Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Selam Aleykum!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Selam Aleykum!
 
Autor Nachricht
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 08:08:52    Titel:

*amira* hat folgendes geschrieben:
... dass diesen Gruß nur Muslime untereinander verwenden. Ich persönlich grüße nie einen "Nicht-Moslem" mit Salamu aleikum.

Schade! Glücklicherweise sagen mir meine muslimischen Freunde in Frankreich diesen schönen Gruß (und was furchtbar schön ist, legen sie dabei ihre Hand auf Herz!).

Wie grüßt Du also Deine nicht-muslimischen deutschen Freunde? "Hi!" - in jener barbarischen englischen Sprache?...

...



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Al Ghazali
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 14:54:20    Titel:

beau becir lass dir von amira keine geschichten erzählen

die leute die nur moslem damit grüßen sind FUNDIS,einfache fundis die keinen respekt vor anderen haben,ich habe auch freunde die christen nicht mit as salamu alaykum grüßen,

christen und juden sind menschen der schrift und gehören genauso zur gesellschaft wie moslems auch,meine mutter ist deutsche warum soll ich ihr nicht den frieden(salam)wünschen, den ich meinem vater wünsche, nur weil er moslem ist und sie nicht?das ist schwachsinn,

im gegenteil man sollte eigentlich so ein reines herz haben dass man sogar seinem nachbarn den man nicht ausstehen kann salamu alaykum wünscht und das wünsche ich dir:-)



as salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh



maha salami
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 15:01:09    Titel:

beau.becir hat folgendes geschrieben:
*amira* hat folgendes geschrieben:
... dass diesen Gruß nur Muslime untereinander verwenden. Ich persönlich grüße nie einen "Nicht-Moslem" mit Salamu aleikum.

Schade! Glücklicherweise sagen mir meine muslimischen Freunde in Frankreich diesen schönen Gruß (und was furchtbar schön ist, legen sie dabei ihre Hand auf Herz!).

Wie grüßt Du also Deine nicht-muslimischen deutschen Freunde? "Hi!" - in jener barbarischen englischen Sprache?...

...


barbarisch? Sad
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 16:50:40    Titel:

Zwanglos, my Friend, I beg your pardon - das war nur ein Scherz! Das gehört zu meinem Kampf gegen die Anglizismen in meinem geliebten Deutsch!

Eigentlich bin ich nicht ehrlich. Ich kämpfe nicht gegen die Gallizismen im Deutschen - und es gibt ein Haufen bei Goethe, ohne Theodor Fontane zu erwähnen! Aber ich komme zu spät dafür.

Are you able still to like me?!...


...
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 17:25:41    Titel:

It's cool, no worries Wink
*amira*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 17:06:17    Titel:

@Al Ghazali

Bitte?

Wieso soll ich Leuten Frieden wünschen, wenn die mir im Gegenzug die Pest oder zumindest den Verfassungsschutz an den Hals wünschen??

Selbst wenn ich Nicht-Moslems so grüßen würde, würde das ja wohl kaum ausmachen, ob ich nun ein reines Herz hätte oder nicht.

Was soll überhaupt die Bezeichnung FUNDI???? Das fehlte ja noch, dass mir jetzt Extremismus nachgesagt wird. Rolling Eyes


Und das von einem Moslem. Rolling Eyes
d.e.m.p.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 20:52:59    Titel:

Laughing Laughing Laughing
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 19:32:11    Titel:

Ach, das arme Schweinchen - vielleicht hatte es eine Seele... (Ich bin nämlich Vegetarier).

...
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 19:36:52    Titel:

Ja, vielleicht hat jeder Mensch auch eine Seele ... das Toten von Menschen hört aber deswegen auch nicht auf.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 - 07:21:16    Titel:

Laughing Laughing Laughing

Ja, ich lache, aber man sollte eher weinen.

...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Selam Aleykum!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum