Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[BW] Erdkunde Präsentationsprüfung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> [BW] Erdkunde Präsentationsprüfung
 
Autor Nachricht
Quiddix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 14:05:29    Titel:

Bitte gebt mir mal bis heut abend noch ein paar Vorschläge muss morgen 8 Stück abgeben.

Also los Smile
girasole1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 14:25:13    Titel:

- Nord-Süd-Gegensatz in Italien
- Ausbeutung der Weltmeere
- Bedeutung des Tourismus in (kannst jedes beliebige Land einsetzen)
- Landwirtschaft in der Schweiz
- ...

da gibt´s doch echt unendlich viel! Was hast DU denn für Vorschläge?
Quiddix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 17:40:17    Titel:

Hätte gedacht dass man vll etwas mit alternativen Brennstoffen fürs Auto für Landwirtschaft nehmen kann.
Muss mich da noch informieren und schauen wie ich mein Thema formuliere.

Außerdem haben wir heut in GK durchgesprochen wie der Zuckermarkt funktioniert und dass dort bis vor kurzem eigentlich keine Globalisierung stattgefunden hat diese aber langsam nun kommt.

Ich denke das Thema ist auch sehr interessant und man kann dieses auch formulieren.

Dann fällt mir noch die FUßball WM in Afrika ein und die Olympischen Spiele in Peking da könnte man was mit der Veränderung die dadurch entstehen anschauen.

Und noch die Veränderung die die Fußball WM in Deutschalnd mit sich gebracht hat.

Jedoch habe ich so meine Probleme beim formulieren der Themen.

Was mich von deinen Vorschlägen anspricht ist Ausbeutung der Weltmeere bei den restlichen Themen ist die Interesse eher begrenzt und ich denke auch die Themen sind zum Teil breit gefächert (LW in Schweiz und auch Weltmeeresthemna müssen noch eingegrenzt werden).

Wäre euch dankbar wenn ihr noch mehr Themen nennt.

MFG Quiddix
Vannie87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 151
Wohnort: BAWÜ

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 17:56:21    Titel:

Wasserkonflikt im Nahen Osten

Wieso brauchst du denn 8 Themen? Shocked
Quiddix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 17:59:24    Titel:

Wir geben unser Lehrerin 6-8 Themen ab und sie Sucht dann aus welche Themen am besten sind.
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 18:00:56    Titel:

Bitte das Bundesland im Titel ergänzen.
Vannie87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 151
Wohnort: BAWÜ

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 18:01:25    Titel:

aso Wink

nimm doch noch eine wirtschaftsregion wie andalusien, münchen, mezzogiorno Wink
Quiddix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 19:34:21    Titel:

Hat jemand Material zu Ausbeutung der Weltmeere und einen Vorschalg zur Konkretisierung?

Übrigends muss ich Vannie recht geben. Mezzogiorno ist eine Wirtschaftsregion in Italien.

Falls noch mehr Themen kommen bin ich froh dann ich brauch noch welche Smile

Danke für eure bisherigen Antworten

Quiddix
Vannie87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 151
Wohnort: BAWÜ

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 17:33:35    Titel:

und nur weil sie rückständig ist, kann man sie nicht wirtschaftsregion nennen? erbsenzählerin Wink
girasole1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 17:33:39    Titel:

zum Thema "Mezzogiorno": Meiner Meinung nach ist der Begriff "Wirtschaftsregion" noch ziemlich wertneutral, das sagt also noch nichts aus über die Wirtschaftsleistung der Region. Und ein bisschen was erwirtschaftet auch der Mezzogiorno, in letzter Zeit spielt Tourismus eine immer größere Rolle dort.

zum eigentlichen Thema bzw. zu "Ausbeutung der Weltmeere": Ich hab kürzlich was dazu im Fernsehen gesehen (weiß leider nicht mehr, welcher Sender, aber ich denke, irgendein ARD- oder ZDF-Sender...). Da ging´s darum, dass asiatische (v.a. chinesische, glaub ich) Schiffe vor der (West-?)Küste Afrikas die Meere leerfischen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> [BW] Erdkunde Präsentationsprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum