Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung KfB 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung KfB 2007
 
Autor Nachricht
Jaqueline Schneider
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 14:18:35    Titel:

an Natik, habe eine Frage zu deiner Aussage:

wir haben unsere Termine schon bekommen und ich fange auch schon langsam damit an. Wir dürften uns 2 Themen aussuchen, müssen uns aber auf alles gefasst sein.

Ich gucke mir meine Unterlagen an und evtl. Buch

Uns wurde gesagt das wir erst eine Einladung 2 oder 1 Woche vorher zur mündlichen Prüfung erhalten und dort 2 Themen zur Auswahl erhalten auf die wir 15min Zeit haben uns vorzubereiten(Niedersachsen)
was für Themen hast du bekommen? mit welchen Büchern bereitest du dich vor?
Gruss
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 14:36:56    Titel:

zu Jaqueline:

wir haben Themenauswahl mit der Anmeldung zur schriftlichen Prüfung bekommen, und dürften 2 aussuchen, habe Allgemeine Verwaltung gewählt. Evtl. ist es nach Bundesland oder Stadt unterschiedlicher Verlauf, hab keine Ahnung. Vorbereitung mit Schulbücher

Evtl. bekommen die anderen die Themen mit dem Ergebniss der schriftlichen Prüfung, mal abwarten.
Ulrike7059
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 14:40:42    Titel:

natik hat folgendes geschrieben:
zu Jaqueline:

wir haben Themenauswahl mit der Anmeldung zur schriftlichen Prüfung bekommen, und dürften 2 aussuchen, habe Allgemeine Verwaltung gewählt. Evtl. ist es nach Bundesland oder Stadt unterschiedlicher Verlauf, hab keine Ahnung. Vorbereitung mit Schulbücher

Evtl. bekommen die anderen die Themen mit dem Ergebniss der schriftlichen Prüfung, mal abwarten.


boah, wir konnten uns die themen nicht aussuchen,

ich hab mir ein buch zur vorbereitung zut schriftlichen Prüfung gekauft:

"Sicher zur/m Kauffrau/mann für Bürlkommunikation"

damit werd ich für die Prüfung lernen
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 14:49:43    Titel:

ja das buch habe ich. Wir dürfen uns 2 Themen aussuchen, das heisst aber nicht, dass wir darin geprüft werden Sad
Ulrike7059
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 15:31:45    Titel:

hm, ich weiß nicht, ich glaub die fragen dich auch zu sachen aus deinem berichtsheft -

also alles, was du da reingepackt hast, um die seiten zu füllen, von denen du keine ahnung hast - RAUSSCHMEIßEN!!!

Wink
Kartoffelbrei
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 16:28:31    Titel: Mündliche Prüfung

Hi, bin neu hier.

Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie die mündliche Prüfung in Bayern abläuft (Kauffrau für Bürokommunikation). In der Berufsschule wurde noch gar net drüber geredet und die Woche ist kein Schul wegen dem Feiertag. Aber mich würds interessieren ob mir praktisch "ausgequetscht" werden oder 2 Themen bekommen und suchen uns dann eine aus? Steht es dann in unsere Einladung drin welche Themen dran kommen?

Würd mich über eine schnelle Antwort freuen!

Danke
Ulrike7059
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 16:52:25    Titel: Re: Mündliche Prüfung

Kartoffelbrei hat folgendes geschrieben:
Hi, bin neu hier.

Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie die mündliche Prüfung in Bayern abläuft (Kauffrau für Bürokommunikation). In der Berufsschule wurde noch gar net drüber geredet und die Woche ist kein Schul wegen dem Feiertag. Aber mich würds interessieren ob mir praktisch "ausgequetscht" werden oder 2 Themen bekommen und suchen uns dann eine aus? Steht es dann in unsere Einladung drin welche Themen dran kommen?

Würd mich über eine schnelle Antwort freuen!

Danke


also unsere lehrerin hat uns eine liste mit möglichen themen gegeben,
weil die aber so lang ist, werd ich wohl alles lernen

ich kann die morgen auch hier reinsetzen, das dauert allerdings eine weile

ich bin hier in augsburg - wo bist du? Embarassed
Kartoffelbrei
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 16:56:30    Titel:

Ulrike7059:

Ich bin in Bad Kissingen. Ich denke die Liste hilft mir schon weiter. Das wäre echt schön. Ich habe jetzt auch eine E-Mail an die AkA Nürnberg geschickt ob die mir vielleicht was sagen können. Unser Lehrer haben bis jetzt noch nichts über die mündliche gesagt.

Gruß
Ulrike7059
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 17:04:48    Titel:

alles klar, dann kommt die liste morgen auch noch - zum glück notier ich mir so ziemlich alles Laughing

komisch, dass eure lehrer euch da nicht helfen!

ich hab auch erst nächste woche schule, dann werden wir wohl auch noch mal klären, was dann bei der mündlichen los ist.
ladymarmalade87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 18:44:05    Titel:

Also,

ich weiß nur das wir in Bremen 1 bis 2 Wochen vorher die Einladung bekommen. Wir müssen auf alles vorbereitet sein. Wir kriege auch erst nach der mündlichen alle anderen Ergebnisse der Prüfungen. Voll doof!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung KfB 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum