Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wichtige Frage (KFB)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wichtige Frage (KFB)

Autor Nachricht
Dschidschi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 20:30:43    Titel: Wichtige Frage (KFB)

Hallo ihr Lieben,

kriege gerade Panik, denn mir ist noch was eingefallen, was mir ziemlich unklar ist..

Wie ist das bei der Entgeltabrechnung? werden bei der Krankenversicherung die 0,9 % Zahnersatz-Zuschlag dazugenommen? und was ist mit dem Kinderlosenzuschlag von 0,25% ab 23 Jahren?

Wer weiß was? Nicht mal unsere Lehrer wussten bescheid!

Danke
RiFleMan
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 20:35:21    Titel: hmm

sorry aber wenn ich das noch wissen soll, dann ist es jetzt zu spät. ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Wenn ich das wüsste, würde ich mich auch dafür interessieren wie groz ein normaler DIN A4 Briefumschlag ist. Ich weiß es nicht und bin stolz drauf. Des is doch krampf, ich denk wenn ne Abrechnung drankommt, dann werden dir die Prozente vorgegeben. Können die ned verlangen dass man des weiß was erst noch eingeführt wurde...
threed
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 20:36:42    Titel:

Hi,

ja der Arbeitnehmerzuschlag zur Krankenkasse beträgt 0,9%

Die 0,25 % gehören zur Pflegeversicherung. Die wird bei Arbeitnehmern erhoben, die 23. Jahre alt sind und keine Kinder haben (AG zahlt 0,85% und AN unter den Vorraussetzungen 1,1%)

Viel Glück morgen.
threed
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 20:38:11    Titel: Re: hmm

RiFleMan hat folgendes geschrieben:
sorry aber wenn ich das noch wissen soll, dann ist es jetzt zu spät. ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Wenn ich das wüsste, würde ich mich auch dafür interessieren wie groz ein normaler DIN A4 Briefumschlag ist. Ich weiß es nicht und bin stolz drauf. Des is doch krampf, ich denk wenn ne Abrechnung drankommt, dann werden dir die Prozente vorgegeben. Können die ned verlangen dass man des weiß was erst noch eingeführt wurde...

ich denke schon, dass die von uns verlangen können, 3 werte zu wissen!!!!
Dschidschi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 20:40:13    Titel:

@threed

schon klar.. ich weiß das, allerdings war meine frage, ob die ihk-leute das verlangen in der prüfung..

meine lehrer wussten das nicht..
RiFleMan
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 20:41:29    Titel:

gut dann hab ich eben 3,3333 Punkte bzw. 2,85714 Punkte verschenkt, dafür wieder 5 Minuten für eine Ellenlange Rechnung gewonnen *g*

Mut zur Lücke Smile
threed
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 20:43:10    Titel:

aso... Smile

Man sollte auf alles vorbereitet sein, und wie es scheint bist du das ja auch. Aber in den alten Prüfungen war das vorgegeben, aber unser Lehrer sagte wir sollen die Beiträge lernen.
threed
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 20:45:33    Titel:

gut dann hab ich eben 3,3333 Punkte bzw. 2,85714 Punkte verschenkt, dafür wieder 5 Minuten für eine Ellenlange Rechnung gewonnen *g*

Mut zur Lücke Smile

Das ist auch wahr... Alles kann man ja auch nicht wissen, wie die Sache mit den Briefumschlägen (interessiert doch wirklich keinen)
csilla73
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 21:58:35    Titel: Re: hmm

Hallo es gibt kein DIN A4-Briefumschlag sondern das ist ein C4-Umschlag da passen die DIN A-Seiten rein. C = Couvert Als Eselsbrücke

Gruß csilla73
RiFleMan
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 22:16:20    Titel:

mir vollkommen wurschd, ob Y50 in R35 rein passt. Wie gesagt den scheiss will ich gar ned lernen. Euch allen viel Glück für morgen. Wenn mich nicht in dem Büwi Teil zerlegt, ist es machbar...
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wichtige Frage (KFB)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum