Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Word /Serienbrief / Interne Mitteilung ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Word /Serienbrief / Interne Mitteilung ....
 
Autor Nachricht
Joy21
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 12:50:55    Titel: Word /Serienbrief / Interne Mitteilung ....

Also denke ma Serienbrief kommt dran aber wäre toll wenn wir hier n paar Fragen stellen könnten und diese gemeinsam beantworten:


Ich fang ma an:

1. Serienbrief

Wie nennt man diese { }? Wie springt man da nochmal rein (F11?)? Schreibt man in den Klammern oder diese Klammern einfach weg wenn man da hingesprungen ist?


2. Formelausdruck;
In Word ist es doch so ; Extras/Optionen, Feldfunktionen ein.dann kommt MERGANT oder sowas?

3. Zeilenabstände (bin mir da immer etwas unsicher;

Geschäftsbrief

I
I
I
Anfang Anschrift
Anschrift
Anschrift
Anschrift
I
I
dann kommen ; Ihr Zeichen ,Unser Zeichen, Datum, Telefonnr.
I
I
Betreff
I
I
Anrede
I
Text
I
Schlussatz
I
Mit freundlichen Grüßen (ohne Komma?) Anlage
I
Lalala Firma
I
I
I
I
Unterschrift


(so richtig? denk nach der Grußformel ist da was falsch oder?)

Welche Schriftgröße nimmt man bei Ihr Zeichen , Unser Zeichen ect.?

Betriebsmitteilung wär ich dankbar ,wenn jemand nochmal hier die Zeilenabstände reinschreiben könnte..
ich hab den Zettel nämlich leider nicht mehr Sad

Wie geht diese verbundene Leerzeile oder wie das heißt..bzw wann macht man die?

Sonst is ja klar .... zentrietes Wort ; 1 Leerzeile vor und nach
einrücken 2x m+tab ?

Hmm ich glaub das warn meine Fragen erstma....(kanns ja eigentlich nur würd das gern nochmal wissen weil ich so aufgeregt bin..)


Gibts sonst noch Besonderheiten? Silbentrennung is auch klar...die ganzen anderen Hervorhebungen eigentlich auch.

Ahja genau: Es gibt so n Satz wie : Fügen Sie eine Tabelle ein 2/3 Logo und 1/3 Firmenname
wie macht man diese 2/3 und 1 /3?

Und TAb 4? Bzw Tapstop bei 4 ? KAnn ich nix mit anfangen war aber mal in der Arbeit drin bei uns Sad


Autorenkorrektur ist auch klar ,is ja einfach.


Aber bitte bitte beantwortet meine Fragen , bin euch 100000x dankbar dann.

DAnkööö... lg Joy
nicekitty87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Bei Mainz

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 13:05:54    Titel:

Hi!

Interne Mitteilung:

Oben links datum
Interne Mitteilung (fett)
*
*
an: alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
von: Geschäftsleitung Frau xy
*
*
Trennlinie!
*
*
Betreff
*
*
Text
*
Mit freundlichen Grüßen
*
*
*
Name


Frage: Wir mussten mal so übungen machen in dem wir solch eine linie einfügen müssten: ---- mit einer schere davor..

Wie bekommt man die linie nochmal hin?

Liebe Grüße
nicekitty87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Bei Mainz

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 13:11:54    Titel:

Habs mir doch aufgeschrieben gehabt. Für alle die es noch interessiert:

1 Schere einfügen (Einfügen -> Symbol -> Schrift: Windings -> Schere auswählen.

2 Format -> Tabstopp -> Bei Tabstoppposition 25 cm eingeben -> Als Füllzeichen die gestrichtelte Lienie nehmen.

Bei dem genauen tabstopp setzt ich immer einen normalen mit der tast und klick dann doppelt drauf. Dann komm ich in das menü indem ich unter tabstoppposition den tabstopp genau setzten kann.
Joy21
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 13:32:48    Titel:

So ich hab ma fix die letzte Arbeit aus Tv geholt ,die im Prüfungsstil geschrieben war:

Aufgabe;Setzen Sie in der Fußzeile einen linksbündigen Tabulatorstopp bei 4,0cm

Frage: Wie geht das mit dem Tabulatorstopp?

Aufgabe; Schattieren Sie die Tabelle grau(10%)

Schattierungen find ich doch unter Rahmen und Schattierungen oder?



Aufgabe: Fügen Sie eine zweispaltige Tabelle ein (Aufteilung; 2/3, 1/3) als Positionierungshilfe in die Kopfzeile ein.

Diese Formulierung verwirrt mich.


Aufgabe: Ordnen Sie diese mittig ein!

Frage: Mittig ist zentriert?


Wo find ich nochma die Option Zeichenabstand?


Ansonsten wars das mit meinen Fragen denk ich ma.
Ich guck nacher nochma durch.


Danke für die Interne Mitteilung Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Word /Serienbrief / Interne Mitteilung ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum