Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Pyramiden Stützdreiecke - Formeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Pyramiden Stützdreiecke - Formeln
 
Autor Nachricht
Tuok
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2005 - 20:14:24    Titel: Pyramiden Stützdreiecke - Formeln

ich bräuchte (für die Stützdreiecke in der Pyramide) die Formeln für die Länge der halben Diagonale eine Rechtecks / Quadrat und Dreieck... so weit ich mich erinnern kann, kann man das von den Kantenlängen abhängig machen... Shocked

Wäre super dankbar für Hilfe Smile

mfg

Tuok
Karina01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2005 - 20:19:40    Titel:

Ich denke mal, dass du das mit den Satz den Pythagoras hinbekommst. a²=b²+c² Hoffe, dass dir das hilft.
Tuok
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jan 2005 - 15:32:31    Titel:

Ja, danke, stand total auf dem Schlauch, in der Mathe SA kams dann eh nicht dran^^ Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Pyramiden Stützdreiecke - Formeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum