Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Familienrecht - Grundlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Familienrecht - Grundlagen
 
Autor Nachricht
SabSab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 17:02:08    Titel: Familienrecht - Grundlagen

Hallo! Ein Freund von mir hatte mir als Juniorstudentin ein paar Fragen gestellt, auf die ich ihm keine Antwort geben kann: Er sucht die Grundlagen des Familienrechts ZPO §§ 600H FGG..Genau weiß ich nicht, was er wollte..Er meinte Grundlagen..Vielleicht kann mir jemand helfen! Danke!
meisterjoda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 19:04:14    Titel:

Was für Grundlagen? Gehts einbisschen genauer?

Das AS-Skript deckt zumindest den Stoff ab, den man im Examen können muss. Dieses Skript ist also ausreichend.
SabSab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 19:59:38    Titel:

Hmm, naja, genauer: Er hat mir nur aufgeschrieben:

Familienrecht

ZPO §§ 600H FGG
Grundlagen

Wahrscheinlich meint er die Grundlagen aus diesen Paragraphen??
Und er studiert nicht Jura, er arbeitet nur bei Gericht..
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 18:23:55    Titel:

mhm meint er damit, dass sich die scheidungsverfahren nach speziellen vorschriften der ZPO für ehesachen und für scheidungssachen richtet? das wäre dann für ehesachen § 606ff ZPOund für scheidungssachen bzwFolgesachen §622 ff ZPO

nennt sich so weit ich das gerade in erinnerung habe auch scheidungsverbund...§§ 623, 621II ZPO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Familienrecht - Grundlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum