Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[Bayern] Musik LK 07
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> [Bayern] Musik LK 07
 
Autor Nachricht
ClaudiMausi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 14:19:23    Titel: [Bayern] Musik LK 07

Hey ihr!
Wie fandet ihr denn gestern das Musik-Abi, wie ist es euch so ergangen und was habt ihr für ne Aufgabe genommen???
aberdeeny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 14:47:20    Titel:

Ich fand alle Aufgaben schrecklich.
Hab dann die vierte genommen, die schien noch am annehmbarsten.
Aber es werden wahrscheinlich nur 9 NP werden oder so... Hatte eigentlich in Musik so mit 12 gerechnet Sad
lianetta
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 787

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 14:50:16    Titel:

was macht man denn im musik LK?
ClaudiMausi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 14:51:32    Titel:

Und was hattest du in der praktischen Prüfung? @ aberdeeny
aberdeeny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 15:20:28    Titel:

weiss ich noch nicht.
war nicht so gut, leider.
meinem lehrer hat die interpretation meines wahlstücks nicht so gefallen.
er meinte, dass das blattstück sehr gut gewesen sei und das pflichtstück auch, das wahlstück hätte mich halt ziemlich runtergezogen, sodass nur "eine durchschnittliche note" rausgekommen ist. das kann von 5-10 punkten alles heissen... Confused
und du?

@lianetta: musik lk besteht aus zwei teilen, die 1:1 zählen. das eine ist die praktische prüfung, da hast du ein wahl, ein pflicht- und ein blattspielstück. pflichstück kriegst du 6-8 wochen vor der prüfung.

schriftlich ist analyse von musikstücken, lernen musst du halt sowas wie harmonische analyse, allgemein analyse von musikstücken und musikgeschichte.
lianetta
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 787

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 15:22:22    Titel:

und sind die instrumente da vorgegeben, oder wie is das...geht das auch mit gesang?
aberdeeny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 15:25:01    Titel:

was meinst du mit vorgegeben?
du kannst halt nur musik lk machen, wenn du ein instrument (gut) spielst.
oder klassischen gesang machst.
lianetta
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 787

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 15:27:55    Titel:

aber man kann praktisch mit edem instrument da teilnehmen, oder wie?

hmm, bei uns gibts das nicht..bin nur im GK Orchester...

was spielt ihr denn für instrumente und wie schwierig sind da die Stücke so?
aberdeeny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 15:32:30    Titel:

ja, geht mit jedem instrument.
bei mir im lk waren z.b. auch eine schlagzeugerin und eine akkordeonistin...
ich spiel klarinette.

die stücke sind nicht extrem schwer, aber nicht ganz ohne.

bei den pflichtstücken hast du drei zur auswahl, die unterschiedlich schwer sind.
das wahlstück kannst du ja ganz allein aussuchen und bei den blattstücken, da variierts ein bisschen. ist auch relativ, ich spiel z.b. recht gut vom blatt, andere können das gar nicht. manche können gut schnelle sachen vom blatt spielen, solange sie nicht zu kompliziert sind, andere können auch sachen in schwereren tonarten, aber bloß nicht schnelles.
ich hatte ziemlich glück mit dem blattstück.
felixxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 13:05:47    Titel:

.... ich dachte schon ich wär der einzige gewesen, der die aufgabe 4 genommen hat (beethoven und klaus amadeus h.) und hatte deshalb auch schon n echt schlechtes gefühl. Dachte ich könnte zu meinem Abitur "Lebe wohl" sagen Razz

der rest bei uns hat alles entweder den kunstliedvergleich oder die Mittelalter, Renaissance, Moderne- Aufgabe genommen

praktische lief eigentlich ganz gut. Ich bin nur gespannt, wie des bewertet wurde Wink - weiß jetzt schon gar nicht mehr, was ich alles falsch gespielt hab
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> [Bayern] Musik LK 07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum