR_PeTeR
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 20:01:24    Titel:

echt schwierig...


http://www.google.de/search?hl=de&q=gehalt+b%C3%BCrokaufmann&btnG=Google-Suche&meta=
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Lohn/Gehalt nach der Ausbildung (Bürokauffrau)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum