Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Bürokauffrau/mann 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bürokauffrau/mann 2007
 
Autor Nachricht
Anja2309
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 13:37:39    Titel: Abschlussprüfung Bürokauffrau/mann 2007

Hey Hallo..

hatte heute meine Abschlussprüfung zur Bürokauffrau in Brandenburg. wie fandet Ihr die Prüfungen so...

Razz Smile
Happysusilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 14:18:44    Titel:

Hallo zurück!

Hatte heute auch AP, aber in Bayern. WiSo und ReWe waren nicht so schlimm, aber in BüWi war die Zeit so knapp, dass fast keiner fertig geworden ist.
Anja2309
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 14:29:48    Titel:

ja hab auch gestaunt wie einfach REWE war... Bürowirtschaft war der reinste müll sind alle total unzufreiden mit uns obwohl das sonst immer das leichteste war. Was hattet ihr da für fragen? hattest du schon praktisch?
nadine2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 19:00:07    Titel:

hallo an alle,

bin in büwi zwar fertig geworden, aber gerade bei den rechnungen also z.b. die umschlagshäufigkeit kam ich nicht klar. was noch schwierig war, war das mit diesen umwelt kriterien bei büromaschinen.

naja mal schauen was drauß wird!
locke21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 19:13:30    Titel:

Hallo,
war bei euch Bürowirtschaft das erste mal zum frei beantoworten???
Bei uns schon....wir waren echt die Versuchskanninchen...

hat jemand schon die praktische geschrieben???
wir schreiben morgen..

lg
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 19:32:37    Titel:

die lagerscheiße war doch der totale schrott. wenn man da die formeln nicht kannte, dann war es das. die zeit war viel zu kurz und die aufgaben total bekloppt. teilweise musste man sich doch die antworten sonst woher saugen, aber nicht aus dem stoff der in der berufsschule behandelt wurde. bin mal gespannt, wie büwi allgemein ausgefallen ist.

die ersten aufgaben in rewe waren auch schon mal dran. genau das selbe. denen gehen warscheinlich auch langsam die fragen aus...

morgen kommt dan infoprüfung. bin mal gespannt wie das wird. somal die ja auch geändert wurde und wir mal wieder versuchskanninchen sind.

habt ihr nen plan, ob die ergebnisse an den betrieb geschickt werden??? hab keinen bock, dass meine kollegin das vor mir weiß.
jundin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 08:55:13    Titel:

Moin Moin,

habe morgen meinen 2. Teil der schriftlichen Prüfung (Rewe, Büwi...).
Die o.g. Themen...das sind die, die wohl überall in Deutschland drankommen? Denn wäre ja eigentlich fies, wenn das überall anders wäre *lach* Klar, Aufgabenstellung ist nicht gleich, aber von den Themenbereichen hoffentlich schon.

Was kam denn noch so dran?

Sooo, ich werd mich mal auf´n Weg zur Schule machen und den 1. Teil der Prüfung schreiben... Excel...Fibu und Textverarbeitung *zitter* Rolling Eyes

LG
Jenny
Bereta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 13:09:54    Titel:

ich nehm mal an, du machst auch in Hamburg Prüfung, wenn du heute und morgen hast, oder? Hamburg ist da ja etwas außen vor..von daher müssen es nicht die gleichen Themen sein, wie bei den anderen..wir schreiben ja nicht die bundeseinheitliche Prüfung, sondern haben sozusagen eine eigene. Der praktische Teil heute war ja auch komplett anders von den Aufgaben her, als beim Rest...FIBU z.B. haben auch nur wir....
Aber naja, mal sehen, wie es morgen wird...
jundin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 15:08:29    Titel:

Soooo... ich bin wieder da.... und eigentlich ganz erleichtert.

Wir mussten in Excel Sachen wie Dieselverbrauch etc. errechnen.
Fibu haben wir auch gehabt und zum Schluss mussten wir ein Angebot schreiben.

Eigentlich recht easy...


Joah, einerseits ist es echt schade, dass das keine Zentralprüfung ist *kiecher* Aber morgen wirds sicherlich schwer.....
*Angst hab*

*smile*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bürokauffrau/mann 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum