Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Fremdsprache ist die beste?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Welche Fremdsprache ist die beste?
 
Autor Nachricht
durden86
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 14:29:58    Titel:

Erst im Ersten. Will mich halt schon vorher informieren.

Und selbst?
kiwi_if
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 15:43:29    Titel:

wenn du englisch schon kannst, brauchst du dir die sprachkurse an der uni nicht weiter anzutun, da lernst du mehr wenn du mal die nytimes liest oder auf slashdot.org oder sowas rumsurfst.

sprachkurse bringen dir was in sprachen, die du entweder gar nicht oder nur schlecht kannst.
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 15:47:30    Titel:

Warum nicht Russisch oder Polnisch. Osteuropa hat einen Wirtschaftsaufschwung vor sich. Da werden fachkräfte mit Fremdsprachen gesucht.
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 02:05:04    Titel:

Du kannst auch ein Praktikum im Ausland machen z.B. ueber www.kopra.org
ichunddunicht
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1415

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 02:11:59    Titel:

französisch braucht kein mensch...wenn die von uns was wollen, sollen sie doch deutsch oder wenigstens englisch lernen Twisted Evil
wenn dir franz. ned so liegt, dann könntest mit spanisch probleme bekommen...ist dem französischen relativ ähnlich, nur hört es sich männlicher an
zukunft ist chinesisch, japanisch, spanisch, russisch
Scelporus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 12:20:58    Titel:

Wenns hier um das Fach Wirtschaftsinformatik geht (welches ich wohl auch studieren werde), dann höre ich immer, dass man nur Englisch braucht und damit dann in der ganzen Welt arbeitet. Hm... Als Wirtschaftsingenieur, der nicht konstruiert und entwickelt (was meistens der Fall sein sollte) wird auch viel Wert auf Englisch, aber auch auf Spanisch und andere wichtige Sprachen gelegt.

Naja, ich lerne Spanisch und Chinesisch und komme gut voran, damit erhoffe ich mir, mal (am besten für eine deutsche Firma) in China oder Lateinamerika arbeiten zu können, als Wirtschsftsinformatiker.

Französisch würde ich auf keinen Fall mehr lernen! Mit Franzosen kann man auch Englisch sprechen.

Meiner Meinung nach sind folgende Sprachen sehr lohneswert (da sie in aufstrebenden Ländern gesprochen werden und viele Muttersprachler haben):

- Spanisch (Mexiko, Peru, Venezuela, Chile, Argentinieren, Honduras, Panama, eines entwickelt sich schneller als das andere, auch die wollen später mal Software herstellen, einkaufen und verkaufen)
- Hochchinesisch (Shanghai ist die Metropole, die am meisten wächst in Asien! Hinzu kommen auch Peking, Singapore, Qingdao und andere große Städte, die nur am wachsen sind un an Bedeutung gewinnen. Hinzu kommt noch HongKong, welches immer mehr vom Hochchinesisch erobert wird)
- Russisch (naja, eher noch ein Grenzfall. Moskau ist aber voll am entwickelen und wachsen, allerdings haben wir genug Russlanddeutsche, die das wohl in die Hand nehmen)
- Arabisch (nicht nur Dubai ist stark am wachsen! Dubai ist neben Shanghai die größte Baustelle der Welt!)
durden86
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 14:43:07    Titel:

Ich werde wohl mal einen Anfängerkurs Spanisch belegen und wenn ich die Klausur schaffe gut wenn nicht naja.
Dümmer wird man nicht davon.

Wenn ich ins Ausland gehe dann wohl doch ehr in eines wo mehr wert auf Englisch gelegt wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Welche Fremdsprache ist die beste?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum