Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Bürokauffrau/mann 2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bürokauffrau/mann 2007
 
Autor Nachricht
Happysusilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 19:58:24    Titel: BüWi

Nein Mdl. haben wir erst Mitte - Ende Juli, d. h. nur wenn wir die schr. Prüfung bestanden haben.
BüWi hatten wir:
vorteile Gleitzeit AN + AG
Kündigungsfristen
irgendwas mit ökologischen Anschaffungen von Büromaschinen
Vor + Nachteile Internetverkauf
UMSCHLAGSHÄUFIGKEIT Sad

was hattet ihr?
Anja2309
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 09:12:16    Titel:

ja hatten die themen auch.. mal gucken wie das so geworden ist
locke21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 19:37:07    Titel:

hi,

die Ergebnisse werden nicht mehr in Betriebe geschickt, man muss sie sich jetzt selber auf der IHK-seite mit seiner Prüflinsnummer anschauen ab dem 2 Juni kanns du anfangen zu schauen!!!

Aber dein Betrieb will doch trotzdem wissen wie du abgeschnitten hast!!

Was wurde den in der Infomationsverarbeitung geändert??? das ist mir neu.....das man diese Einlesezeit nicht hat meist du ne??

lg
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 19:57:02    Titel:

Das mit dem online hab ich auch schon gelesen, aber bei der IHK Halle-Dessau find ich sowas nicht. Hast du da ne Ahnung wo ich das finde???

Ja die Einlesezeit fällt weg UND es gibt keine Vorlagen mehr, du musst also die Tabellen und was die sonst noch wollen selbst in den PC eintragen und das alles in 105 Minuten. Wird sicher genau so eine scheiß wie die büwi prüfung.
Kju
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 19:58:26    Titel:

Actros-Lady hat folgendes geschrieben:
Das mit dem online hab ich auch schon gelesen, aber bei der IHK Halle-Dessau find ich sowas nicht. Hast du da ne Ahnung wo ich das finde???

Ja die Einlesezeit fällt weg UND es gibt keine Vorlagen mehr, du musst also die Tabellen und was die sonst noch wollen selbst in den PC eintragen und das alles in 105 Minuten. Wird sicher genau so eine scheiß wie die büwi prüfung.


Hat man wischen Word und Excel keine Pause?
locke21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 20:04:25    Titel:

ich weiß es leider nicht, aber es steht alles in der Einladung die man von der IHK bekommen hat....da kannst du´s noch mal nachlesen.

Kennst du jemanden der schon die praktische geschrieben hat, ich habe gehört irgend ein Bundesland hat schon Infromationsverarbeitung geschrieben.... vielleicht könnte man die themen erahren??

Aber wahrscheinlich ist die IHK nicht blöd...und macht andere aufgaben...auf der anderen seite...wiederholt IHK auch jedes jahr ähnliche oder gleichen fragen zur Abschlussprüfung.....

aus welchem bundesland bist du?
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 20:13:23    Titel:

@ Kju:
Keine Ahnung wie die das machen. Ich hoffe die machen da nciht großartig Pausen. Bin froh, wenn ich wieder heeme kanm.

@ locke21:
Also bei mir auf der Einladung steht dazu nichts, das wäre mir aufgefallen.

Ja stimmt irgendein Bundesland hatte schon geschrieben. Da war Serienbrief und irgendwas mit Umsatz dran. Mehr weiß ich leider auch nicht. Aber glaube auch nicht, das die genau das selbe machen. Da würden wir ja übelst gut abschneiden. Obwohl hätte auch seine Schockoladenseiten - bräuchten wir uns darüber keine Sorgen machen.
xxcadixkizxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 20:21:22    Titel: Textverarbeitung

Hi leute,
Das währe ja hammer wenn die die prüfung nicht ändern würden!
(Hammer für uns) glaub aber kaum das die so dumm sind!
Ich schreibe morgen TV und hab voll bammel vor um ehrlich zu sein :S
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 20:25:24    Titel:

so einfach werden die es uns bestimmt nicht machen. leider...
Melodydream
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 16:39:12    Titel: Es gibt zwei Prüfungen im Jahr!

Hallo,

wollte euch nur mal Mitteilen, dass es es eine Sommer und eine Winterprüfung gibt.

Ausserdem bin ich überrascht das ihr schon alle eure Termine für die mündliche Prüfung habt, bei uns in berlin bekommen wir die erst wenn alle Ergebnisse ausgewertet sind und die IHK weis, wo wir durch sind und wo nicht. Unsere Dozenten ahben uns erklärt, dass es damit zu tun hat, dass man in dem Fach mündlich geprüft wird, wo man die wenigsten Punkte erreicht hat. Wie ist das denn bei euch?

LG Melodydream
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bürokauffrau/mann 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum