Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Info-Prüfung 14.05.07 Bürokaufleute
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Info-Prüfung 14.05.07 Bürokaufleute
 
Autor Nachricht
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 12:38:41    Titel: Info-Prüfung 14.05.07 Bürokaufleute

Hallöchen!

So die Prüfung wäre ja auch geschafft. Also ich fang Aufgabe 1 und 3 recht gut. Außer das bei mir beim drucken zwei Blätter kamen. So ne scheiße. Wisst ihr, ob es da viele Punkte abzug gibt???

Die 2. Aufgabe, also die Excel-Tabelle, war eigenltlich auch lösbar, aber ich fand die Zeit zu kurz. Du musstest echt die Formel wissen um alles in den 30 min zu schaffen. Hab das mit dem Gewinn/ Verlust irgendwie falsch gemacht. Bei mir kam da überall das selbe raus. Ist sicher falsch. Aber der Wille war da.... Very Happy

Wie fandet ihr die Prüfung?
Taishu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 12:40:10    Titel:

ich hab aus versehen alle briefe ausgedruckt^^
aber denke das gibt gar keinen abzug
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 12:45:48    Titel:

Eine aus meiner Klasse hat auch alle Briefe ausgedruckt. Die hatte dann 5 Blätter zum unterschreiben.. Mein Lehrer hat mit auch keine richtige Antwort geben können.

Hoffe das bewerten die nicht so streng.
Joy21
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 15:11:33    Titel:

Zählen die 2 Excelaufgaben wie eine? ALso werden die dann zusammengerechnet ,so dass man wenn man eine verhaun hat..dann trotzdem auf 50 % kommen könnte?

1 und 3 waren gut ,2 ist mir n doofe Fehler unterlaufen aber wenigstens sind die meisten Formeln wohl richtig nur die Werte halt teils futsch bzw durch die verschwundenen Werte anders Sad

Aber TAbelle, Formatierung ect. alles drumherum hab ich geschafft und richtig bestimmt Smile
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 16:35:14    Titel:

@ freesoul44:
Da sollte man Bonus mit WENN-Funktion berechen. Umsatzsteuer (wie schlau es waren noch 16%...) und dann mit ner WENN-Fkt. wenn das so ist, dann muss da Verlust rein, wenn so dann Gewinn oder ausgeglichen.

Ich hab das total falsch, bei mir stand überall das selbe...


@ Joy21:
Bei der Infoprüfung werden alle Punkte der einzelen Aufgabe zusammen gerechnet und durch 3 geteielt. Das Ergebnis davon sind deine Punkte bzw. Prozente. Ich denke mal durch die 1. und 3. Aufgabe sind 50% zu schaffen.

Was mich nervt, ist das wir jetzt so ewig auf die Ergebnise warten müssen.

Das mit den Formatieren war einfach. Was ich nicht richtig wusste, war bei der Textverarbeitungsaufgabe diese cm-Angabe zum Rand bei dem Textfeld. Wo das mit den Internet stand. Aber so viele Punkte wird es da ja nicht drauf geben. Denk ich mal.

Ich war auch echt erstaund, dass ich dei dem Serienbrief und den Diagramm Dinge hinbekommen habe, die ich in der Berufsschule nie verstanden habe. Wahnsinn!!! Wie sind richtig schlau!!! Very Happy
Joy21
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 16:57:37    Titel:

aber warum steht da wie in den schriftlichen Prüfungen 100 Punkt /3 Aufgabe
zählt nicht jede einzeln..also so dass man in ALLEN c.a.50 % haben muss?

Bei Word und Excel2 denk ich bin ich drüber..aber bei Excel1 weiß nich Sad
Dings21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 16:59:47    Titel:

könnt ihr mir ma kurz erklären wie ihr das mit dem textfeld meint und was da gemacht werden musste??
Joy21
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 17:03:28    Titel:

du musst neben nem Anschriftenfeld ein Feld einfügen ,wo du einen Vermerk reinschreiben musst...wenn du unsere Version hast.... das Feld musst du dann auch noch formatieren.

Wie das jetzt genau war (obwohl ichs hab) kann ich dir leider nicht mehr genau sagen weil ich kein Word vor mir habe ,welches wir in der Schule benutzen. Rolling Eyes
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 18:04:47    Titel:

also unsere lehrer hat uns das so erklärt:

Aufgabe 1 zu erreichende Punkte 100 erreichte Punkte z.B. 81
Aufgabe 2 zu erreichende Punkte 100 erreichte Punkte z.B. 72
Aufgabe 3 zu erreichende Punkte 100 erreichte Punkte z.B. 63 = 216/3 = 72 Punkte auf Infoprüfung
dergraf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 - 18:59:02    Titel: EDV Prüfung

Hallo,

Du darfst hier nicht schreiben, dass es einfach war, sonnst wirst virtuell gesteinigt. Ich habe es auch gewagt, es stößt nicht auf große Gegenliebe. Aber wenn es auch jemanden gibt, der die Aufgaben konnte, dann bin ich nicht mehr so allein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Info-Prüfung 14.05.07 Bürokaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum