Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mündliche Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündliche Prüfung
 
Autor Nachricht
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 09:52:26    Titel: mündliche Prüfung

hallo,
ich habe mal eine frage wie ist es eigentlich man bekommt doch 2 Aufgaben zur Auswahl und entscheidet sich dann für eine, wie lange hat man dann zeit sich für eine zu entscheiden und kann man die aufgaben vorher durchlesen, wenn ja wie lange hat man dafür zeit.
Tasmine
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 10:04:45    Titel:

Ja, du hast zwei verschiedene Aufgaben (allerdings vom gleichen Themengebiet) zur Auswahl und hast dann wie beim Abi 15 Minuten Zeit die vorzubereiten.
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 11:04:11    Titel:

hallo ja klar aber ich meinte ich suche mir ein Thema raus, habe ja dann so ca. 10 min zeit um mir notizen zu machen, aber ich meinte ob ich auch zeit habe mir beide aufgaben ausführlich durchzulesen und mich dann zu entscheiden oder ob ich mich ziemlich schnell entscheiden muss.
Tasmine
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 11:05:37    Titel:

Das ist, soweit ich weis, in de 15 Minuten drin. Also für alles zusammen.
Kju
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 11:31:50    Titel:

Wie? Man kriegt dann in mdl. ein Blatt mit 2 Aufgaben? Und dann soll man durchlesen?

Ich habe gedacht die Prüfer sagen mdl 2 Themen und wir müssen dann dazu was erzählen.
Tasmine
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 11:44:45    Titel:

Nein, du kommst erst in einen Vorbereitungsraum. Dort liegen dann zwei Aufgaben (zu einem Themengebiet), von denen du dir eine aussuchen musst. Dann hast du 15 Minuten Zeit dich vorzubereiten, also Notizen machen usw. Anschließend wirst du in den Raum gerufen, wo die Prüfer sitzen und musst denen 15 Minten was erzählen. Wenn es nicht reicht, wirst du noch Dinge gefragt.
onkelzfighter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 17:38:35    Titel:

Gruß , ich hab mal ne frage ich hab bald mündliche und bei mir ist das problem ich wurde gekündigt ( im Dezember ) und vor kurzen hatte ich mein schlichtungstermin und da wurde bekannt gegeben das ich trotzdem zur prüfung zugelassen werde . Das problem jetzt ist ich habe keine Praktische erfahrung und ich hab mich für Werkzeug entschieden was muss ich den da alles wissen ? mailt bitte strutzith@yahoo.de

Danke im vorraus
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 13:23:00    Titel:

Hallo wie bereitet man sich eigentlich am besten auf die mündliche Prüfung vor?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündliche Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum