Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Punktebewertung praktische Prüfung KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Punktebewertung praktische Prüfung KfB
 
Autor Nachricht
Miezi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 18:55:48    Titel: Punktebewertung praktische Prüfung KfB

Hey Leute,

wollte noch mal fragen, wie das mit den Punkten in der praktischen ist. Unser Excellehrer meinte man kann in Excel oder in Word auch eine 6 haben,muss aber dann in der anderen mindestens eine 3 haben.

Viele schreiben hier, das man sich keine 6 leisten darf in der praktischen.
Was stimmt denn nun?? Unser Excellehrer meinte, das wenn man eine 6 hat und im anderen eine 3 dann ist das ein durchschnitt von 4,5 und man stünde dann auf der Kippe, könnte das aber in der mündlichen ausgleichen. Stimmt das??

Bin total verzweifelt weil ich in Excel total verkackt habe. (Glaube ich habe eine 5 oder 6). Word lief eigentlich ganz gut. In der schriftlichen bin ich glaube ich auch ganz gut durchgekommen.

Freue mich auf ein paar Antworten von euch.

Miezi
KfB_2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 11
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 19:50:28    Titel:

also ich weiß dass du nur eine fünf haben darfst und die du dann mit ner 3 oder 2 ausgleichen musst. ich hab hier ein heft von aka das aka informationen hol die das mal kostet nur 9,95 aber sicher bin ich mir nicht. ich schau nochmal ins buch lg
KfB_2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 11
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 19:56:01    Titel:

also ich weiß dass du nur eine fünf haben darfst und die du dann mit ner 3 oder 2 ausgleichen musst. ich hab hier ein heft von aka das aka informationen hol die das mal kostet nur 9,95 aber sicher bin ich mir nicht. ich schau nochmal ins buch lg
KfB_2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 11
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 19:57:44    Titel:

also ich weiß dass du nur eine fünf haben darfst und die du dann mit ner 3 oder 2 ausgleichen musst. ich hab hier ein heft von aka das aka informationen hol die das mal kostet nur 9,95 aber sicher bin ich mir nicht. ich schau nochmal ins buch lg
KfB_2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 11
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 20:01:01    Titel:

sry mein pc spinnt glaub ich
ich zitiere aus dem buch:
Gemäß § 8 Abs. 8 müssen in der Abschlussprüfung im gesamtergebnis in der schriftlichen und in der praktischen sowie mindestens zwei der prüfungsfäche Büwi, BL und Wiso MINDESTENS ausreichende Leistungen erbracht werden. WErden die Prüfungsleistungen in EINEM Prüfungsfach mit ungenüngend bewertet ist die Prüfung nicht BESTANDEN.

ich hoffe das hilft dir weiter

Das buch heißt richtig: Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation Aka Information 27
Zwergpiratin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 09:03:37    Titel:

Hm, aber DV und TV gelten doch zusammen als EIN Prüfungsfach, nämlich Informationsverarbeitung. In der AKA -Information ist auch ein Berechnungsbogen für die Endnote, da wird nur die komplette Info-Note ((TV+DV)/2) zugrunde gelegt.

Aber ganz genau werden das nur die Mitarbeiter der IHK sagen können.
Obwohl - alle wissen die anscheinend auch nicht. Die IHK-Frau, die bei unserer Informationsverarbeitungs-PRüfung Aufsicht hatte, die wusste zum Beispiel nichts davon, dass der Duden als Hilfsmittel zugelassen ist. Sie motzte erstmal ein bisschen rum, bis ich ihr dann meine Einladung unter die Nase gehalten hab...dann war auf einmal Ruhe Razz

LG!
Melli
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Punktebewertung praktische Prüfung KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum