Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung Bürokaufmann 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokaufmann 2007
 
Autor Nachricht
AndreaKöln
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 12:48:16    Titel: Wann sind mündlichen Prüfungen Bürokaufmann in Köln 2007

Hallo, weiß jemand wann die mündlichen Prüfungen für den Bürokaufmann in Köln sind?
Hatte am 11. und 14. Mai schriftliche und praktische Prüfungen.
Erhalte ich vor der mündlichen Prüfung die schriftlichen Ergebnisse?
In Schriftform? Nach Hause? Oder in die Firma?
Wie lange dauert es bis die IHK die Ergebnisse hat?
Kann nicht mehr abwarten......
Danke schonmal. Very Happy
nadine24
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Biebelried

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 17:50:53    Titel:

Verfasst am: 17 Mai 2007 - 12:48:16 Titel: Wann sind mündlichen Prüfungen Bürokaufmann in Köln 2007

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, weiß jemand wann die mündlichen Prüfungen für den Bürokaufmann in Köln sind?
Hatte am 11. und 14. Mai schriftliche und praktische Prüfungen.
Erhalte ich vor der mündlichen Prüfung die schriftlichen Ergebnisse?
In Schergebnriftform? Nach Hause? Oder in die Firma?
Wie lange dauert es bis die IHK die Ergebnisse hat?
Kann nicht mehr abwarten......
Danke schonmal.

Hallo Andrea,

uns wurde gesagt das man die Ergebnisse kurz vor der mündlichen Prüfung bekommt oder evtuell erst nach der mündlichen Prüfung. Zu deiner nächsten Frage die Ergebnisse so war es damals in meiner ersten Ausbildung hat einmal die Firma kommen und ich gleichzeitig heim das war allerdings vor 3 Jahren ob es heute noch so ist ?? Ich glaube das die Ergebnisse evtuell in 4-6 Wochen kommen könnten, wir hatten in der Schule nach der Informationsverarbeitungsprüfung einen Prüfer gefragt der hatte uns das so ungefähr gesagt. Büwi und Info wird allerding bei uns in der BF-Schule ausgewertet und erfahren wir evtuell auch ehr. Ich weis meine Info note schon da es mir meine Lehrerin schon gesagt hat.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen oder frag doch mal deinen Lehrer oder ruf bei der IHK an.

Gruss nadine24
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 - 10:46:49    Titel:

Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen MUSST du VOR der mündlichen Prüfung bekommen.

Du musst doch wissen, ob du evtl. eine Ergänzungsprüfung machen musst oder nicht und überhaupt, was su noch für Punkte brauchst.
ChristineR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 08:51:02    Titel:

hallo !!!
ich hatte auch meine prüfung so wie ihr am 11.05. und 14.05. und die mündliche ist ja am 04.06.2007 , meine lehrer meinte wir bekommen die ergebnisse von der schriftlichen prüfung erst zur mündlichen mitgeteilt...eher nicht und nächste woche bekommen wir zeugnisse, ich weiß nicht vieleicht ist das in anderen stätten anders???? aber es ist ja bundeseinheitlich Confused
deren85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 09:57:56    Titel:

hallo erstmal

ich habe gestern die einladung zur der mündlichen prüfung bekommen..

was ist wenn ich die schriftliche prüfung nicht bestehe?

muss ich dann trotdem dahin oder heisst das jetzt das die schriftliche OK war???
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 10:17:02    Titel:

@ ChristineR:
Du hast aber zeitig deine mündliche Prüfung... Bei uns fängt das erst am 21.06.07 an. Das ist klar, dass die bis dahin nicht schaffen, einem das Ergebnis zu schicken. Dann wird das wohl in jedem Bundesland anders sein. Was ich aber schwachsinnig finde, das machen die bundeseinheitlich Prüfung und die Ergebnise bundeseinheitlich mitteilen, dass schaffen die nicht...

@ deren85:
Also wir haben einen Brief bekommen, in dem standen alle Termin der Prüfungen, auch die mündliche. Ich glaube nicht, dass das heißt, das du alles bestanden hast, weil dann hätten die dir doch auch die Ergebnise mitschicken klnnen, oder???

Ist schon alles ganz schon durcheinander...
ChristineR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 11:09:46    Titel:

ich weiß auch nicht, ich hab meine einladung auch diese woche erst bekommen und ich hab schon übernächste woche die Prüfung, von daher meinte unser lehrer das wir dann die ergebnisse gesagt bekommen also am tag der mündlichen Prüfung.... keine ahnung wie die sich das vorstellen ist schon irgend wie krass.... Rolling Eyes
aber wie schon gesagt einheitlich schreiben das klappt aber einheitlich die ergebnisse zu nennen nicht Mad
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 12:22:20    Titel:

@ ChristineR:
Und angenommen du hast in einer schriftlichen Prüfung keine 50 % und kannst das auch mit einer anderen Prüfung nicht ausgleichen, da sagen die dir zu deiner mündlichen Prüfung, dass du gleich noch da bleiben darfst, weil du noch in eine Ergänzungsprüfung musst???!!! Oder wann sind bei euch die Ergänzungsprüfungen??? Bei uns sind die am Tag der mündlichen Prüfung.
Black_Kitty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Rüsselsheim

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 12:32:20    Titel:

Hallo...

ich habe meine schriftliche Prüfung zum glück hinter mich gebracht und auch ganz ok bestanden ich habe insgesamt 77 % erreicht Very Happy (freue mich darüber weil ich gedacht habe wegen der offenen Bürowirtschaft das ich durchfalle) ...kann ich mit der mündlichen Prüfung noch auf ne 2 kommen? Dafür brauch man ja 81 %

Und wer kann mir sagen wo man bissi was über die mündliche Prüfung im Internet nachlesen kann oder wie so Fragen aussehen können... Smile

Wäre echt lieb wenn ihr mir da paar Tips geben könntet
AndreaKöln
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 12:53:36    Titel:

bei bürokauffrau-online.de oder bürokaufmann-online.de stehen beispielaufgaben für die mündliche prüfung zum download bereit.
klar kannst du es auf ne 2 schaffen.
hatte schriftlich auf 78%. hab aber mündlich 100% geschafft und somit gesamtnote 2, 85%.
muss nur glück mit dem thema haben und wirklich alles dazu erzählen was du weisst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokaufmann 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum