Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung KfB 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung KfB 2007
 
Autor Nachricht
ladymarmalade87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 10:31:40    Titel: Mündliche Prüfung KfB 2007

Hallo Ihr Lieben!

Wie heißt es immer so schön:"" Nach der Prüfung, ist vor der Prüfung"!
Naja wir haben in der Schule jetzt über die mündliche geredet und würde gerne von euch wissen, wie ihr für die mündliche lernt, was ihr für Bücher und Unterlagen empfehlen könnt.

Ich habe echt keine Ahnung wie ich das vorbereiten soll. Unsere Termin für die mündliche haben wir ja noch nicht, deswegen will ich jetzt langsam anfangen, damit ich nachher nicht Panik schieben muss. Ich lerne in Bremen.

Habt ihr schon eure Termine????
Taishu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 10:52:55    Titel:

dafür lern ich gewiss nicht^^

wenn vorher feststeht das ich bestanden habe betrink ich mich mogrens vor der mündlichen noch und scheiss auf das ergebnis da man eh nicht wegen der müdlichen durchfallen kann...
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 11:19:48    Titel:

Hallo Lady,

wir haben unsere Termine schon bekommen und ich fange auch schon langsam damit an. Wir dürften uns 2 Themen aussuchen, müssen uns aber auf alles gefasst sein.

Ich gucke mir meine Unterlagen an und evtl. Buch
chrisloop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 12:10:27    Titel:

hab meine Mündliche am 04.06.

allerdings bin ich in NRW, da konnten wir keine Themen auswählen, macht nicht jede Kammer

daher stehe ich im Moment noch recht im dunkeln, wie und was ich lernen soll...


Zuletzt bearbeitet von chrisloop am 15 Mai 2007 - 18:04:01, insgesamt einmal bearbeitet
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 13:15:53    Titel:

zur chris...

schön dass du bei IHK arbeitest, kannst du evtl. sagen wann die vorläufige Ergebnisse bekannt gegeben werden? Smile Confused
chrisloop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 13:29:43    Titel:

warte ja selbst noch drauf ... da bestimmt einige Fragen dabei waren, wo 2 Lösungen richtig waren...
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 13:56:26    Titel:

weist du wann man ungefähr mitrechnen kann?
Jaqueline Schneider
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 09:05:48    Titel: mündl. Prüfung

Hi!
Habe bei der mündli. folgendes Thema:Sekretariats-und Fachaufgaben. Könnt ihr mir bitte sagen, was dazu alles gehört?
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 16:40:39    Titel:

zur allgemeinen Verwaltung gehören folgende Themen:
Einkauf, Verkauf, Personalwesen, Arbeitsvorbereitung, REchnungswesen, Organisation. Es kann wirklich alles abgefragen werden Sad
zk19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 19:02:23    Titel:

Kommt jemand aus Dortmund ?

kann mir jemand sagen wie die geamtnote berechnet wird!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung KfB 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum