Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2. HA großer Schein BGB Göttingen bei Ahrens
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 2. HA großer Schein BGB Göttingen bei Ahrens
 
Autor Nachricht
Mexx182
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 12:21:02    Titel:

Ja also ich schreib mit Wink

habe aber gerade erst angefangen also weiß noch nicht viel mehr als die erste Frage

lg Mex
Lena2708
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 10:37:05    Titel:

Hi, ich habe eine Frage zu Aufgabe 4:
In was seht ihr die Verletzung gesetzlicher Vorschriften bzgl. der Eintragung durch das Grunbuchamt???

Bei Frage 3 müsste E trotz Bösgläubigkeit aufgrund des Abstraktionsprinzips wirksam den schuldrechtlochen Anspruch auf Auflassung erworben haben; allerdings scheitert bei ihm der Erwerb der Vormerkung an seiner Bösgläubigkeit.
E kann die Forderung gemäß § 398 BGB wirksam an N abtreten, hierdurch erwirbt N jedoch technisch keine Vormerkung..

Bei Frage 3 macht mich die Inzidentprüfung völlig fertig! Wie habt ihr das am besten verschachtelt?
ubc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 12:48:37    Titel:

Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt...

nelnelle hat folgendes geschrieben:
sag mal wisst ihr, ob wir die Hausarbeit auch erst in der Übung abgeben können?
Auf dem Fallzettel steht nämlich 12:00 im Sekretariat
Eigentlich komisch, oder?


Auch wenn es eh schon zu spät wäre: Abgabe in der Übung geht mit Sicherheit nicht, wenn es nicht auf dem Zettel steht.

Aber Poststempel vom 06.06. (also heute) steht dort --- d.h., die Arbeit muß bis 20:00 Uhr im Postkasten (Briefzentrum Siekhöhe) sein...

Zur Arbeit selber noch was zu schreiben, bringt wohl jetzt nicht mehr viel, weil die meisten schon fertig sein dürften. Oder?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 2. HA großer Schein BGB Göttingen bei Ahrens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum