Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokaufleute AP Word / Excel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokaufleute AP Word / Excel
 
Autor Nachricht
Sibi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 11:43:36    Titel: Bürokaufleute AP Word / Excel

Hallo an alle,

ich hatte heute meine Prüfung in Word und Excel. Word lief gut, Excel nicht so sehr...
Word, Excel und die mündliche Prüfung hängen soweit ich weiß in der Bewertung miteinander zusammen.

Weiß jemand wie es bewertet wird?? Hab nur gehört das die mündliche doppelt zählt, Word und Excel zählt einfach.
Wieviel Prozent muss ich in Word und Excel erreicht haben, damit ich durch komme? Und kann ich irgendwas ausgleichen?
Wir wurden nicht wirklich darüber aufgeklärt, wenn wir fragt haben, heißt es immer: das wissen wir leider auch nicht und die Aufsicht in der Prüfung heute konnte uns das leider auch nicht beantworten.
Vielleicht weiß es jemand von euch und kann es mir beantworten....danke !!!!!!
Happysusilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 11:46:26    Titel: AP

Hallo!

So genau weiß ich das auch nicht aber mit dem doppelten hast du schon recht! Aber du kannst die Prüfung heute noch mit der mdl. Prüfung ausgleichen

Du weißt nicht zufällig ob man nach der Abschlussprüfung noch in die Arbeit gehen muss?

Danke im Voraus
Taishu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 11:50:08    Titel:

wäre gut zu wissen wie das heute bewertet wird
da ich unter umständen unter 30 punkte habe



ja du musst bis zur mündlichen arbeiten gehen!
chrisloop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 20:50:08    Titel:

hab die Musterlösungen / Korrekturhinweise vor mir liegen,

also bei KfB wird Excel so bewertet , wird wohl bei BK auch nicht anders sein....


Vorbereiten und Erfassen der Daten (20 Punkte)
- Tabellenblätter benennen (2 x 1 P)
- Fußzeile eingeben (3 P)
- Werte eingeben (5 P) einschließlich Formatierungen (6 P)
- Übernehmen der Anlage 2 einschließlich Formatierungen (4 P)

Bearbeiten der Daten (41 Punkte)
- Umsätze berechnen (6 P)
- Gesamtumsatz berechnen und Zeile benennen (3 P)
- Durchschnitt berechnen und Spalte benennen (3 P)
- Werte im € Format mit 2 Nachkommastellen formatieren (2 P)
- Prozentuale Abweichung 2006 vom Durchschnitt berechnen und Werte mit Prozentzeichen ohne Nachkommastellen formatieren (8 P)
- Spalte benennen & Überschrift eingeben und Rahmen anpassen (8 P)
- Vertreter in der Zelle A9 mit der WENN-Funktion und MAX-Funktion ermitteln (1o P)
- Text eingeben (1 P)

Darstellung statistischer Daten (20 Punkte)
- Richtige Diagrammart wählen (2 P)
- Richtige Datenreihen wählen (8 P)
- Aussagefähige Diagrammüberschrift eingeben (4 P)
- Rubriken formatieren (2 P)
- Y-Achse formatieren (2 P)
- Hintergrund der Diagrammzeichnungsfläche entfernen (2 P)

Stellungnahme (14 Punkte)
- Textfeld (1 P)
- Beschreibung der Entwicklung (6 P)
- Beurteilung der Aussage von Herrn Eisenhammer (hat Recht) (3 P)
- Rechtschreibung, Ausdruck, Darstellung (4 P)

Seitenlayout (5 Punkte)
- Übersichtliche Darstellung aller Aufgabenteile und Ausdruck auf einer A4-Seite im Querformat (Anordnung, Größenverhältnisse von Tabellen und Grafik, Schríftgröße Grafik) (5 Punkte)

====
100 Punkte
Hessin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 136
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 16:59:40    Titel:

Hier sagt mal, stimmt es, dass man mit 200Pkte bei der PC-Prüfung schon eine 1 bekommt?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokaufleute AP Word / Excel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum