Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BüWi-Prüfung Bürokaufmann/frau 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> BüWi-Prüfung Bürokaufmann/frau 2007
 
Autor Nachricht
Kju
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 01:24:15    Titel: BüWi-Prüfung Bürokaufmann/frau 2007

Hi Leute,

ich weiß ehrlich nicht mehr was in BüWi vor kam.
Kann jemand die Aufgbaen noch mal auf zählen?

1. War Tabelle ausfüllen (01,02 etc)
2. Das Datum (RG vernichten)
3. öko
4. Vorteil/Nachteil Internet
5. Vorteil/Nachteil Gleitzeit
6. Vorteil7Nachteil Netzwerk
7. Lageraufgabe
8. Wer soll gekündigt werden?
9. Kündigungsschutz

Ist das Richtig?

Ich habe so ein mieses Gefühl, dass ich wegen Büwi durchfalle.
Ich hing zu sehr an Aufgabe 7 (Lager). bei den anderen Sachen habe ich teilweise was geschrieben. Aber es kommt auch drauf an, ob der Prüfer es raff was man damit meint.


Kann man eigentlich auch Punkteabzug kriegen?
Habe nämlich geschrieben das Schwangere 3 Monate vor und nach der Endbindung kündigungschutz hat. Und das ist ja falsch....

Ich habe kein bock im winter wieder zulernen und die PRüfung zu machen.
Happysusilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 15:00:00    Titel: BüWi

Hallo!

Bei uns ist fast keiner mit den Augaben in BüWi fertig geworden! Beschweren uns jetzt bei der IHK!
Kju
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 15:04:06    Titel: Re: BüWi

Happysusilein hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Bei uns ist fast keiner mit den Augaben in BüWi fertig geworden! Beschweren uns jetzt bei der IHK!


Würde ich auch machen....aber das nutz eh nix.
Christina2810
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Montabaur

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 15:06:15    Titel:

Hallo,

na ja, wenn sich wirklich viele Leute beschweren, wird die IHK evtl. doch was machen. Hoffe ich zumindest. Kam mit Büwi nämlich auch nicht gut klar. Zumindest war die Zeit auf jeden Fall viel zu kurz. Finde ich zumindest.

LG
sternchen14587
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 63
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 15:07:30    Titel:

wenns bei so vielen nicht geklappt hat, (bei mir auch nicht Sad ) und bei denen von meiner klasse auch nicht, müssen die mit ihrem benotungsschema runter gehen und dieser scheiß lageraufgabe nicht so viele punkte geben
Christina2810
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Montabaur

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 15:09:20    Titel:

Die Lageraufgabe war echt scheiße. Die Leute aus meiner Klasse haben sich auch alle beschwert.
La.Tina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 15:13:04    Titel:

Wir haben in der ganzen klasse unterschriften gesammelt, einen Brief aufgesetzt und es der aka nürnberg geschickt. Ich denke wenn das mehr machen, wirds sicher auch was bringen. einfach dazusitzen und zu sagen "bringt eh nix" bringt sicher nix, so hat man es wenigstens versucht Wink und ich denke die masse machts. kenn bis jetzt keinen, der die blöde lageraufgabe gelöst hat, also auf anhieb und ohne problem. Also auf auf, beteidigt euch Twisted Evil
Kju
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 15:13:56    Titel:

So habe die Punkteverteilung....

Tabelle: 12
Datum: 6
Ökö: 6
Lager: 21
Internet: 12
Gleit: 12
Netzwerk: 12
Kündigung: 12
Schutz: 7
Christina2810
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Montabaur

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 15:14:27    Titel:

@La.Tina: Ich seh das genauso. Ich werd morgen meine Leutchen mal fragen, ob wir nen Breif schreiben sollen. Die Idee ist auf jeden Fall gut.
Kju
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 15:16:46    Titel:

La.Tina hat folgendes geschrieben:
Wir haben in der ganzen klasse unterschriften gesammelt, einen Brief aufgesetzt und es der aka nürnberg geschickt. Ich denke wenn das mehr machen, wirds sicher auch was bringen. einfach dazusitzen und zu sagen "bringt eh nix" bringt sicher nix, so hat man es wenigstens versucht Wink und ich denke die masse machts. kenn bis jetzt keinen, der die blöde lageraufgabe gelöst hat, also auf anhieb und ohne problem. Also auf auf, beteidigt euch Twisted Evil


Ich bin ja ganz deine Meinung. Aber aus meine Klasse haben manche die Aufgaben gelöst und ich habe zum Teil ja auch was gelöst. Ok nicht ganz...habe aber die Formel hingeschrieben...

Und die Opt. Bestellmenge lieg bei 1500. Und das ist 100pro richtig.
manche haben die erläuterung vergessen zu schreiben. So wie ich Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> BüWi-Prüfung Bürokaufmann/frau 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum