|
|
| Autor |
Nachricht |
Chronik Newbie

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 00:23:47 Titel: |
|
|
Kann auch nur das Zeug von der BpB empfehlen!!
Wenn das mit dem Jubiläum stimmt (wovon ich mal ausgeh),halt ich das auch für sehr wahrscheinlich!
Ich hab morgen noch das halbe 13/2 vor mir
mfg |
|
 |
Mischi87 Newbie

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 01:00:26 Titel: |
|
|
Hallo!
mir gehts genauso wie Carpe Diem.
Hab mich auch bis jetzt nur auf Bio Gk konzentriert.
Was eigentlich auch ganz gut gelaufen ist.
Mir graust es schon vor Montag....
werd nur für Bereich I und III lernen, wobei des schon genug ist!
na dann mal noch viel Erfolg Leidensgenossen
@ Carpe Diem
haben genau die gleichen Abifächer nur dass ich Colloquium in Deutsch mache |
|
 |
Chronik Newbie

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 01:14:13 Titel: |
|
|
nach jetzt 12 Stunden Lernen am Stück wird mir eines klar:
Hätte ich Englisch LK genommen,würde ich jetzt besoffen in der Ecke liegen... |
|
 |
newyork_newyork Newbie

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 11:56:31 Titel: |
|
|
ich hab grad eine totale krise, dabei neig ich sonst überhaupt nicht zu panikattacken: ich kann kein geschichte! hab die letzten vier wochen echt intensiv gelernt, aber irgendwie ist nichts mehr da (und das sag ich jetzt nicht einfach so, es ist alles weg!)
ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich die letzten zwei jahre keinen unterricht hatte, weil unser lehrer immer krank war.
geht es jemanden ähnlich? bin sehr verzweifelt, als einzige lösung fällt mir im moment selbstmord ein und das ist ja auch nicht so das wahre.
 |
|
 |
GeschiLKler Newbie

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 19:36:09 Titel: |
|
|
Ich hab nur 12/1 und 13/1 gelernt und selbst das kann ich nicht so recht.
Also was kommt da wohl dran?
12/1 anscheinend Reichsgründung oder Weimar.
aber
13/1?
Kann da auch was über die EU kommen oder nur in 13/2?
Und ansonsten müsste ja eigentlich was über Wiener Kongress oder 1. WK kommen?
Vielleicht antwortet mir ja so kurzfristig noch einer.  |
|
 |
RememberBannockburn Full Member

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 20:54:07 Titel: |
|
|
Nehmen wir an das wird bei 13/1 wirklich gefragt - kann ich dann irgendwie Berufung oder so einlegen weil unser Lehrer das erst 13/2 gemacht hat?
Scheisse Scheisse Scheisse - Ich werd den Kerl mit meinem Kugelschreiber erstechen |
|
 |
newyork_newyork Newbie

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 21:09:25 Titel: |
|
|
wir haben das auch in 13/2 gemacht, ist aber 13/1.
höchstens so bissel mit deutschland integration in 13/2.
ich glaub, mir gings noch nie so schlecht wie heute.  |
|
 |
MalibuBarbie Junior Member

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 21:13:49 Titel: |
|
|
Ne leider nicht weil das der Lehrer entscheiden kann wo er es einbaut, wir haben uns Gottseidank an der Lehrplan gehalten, ansonsten würd ich wohl jetzt gänzlich aus dem Fenster springen! Ich kann mir beim besten Willen diese ganzen Daten nicht merken von diesen ganzen Gesetzen und VErträgen AAH
Aber das mit dem Kugelschreiber ist ne gute Idee! _________________ LK:Geschichte(x)
LK:Englisch(x)
P3: Deutsch(x)
P4: Bio(x)
FEEEEEEERTIG!!!WOOOHOOO |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 21:15:22 Titel: |
|
|
| Also wenn die 13/1 wirklich EU betrifft und mir 12/1 UND 12/2 nicht gefällt (13/2 hab ich garnet gelernt) dann werd ich dem was erzählen. Ich bete dass das nicht eintreten wird. |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 21:18:58 Titel: |
|
|
hast du etwa 3 Semster gelernt?? Respekt!!! _________________ LK:Geschichte(x)
|
 |

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 21:20:35 Titel: |
|
|
Ja 12/1 12/2 und 13/1
So dachte Ich hab ich wenigstens eine kleine Auswahl aber jetzt .... mal schaun ob ich bis so 24 Uhr das ganze Zeug zur EU Geschichte von Wikipedia noch in meinem Kopf abspeichern kann. |
|
 |
GeschiLKler Newbie

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 21:21:42 Titel: |
|
|
| Aber welche Fragen können denn zum Thema EU kommen? So richtig was dazu haben wir eigentlich gar nicht gemacht. |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 22:49:27 Titel: |
|
|
Ka Ich werd mir jetzt noch grob dashier reinpressen
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Einigung
Danach nochmal kurz die Industrialisierung überfliegen und dann ins Bett gehen - Ich, und drei andere aus meinem Kurs mit denen ich mich über ICQ unterhalte, haben das Gefühl, dass das Morgen eine Katastrophe wird
Man sieht sich dann (hoffentlich) Morgen  |
|
 |
GeschiLKler Newbie

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 22:52:30 Titel: |
|
|
Ohja, das wird ne Katastrophe. Trotzdem viel Glück morgen. Hoffentlich kommen die richtigen Themen (falls es die für mich überhaupt gibt...).  |
|
 |
CarpeDiem Newbie

|
Verfasst am: 13 Mai 2007 - 23:43:01 Titel: |
|
|
Na ich wünsche auch allen morgen viel Glück und die richtigen Themen
Und zunächst einmal eine gute und hoffentlich schlafvolle Nacht! (ich paucke heute mal durch, hilft nichts)
LG
p.s. reichlich spät, aber besser als nie (die fleißigen Geschichtler werden die Links sicher schon kennen):
http://geschichtsverein-koengen.de/DtGesch.htm
http://www.dhm.de/lemo/home.html _________________ LK Geschichte (x)
LK Latein (x)
3. Bio (x)
4. Mathe (x) |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 00:17:48 Titel: |
|
|
An deiner Stelle würd ich net durchmachen - lieber ausgeschlafen bissi was können als müde keinen klaren gedanken mehr fassen können  |
|
 |
Mischi87 Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 13:41:46 Titel: |
|
|
Hi!
Na wie wars bei euch?
Ich bin ja vorher fast verzweifelt, aber die Themen die dran waren, waren echt gut zu machen fand ich!
hab I und III genommen und ihr?
ahhhh endlich vorbei  |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 13:43:02 Titel: |
|
|
Hi!
Ich hab ebenfalls I und III genommen.
War echt machbar - Bei mir liefs zwar nicht super gut aber auch nicht schlecht. Morgen nurnoch Deutsch und dann erstmal durchatmen. |
|
 |
LennyGAP Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 13:46:12 Titel: |
|
|
ja III war wirklich in Ordnung, nur bei der Karikatur hats mich ein wenig zerwürfelt... Wer kennt schon den gallischen Hahn? Für mich war immer eine Art altertümlicher "Wecker"...
Bei IV, muss sagen dieser Schily ist ja voll beknackt..... |
|
 |
Abitur2007...und dann?? Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 14:10:33 Titel: |
|
|
| LennyGAP hat folgendes geschrieben: |
Bei IV, muss sagen dieser Schily ist ja voll beknackt..... |
ich hab den kombinierten lk, für mich kam also nur I oder IV in frage. ich hab nur IV gelernt,also hatte ich keine wahl....aber ohne lernen hätte man das auch hinbekommen, oder? da war kaum wissen gefragt... |
|
 |
GeschiLKler Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 14:14:40 Titel: |
|
|
War echt machbar. Hab natürlich I und III genommen und bin positiv überrascht. Die Sachen, die ich mir angeschaut habe, kamen tatsächlich dran.
Und doch wieder Nazis.
Endlich ist es vorbei!  |
|
 |
Schaack Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 14:27:30 Titel: |
|
|
Ich hab' I + II genommen .... naja, bei der letzten Frage (Sozialpolitik im Kaiserreich/Bundesrepublik) stand ich schon bissle dumm da ... hab' Deutschland ab 45 kaum mehr geschafft ...
Grüße |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 14:53:10 Titel: |
|
|
Endlich vorbei!! JUHU!!!!!! Hab I und IV genommen , war eigentlich ganz gut, nur das ich keine Ahnung hatte was 47 so los war *g* _________________ LK:Geschichte(x)
|
 |
Mafri Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 15:16:01 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ich hab' I + II genommen .... naja, bei der letzten Frage (Sozialpolitik im Kaiserreich/Bundesrepublik) stand ich schon bissle dumm da ... hab' Deutschland ab 45 kaum mehr geschafft ... |
Habe auch I + II bearbeitet, war eigentlich vollkommen fair und in Ordnung. Nur bei II 4 bin ich Schleduern geraten..aber wird schon passen. _________________ Deutsch-Lk
Geschichte-LK
Chemie-GK
Englisch-GK --> Abi war ok
---
Bayern |
|
 |
Chronik Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 15:54:13 Titel: |
|
|
Ich bin total fertig...
hab I und IV genommen,weil ich nur das vorbereitet habe!
Ich bin total frustriert weil ich ohne lernen genau so gut(?) vorbereitet gewesen wäre!Mann hätte eigentlich nichts lernen müssen.vor allem bei I...Naja vielleicht werdens ja 8 Punkte... |
|
 |
Heinz. Full Member

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 16:23:26 Titel: |
|
|
Ich habe die Aufgabenblöcke I und II bearbeitet. Es lief insgesamt eigentlich gut, nur die Karikatur im Aufgabenblock I fand ich sehr seltsam...  |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 17:10:40 Titel: |
|
|
| Chronik hat folgendes geschrieben: |
Ich bin total fertig...
hab I und IV genommen,weil ich nur das vorbereitet habe!
Ich bin total frustriert weil ich ohne lernen genau so gut(?) vorbereitet gewesen wäre!Mann hätte eigentlich nichts lernen müssen.vor allem bei I...Naja vielleicht werdens ja 8 Punkte... |
genau meine meinung,..wieso hab ich so viel gelernt?? ich hab IV genommen (hab noch sozialkunde) ... lauter so laber aufgaben fand ich .. |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 17:55:42 Titel: |
|
|
Für I hätte man nichts lernen brauchen?
Ihr müsst Genies sein wenn ihr ohne zu lernen perfekt die NS Wirtschaftspolitik wiedergeben könnt. |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 20:04:59 Titel: |
|
|
| RememberBannockburn hat folgendes geschrieben: |
Für I hätte man nichts lernen brauchen?
Ihr müsst Genies sein wenn ihr ohne zu lernen perfekt die NS Wirtschaftspolitik wiedergeben könnt. |
nr I weiss ich nicht- hahb ja nur IV bearbeitet- aber da wäre es ohne lernen mit ein bissl grundwissen auch gegangen.... |
|
 |
Kaddolina Full Member

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 20:42:15 Titel: |
|
|
ich hab I und II genommen, wie geplant. allerdings war III auch mehr als machbar. aber 18 BE auf I/4 ??? die karikaturen waren alle nicht schlecht.
und NS- wirtschaft ist sehr wenig und musste man nciht wirklich gelernt haben.
wieviel seiten habt ihr denn so geschrieben? |
|
 |
newyork_newyork Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 21:09:49 Titel: |
|
|
III war echt machbar, auch wenn ich davon überzeugt war, dass europa dran kommt und da wirklich super fit war. konnte mich ewig nicht zwischen I und IV entscheiden und wäre beinahe nicht fertig geworden und dazwischen war mir plötzlich so kotzübel, dass ich 15 minuten nur da saß
I hab ich glaub ich nicht sehr gut hingekriegt.
ansonsten hab ich viel zu detailliert gelernt, die strukturen hätten auch gereicht, dann wär ich noch mit 13/2 fertig geworden und hätte das nehmen können, fand ich nämlich generell einfacher.
was war denn bei euch die zentrale aussage von dem titelblatt der illustrierten und war es bei euch eine revolution? |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 21:15:06 Titel: |
|
|
Also bei mir war es eine Revolution.
Ich hab erstmal die Revolution als eine Umwälzung von Bestehendem innerhalb kürzester Zeit definiert und dann all die Veränderungen von 1933 bis 1934 als Beweis aufgeführt.
Ermächtigungsgesetz - Reichtagsbrandverordnung - Durchdringung und Arisierung der Gesellschaft (Volksgemeinschaft) - Gleichschaltung - Gewerkschaftsverbot - Rassenhlehre + Rassenhygiene usw.
Und zum Titelblatt:
Zusammengefasst war die Aussage bei mir eine Anspielung darauf, dass Hitler
1. Parteigelder für den privaten Gebrauch abgezwackt hat
2. Hitler wurde auf dem Weg zur Macht besonders von Unternehmern finanziert die in Hitler die einzige Rettung vor der Demokratie und den damit bedeuteten Aus ihrer Unternehmensstrukturen gesehen haben
3. Keine Mehrheit im Reichstag besaß bei Machtübergabe sondern halt die nötigen finanziellen Mittel ("Motto: Millionen stehen hinter mir")
Zuletzt bearbeitet von RememberBannockburn am 14 Mai 2007 - 21:23:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 21:21:39 Titel: |
|
|
| Kaddolina hat folgendes geschrieben: |
wieviel seiten habt ihr denn so geschrieben? |
also für geschichte 4 bögen (=16 seiten) und für sozi auch,...aber hab was freigelassen, komm insgesamt so auf 25- 27 seiten bei großer schrift |
|
 |
newyork_newyork Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 21:21:46 Titel: |
|
|
das hab ich wohl dann irgendwie falsch verstanden. hab das in bezug auf die machtergreifung 1933 und röhm-putsch 1934 ausgelegt und arguemntiert, dass es kein "umsturz" im eigentlichen sinne war, weil die ns gegen keine nennenswerten gegner ankämpfen mussten, selbstauflösung von parteien und so...
aber ich hatte für die ganze aufgabe nur noch eine viertel stunde und hatte null geist mehr. also nicht, dass ich mich nicht mehr angestrengt hätte, aber die konzentration war einfach weg und es musste so schnell gehen. jetzt fällt mir so furchtbar viel und gutes ein, könnte heulen.
weiß jemand, ob die aufgaben schon im internet sind? meine eltern nerven mich andauernd, weil sie sie unbedingt sehen wollen. |
|
 |
Kaddolina Full Member

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 21:22:18 Titel: |
|
|
bie mir wars nur eine schleichende revolution, weils eben so lang gedauert hat und außerdem gab es keinen umsturz in der gesellschaft und ordnung. (weimaere verfassung bleibt bestehen) und es war eine revolution "von oben" und nciht die breiten massen, die für eine sache einstehen. egal wie, 18 BE sind das niemals
aussage des titelblatts: hitler und nsdap werden durch die wirtschaft finnanziell unterstützt um an die macht zu kommen. die wirtschaft unterstützt hitler, da sie gleiche interessenhaben (deswegen "der wahre sinn des hitlergrusses") so in die richtung... |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 21:22:40 Titel: |
|
|
| newyork_newyork hat folgendes geschrieben: |
weiß jemand, ob die aufgaben schon im internet sind? meine eltern nerven mich andauernd, weil sie sie unbedingt sehen wollen. |
hm also wir konnten die bögen mitnehmen, hab aber keinen scanner.... |
|
 |
Kaddolina Full Member

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 21:23:40 Titel: |
|
|
[quote="Abitur2007...und dann??"][quote="Kaddolina"]
wieviel seiten habt ihr denn so geschrieben?[/quote]
also für geschichte 4 bögen (=16 seiten) und für sozi auch,...aber hab was freigelassen, komm insgesamt so auf 25- 27 seiten bei großer schrift[/quote]
ich hab insgesamt (nur geschichte) 16 seiten
wir durften die fragen nciht mitnehmen. wir musste alles reinlegen.
auch dieses kleine blatt, dass auch nochmla jeden drauf aufmerksam macht, dass 2 aufgaben bearbeitet werden müssen. ich hätte niemals 3 geschafft^^ |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 21:27:59 Titel: |
|
|
[quote="Kaddolina"][quote="Abitur2007...und dann??"]
wir durften die fragen nciht mitnehmen. wir musste alles reinlegen.
auch dieses kleine blatt, dass auch nochmla jeden drauf aufmerksam macht, dass 2 aufgaben bearbeitet werden müssen. ich hätte niemals 3 geschafft^^ |
also die zeit war auf jeden fall nicht zu viel...musste mich in 3 texte einlesen (für geschichte aufgabe IV waren ja 2 texte) und sozi 1 text--hat jemand geschichte IV gemacht? was ist mit der letzten aufgabe?? weiss gar nicht was die da hören wollen,.... |
|
 |
newyork_newyork Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 21:29:36 Titel: |
|
|
wir durften die auch nicht mitnehmen, ist das gemein. niemand konnte uns sagen, warum wir eigentlich immer alles abgeben müssen.
wie läuft das denn in geschichte-sozi? macht ihr nur eine geschichte aufgabe und könnt ihr frei wählen? |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 21:31:43 Titel: |
|
|
| unsere themenbereiche sind nur I und IV in beiden kursen- aus denen könne wir wählen. allerdings haben wir uns alle auf IV in geschichte (also deutschlan nach 45 spezialisiert...auswahl gabs daher keine^^) wir bearbeiten also für geschichte 1 aufgabe und für sozi auch eine |
|
 |
newyork_newyork Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2007 - 21:36:25 Titel: |
|
|
das ist ja toll. wollte auch unbeding g-s nehmen, aber der lk ist bei uns nicht zusammengekommen.
will denn niemand die aufgaben einscannen? ich wär wirklich sehr dankbar. |
|
 |
rigby21 Full Member

|
Verfasst am: 15 Mai 2007 - 09:15:37 Titel: |
|
|
Verdammt!
Habt ihr echt soviel geschrieben???? Meine Freundin hat auch so viel geschrieben.
Ich komme beim besten Willen auf gerademal 12 Seiten. |
|
 |
--nadine-- Newbie

|
Verfasst am: 15 Mai 2007 - 11:30:01 Titel: |
|
|
hallo,
was sollte denn der Text von Schily? Warum wurde überbetont, dass er damals noch bei den Grünen war? Habe ich nicht verstanden...Es ging doch um Vergangenheitsbewältigung etc |
|
 |

|
Verfasst am: 15 Mai 2007 - 12:16:16 Titel: |
|
|
Ich hab bei der Revolution :
EInerseits Revolution, da viele Umstürze in kurzer Zeit, andererseits keine Revolution da Schein der Legalität und Hitler auch legal zum Reichskanzler ernannt
Bei diesem scheiss Titelbild (wir ham dees sogar schon mal gemacht im Unterricht aber ich wusste es ums verrecken nicht mehr)
Hab irgendwas geschrieben von wegen Großindustrielle haben ihn erst nach 1933 unterstützt weil sie vorher noch kritisch waren, Hitler allerdings hat vorher schon probiert ihre Unterstützung zu bekommen. Das stand aber auch nirgends in meinen Büchern irgendwie
Bei IV die letzte Aufgabe war voll krass da habe ich nur voll seltsames Zeug geschrieben so in etwa: Identität lässt sich nicht allein auf Schuld aufbauen blabla _________________ LK:Geschichte(x)
|
 |
rigby21 Full Member

|
Verfasst am: 15 Mai 2007 - 12:20:57 Titel: |
|
|
Na, ja jetzt ist er bei der SPD.
Wann sind denn die Grünen gegründet worden?
Das war doch da auch erst voe ein paar Jahren oder nicht?
Was habt ihr noch wegen der Identität geschrieben? |
|
 |
newyork_newyork Newbie

|
Verfasst am: 15 Mai 2007 - 15:16:37 Titel: |
|
|
| hab IV nicht genommen, aber habe lange (zu lange!!!) darüber nachgedacht. ich weiß nur, dass schily zu seiner grünen-zeit gegen die weidervereinigung war und das kam ja auch in dem text vor. |
|
 |
kingwerdenfels Newbie

|
Verfasst am: 15 Mai 2007 - 15:21:00 Titel: |
|
|
[quote="Kaddolina"]bie mir wars nur eine schleichende revolution, weils eben so lang gedauert hat und außerdem gab es keinen umsturz in der gesellschaft und ordnung. (weimaere verfassung bleibt bestehen) und es war eine revolution "von oben" und nciht die breiten massen, die für eine sache einstehen. egal wie, 18 BE sind das niemals]
Das stimmt so nicht, die WRV ist mit dem E-Gesetz am 24.03.33 abgesetzt worden!
Es war ja eine Beurteilungsfrage, also mit Pro- und Contra Argumenten bzgl. der "Revolution."
Man musste also einerseits den revolutionären Umbruch von Demokratie zum Führerstaat mit all seinen Etappen beschreiben (Ermächtigung,die ganze Gleichschaltung,...), andererseits Argumente gegen die Revolutionsthese entkräften. Beispiele hierfür sind die formalrechtlich legale Ernennung Hitlers zum RK durch Hindenburg und auch die Tatsache, dass alle NS-Beschlüsse nach 24.03 durch das Ermächtigungsgesetz formalrechtlich i. O. waren... Oder auch der Tag von Potsdam, eine friedlicher Ausgleich zw. altem und neuem D!
Also unterm Strich wars bei mir keine 100%-ige Revolution, jedoch exisieren revolutionäre Elemente! Aber wie man das jetzt genau ausformuliert ist ja auch wurscht!
Das schöne an G is doch, dass man mit grundsätzlichem Wissen einfach LABERN kann...
@ Carpe Diem: Nicht bös gemeint, aber hast du mal für ne Stunde ein Nickerchen gemacht oder wie kannst du in 4.5 h (!!!) nicht mal die Hälfte schaffen  _________________ ESB - Northeastern University 2012
--> ESB Original! |
|
 |

|
Verfasst am: 15 Mai 2007 - 15:53:45 Titel: |
|
|
[quote="kingwerdenfels"]
bie mir wars nur eine schleichende revolution, weils eben so lang gedauert hat und außerdem gab es keinen umsturz in der gesellschaft und ordnung. (weimaere verfassung bleibt bestehen) und es war eine revolution "von oben" und nciht die breiten massen, die für eine sache einstehen. egal wie, 18 BE sind das niemals]
Das stimmt so nicht, die WRV ist mit dem E-Gesetz am 24.03.33 abgesetzt worden!
Es war ja eine Beurteilungsfrage, also mit Pro- und Contra Argumenten bzgl. der "Revolution."
Man musste also einerseits den revolutionären Umbruch von Demokratie zum Führerstaat mit all seinen Etappen beschreiben (Ermächtigung,die ganze Gleichschaltung,...), andererseits Argumente gegen die Revolutionsthese entkräften. Beispiele hierfür sind die formalrechtlich legale Ernennung Hitlers zum RK durch Hindenburg und auch die Tatsache, dass alle NS-Beschlüsse nach 24.03 durch das Ermächtigungsgesetz formalrechtlich i. O. waren... Oder auch der Tag von Potsdam, eine friedlicher Ausgleich zw. altem und neuem D!
Also unterm Strich wars bei mir keine 100%-ige Revolution, jedoch exisieren revolutionäre Elemente! Aber wie man das jetzt genau ausformuliert ist ja auch wurscht!
Das schöne an G is doch, dass man mit grundsätzlichem Wissen einfach LABERN kann...
@ Carpe Diem: Nicht bös gemeint, aber hast du mal für ne Stunde ein Nickerchen gemacht oder wie kannst du in 4.5 h (!!!) nicht mal die Hälfte schaffen  |
Oha ein Werdenfelser,... meine beste Freundin is da auch  _________________ LK:Geschichte(x)
|
 |
Chronik Newbie

|
Verfasst am: 15 Mai 2007 - 17:04:27 Titel: |
|
|
Das mit den Grünen wurde wahrscheinlich betont weil die 1980 gegründet wurden...
was anderes:
Es ist keine Revolution.Es gibt nur ne Hand voll Argumente für Rev.(Hab des auch mit mehrern Geschichtsstudenten und nem Prof abgeklärt...)
aber naja was solls... |
|
 |
kingwerdenfels Newbie

|
Verfasst am: 15 Mai 2007 - 17:47:42 Titel: - |
|
|
Ja genau, hab ich ja auch geschrieben.
Aber insgesamt war doch das Abitur in G dieses Jahr, gemessen an den letzten 2 Jahren, in Ordnung, oder? (Speziell 13/1) _________________ ESB - Northeastern University 2012
--> ESB Original! |
|
 |
|