Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokaufleute 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokaufleute 2007
 
Autor Nachricht
Alexa_H
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 18:00:28    Titel: Bürokaufleute 2007

Hallo!

Ich habe mal eine Frage und hoffe jemand weiß Antwort.

In der beschissenen BüWi Prüfung war ja die Aufgabe, wer besonderen Kündigungsschutz hat. Ich habe die Schwangere und den im Betriebsrat. Dazu habe ich auch noch den mit der Ausbildereignung geschrieben, was glaub ich falsch war.

Weiß vielleicht jemand, der diese Prüfungsart in NRW schon geschrieben hat, ob man dann bei einem zusätzlichen falschen Ergebnis Punktabzug bekommt? Ich muss nämlich glaub ich in BüWi um jeden Punkt kämpfen.

Die Prüfungen fingen echt super an mit ReWe, aber BüWi hat mir alles versaut!!! Crying or Very sad
Happysusilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 19:01:19    Titel: BüWi

Hallo!

Hat euch die Zeit in BüWi gereicht? Bei uns ist fast keiner fertig geworden!!

lg Susi
Kristina8610
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 19:08:10    Titel:

Hallo, also Büwi war auf jeden fall zu wenig zeit! Die war auch am schwersten von allen. Ob man Punktabzug bekommt weiss ich leider nicht
Joy21
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 19:08:12    Titel:

Also ich finde man hätte BüWi 90 min machen sollen und RW und Wiso 60 min (wobei ich in RW und Wiso schneller fertig war)und ich bein Schulgenie Laughing
Civica
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 19:16:38    Titel:

Also wegen dem Punkteabzug...

das sieht wohl so aus: wenn nach 3 Sachen gefragt ist, werden auch nur die ersten drei Antworten bewertet.
Wenn du da also 4hingeschrieben hast, aber die zweite ist falsch, die vierte allerdings richtig - Pech gehabt, bekommst du nur für 2Punkte...

soweit ich das verstanden habe
Funshorty
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 11:24:59    Titel:

^^da wirste kein Erfolg haben, da die letzten Jahre immer die Zeit ein Problem war...zu dem muss man bedenken das es sicherlich ein GRoßteil in der ZEit geschafft hat, es sei denn man ht sich zu sehr auf eine Aufgabe festgelegt und die ZEit daran verloren...ich habs am Anfang auch mit den Ziffern nur so herletein können wg den Differenzen der oberen Zahlen, aber ich brauchte den Lösungsweg und dann hab ich erstmal den rest gemacht und hatte anschließen dnoch ca 8-10 Min für die LAgerkennziffern und da konnte man dann ausprobieren welcher der Lösungsweg war und der war echt recht simpel wenn man erstmal drauf kam...ansonsten durfte man natürlich nicht viel überlegen aber gewissen Aufgabenstellungen ähnelten sich dem Vorjahren zum Teil..
Eva2202
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 11:32:40    Titel:

Was ist bei Büwo als absolute Frechheit fand.. bei den anderen Prüfungen fragen sie ja nach, ob die Zeit reicht... und was ist bei Büwo... da wars denen scheiß egal... Rolling Eyes Da stand soweit ich weiß nichts drunter....

Und wir sitzen jetzt hier und machen uns wg. Büwo sorgen... und ich hab echt Angst, dass es deswegen nicht reicht Rolling Eyes Sad
nadine2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 22:43:41    Titel: Re: Bürokaufleute 2007

Alexa_H hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich habe mal eine Frage und hoffe jemand weiß Antwort.

In der beschissenen BüWi Prüfung war ja die Aufgabe, wer besonderen Kündigungsschutz hat. Ich habe die Schwangere und den im Betriebsrat.


Das habe ich auch.

Die Frage ist nur ob die Prüfer es auch raffen was man damit meint was man geschrieben hat

Neutral Question Neutral
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokaufleute 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum