Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung Bürokaufmann 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokaufmann 2007
 
Autor Nachricht
MC Rippo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 19:49:53    Titel: Mündliche Prüfung Bürokaufmann 2007

Hallo!

Kann mir denn mal bitte jemand den Ablauf der mündlichen Prüfung beschreiben? Habe absolut keinen Schimmer, wie das gehen soll.
ChristineR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 15:43:03    Titel:

hey sternchen
du gehst auf diese seite: http://www.buerokauffrau-online.de/
dann links unten stehen downloads und da steht mündliche prüfung dort kannst du sie dir kostenlos runterladen.
sternchen254
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 18:02:35    Titel:

dankeschön Smile
Sammy78
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 18:45:12    Titel:

huhu...

ich hab in Essen am 11.6. mündliche prüfung..

dachte eigentlich, dass sie in NRW am gleichen/selben tag ist...

ist alles schon seltsam...grrrr Laughing
Hessin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 136
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 19:54:25    Titel:

Sie ist doch über einen bestimmten Zeitraum, oder? Und nicht nur an einem Tag?!
Also bei uns geht sie über einen Zeitraum von 3 Wochen...
Sahi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 15:22:17    Titel:

Hessen!

Wir konnten unsere schriftlichen Ergebnisse vorher im Internet ansehen. Dann wussten wir auf welchen Noten man mündlich ungefähr geprüft wird. Wenn du eine Nachprüfung machen musst, findet sie auch an diesem Tag statt.

Ich bekam zwei Themen zur Auswahl und hatte dann 15 Minuten dafür Zeit. Ich saß in einem anderen Raum und konnte mich mit den Fragen auf die Prüfung vorbereiten. Nach der Zeit holen sie dich und dann geht es los. Die Prüfer waren sehr nett und helfen einem. Sie wollen ja auch nicht, dass jemand durchfällt. Aber schenken tuen sie einem auch nicht, was natürlich verständlich ist.

Ich wünsche euch viel Glück!
yasefa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 18:34:00    Titel:

prüfungsausschuss teilt natürlich nicht gerne die büwi und tv ergebnisse vor der mündlichen prüfung,
weil die prüflinge ihre noten miteinander vergleichen können und ggf. widersprechen.

lieber erst nach der mündlichen prüfung,
da alle schüler und lehrer schon ihren urlaub haben und dann kein vergleich möglich ist.

rechtsansprüche von prüflingen nicht diskutiert.

welce rechte haben wir eigentlich, wenn der ausschuss bei der mündlichen prüfung nicht in ordnung ist?
AndreaKöln
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 01:10:54    Titel: Mündliche Prüfung super gelaufen

Hallo die mündliche Prüfung ist super gelaufen. 100%. Very Happy
Ena-zw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 15:18:57    Titel:

@AndreaKöln.

Freue mich dass, die Prüfung so gut lief.

Welche Themen hattest du den zur Auswahl und welche Fragen wurden denn gestellt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

glg Ena
AndreaKöln
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 15:53:40    Titel:

meine themen waren rechnungen und leistungsstörungen...
andere hatten personalbeschaffung und finanzierung oder so.
ich hab denen nur erzählt was ich wusste, die haben keine fragen mehr gestellt. (daher wahrscheinlich auch 100%).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokaufmann 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum