Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Technischer Fachwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Fachwirt
 
Autor Nachricht
chicago1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 20:17:40    Titel: Technischer Fachwirt

Hallo,

ich eröffne mal ein neues Thema zum Technischen Fachwirt.

Gibt hier Leute die diesen Kurs auch belegen? Wenn ja woher? Zufällig jemand dabei aus dem Raum Karlsruhe/Rastatt?

Wir haben haben am 22.05.2007 die erste Teilprüfung über Werkstoffkunde und Fertigugstechnik.

Die Prüfung ist zwar Bundeseinheitlich, kann es jedoch sein das es Bundesländer gibt die schon am Montag (21.05.2007) prüfen?
Junkie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 10:54:38    Titel:

Servus,

bin bei der IHK Nürnberg und schreib jetzt auch am 22.Mai den Technikteil.
Habe mich auch schon gefragt ob die Möglichkeit besteht das andere Bundesländer einen Tag früher schreiben.

Glaub es aber nicht... Mad
presi81
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 10:59:27    Titel:

hallo,

ich bin zur Zeit in einer schwierigen Situation.Würdet ihr denn den Kurs noch einmal belegen??
Weiß nicht ob ich den TFW in Teilzeit ab 07.04.08 in Rastatt machen soll?
Könnt ihr mir eure Erfahrung erläutern und einen Tipp geben!!??

Gruß Jochen
chicago1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 19:52:45    Titel:

@Jochen,

cool, würde Ihn dir schon Empfehlen. Es kommt halt drauf an was du später machen willst?

Hast du ICQ? wenn du willst kannst du mir diese als PN senden oder deine Tel., Kann dir dann bischen was erzählen.

Wo genau kommst du her?



@Junkie,

hi, naja, es wäre schon gut wenn es einer Vormachen würde. Kann es mir aber auch kaum vorstellen. Es hat ja seinen Sinn, ne.
Allerdings bei meiner Abschlussprüfung 2004 gab es Bundesländer die die Prüfung 2 Tage vor uns gemacht hatten. So konnte man kleine Einblicke in den geprüften Stoff bekommen und sich spezielle Themen genauer anschauen.
chicago1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 13:44:06    Titel:

Hi,

ich habe in einem anderen Forum noch nen Thread für Techn.Fachwirte gefunden. Werde diesen Teil übernehmen. Wer möchte kann gerne mal vorbei schauen:


http://www.fachwirt-forum.de/viewforum.php?f=28&sid=cc802e1d32ec90bc73d9f98fa66c0e76


Gruß C.
chicago1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 01:53:04    Titel:

http://www.razyboard.com/system/morethread-wiehochsindeurekursgebuehren-prooby2-265510-4550442-0.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Fachwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum