Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WS2007/08: Physik als Diplom oder Bachelor/Master studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> WS2007/08: Physik als Diplom oder Bachelor/Master studieren?
 

Diplom oder Bachelor/Master
Diplom!
80%
 80%  [ 8 ]
Bachelor/Master!
10%
 10%  [ 1 ]
kein großer Unterschied
10%
 10%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Xi11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 18:28:37    Titel: WS2007/08: Physik als Diplom oder Bachelor/Master studieren?

hiya! Brauche viele meinungen bitte! Danke!
p-norm
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 1375
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 20:20:38    Titel:

Diplom...qualitativer unterschied gibts nicht...nur dass bachelor anstrengender ist und es ist nicht gewährleistet, dass du dann eben auf master studieren darfst...an meiner uni gibts ab dem nächsten sem. bachelor...die fächer sind dieselben, blos man eben auf credits umgerechnet mehr scheine holen muss(als diplomer!)...
Xi11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 21:37:30    Titel:

danke schonmal für die antwort! Was entscheidet ob man auf Master studieren darf? (ok die Noten wahrscheinlich, aber wie hart ist es das zu schaffen?)
p-norm
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 1375
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 22:23:25    Titel:

wenn du auf diplom studierst, dann kriegst den sowieso(ausnahme: du packst es nicht, aber dann würdest du bachelor auch nicht packen)...diplom ist gleich master...um master studieren zu dürfen, muss man aber überdurchschnittlich gute leistungen mitbringen und zwar in dafür vorgesehene fristen...ich würd auf jeden fall diplom anfangen...wie ich schon sagte es gibt keinen unterschied stofftechnisch...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> WS2007/08: Physik als Diplom oder Bachelor/Master studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum