Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung Bürokaufmann 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokaufmann 2007
 
Autor Nachricht
Hessin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 136
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 - 18:41:39    Titel:

juju4 hat folgendes geschrieben:
ich hatte heute mündliche in hessen.

bei uns waren die hauptthemen gehaltsabrechnung, angebotsvergleich/bestandteile angebot und personalbeschaffung/bewerbung.

habe insgesamt mit 91% bestanden Very Happy
rechnungswesen hat mich von der gesamt-1 abgehalten, aber das
ist mir egal.

allen anderen viel glück, die es noch vor sich haben.


in welcher Stadt denn, wenn ich fragen darf?
juju4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 12:06:44    Titel:

hallo hessin,

klar darfst du fragen - ich bin in gießen geprüft worden.

ich kam als vierte dran und hatte die gleichen themen zur auswahl wie
prüfling nummer eins (wir haben zusammen die schulbank gedrückt und uns nach der prüfung darüber unterhalten)
Aukmann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 12:21:24    Titel:

Hey, ich hab am Mittwoch um 8.00 in Braunschweig...Naja habe eben gelesen das auch der BAB bei jemanden in der müdnl. drankam?!...Davon hab ich ja noch nie was gehört...

wie ist es eig. mit sowas wie Mahnverfahren und diesen sachen dazu...Ist das acuh ein wichtiges Thema??

Und ur KLeidung hatte ich hier auch was gelesen...Also ich war auf so nem Vorbereitungskurs und die haben uns gesagt als Junge muss kein Anzug reicht auch Hemd und ordentliche Hose aba ich ziehe anzug an und Frauen können rock oder Hose und Bluse oder sowas anziehen nur nicht zu aufreizend Wink...

Naja euch allen viel Glück...
p.s. seit ihr alle mit eurer schriftlichen Note zufrieden?
Kladdi2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 12:27:03    Titel:

HI

Bezüglich der Kleidung, ich hatte ne schwarze Stoffhose und ne Schwarze Jacke an, ein Schulkollege hatte ne Skaterhose an und nen T-Shirt, den haben die genauso behandelt wie mich, von daher ist egal was man anzieht...würde ich mal so sagen, die Prüfer hatten ja auch net gerade das beste an, die vorsitzende hatte son Teil an das sah aus wie nen Kartoffelsack in Grau genauso wie alice schwarzer sah die aus !!!aber nett
Hessin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 136
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 13:00:23    Titel:

ich glaube die Kleidung spielt nur bei den Bankkaufleute eine wichtige Rolle ... aber ansonten wohl eher nicht Smile
gstaroutletneuss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 13:33:47    Titel:

Hi...

auf die kleidung kommt es wirklich nicht an...

ich hatte im 30.01.07 mündliche Prüfung bei der IHK in Bochum....und da kam

es oder kommt es (wie überall auch) auf Anworten bzw. deine Lösungen an !!!
MK35
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 11:17:36    Titel:

Ich bin auch mit ner Jeans und nem Hemd hin.

Auf die Kleidung kommt es wirklich net an. Wink
Goernitz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 11:39:44    Titel:

bin grade am lernen, hab am mittwoch meine mündliche, hat mal jemand eine beispielprüfung das man mal weis wie sowas aus sieht...

die anderen prüfungen hab ich gut bestanden, jetzt grauts mir nur ein wenig vor der mündlichen
asg_chris
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 11:46:55    Titel:

@ Goernitz

Für Aufgaben bzw. Informationen für die Mündliche einfach eine email an chris@asg-online.com
dia.blo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 12:42:15    Titel:

Hi,

also ich bin aus Berlin und weiß noch gar nichts...
Hatte auch am 11.05 und 14.05 Prüfung wie alle anderen, aber bis jetzt weiß ich noch gar nichts...außer das mein zuständiger Lehrer meinte, ich hab bestanden...aber wie konnte er mir nicht sagen.

Ja ich bin übrigens auch dafür, dass wir mal die mündlichen Prüfungen von buerokauffrau-online besprechen sollten. Zusammen sowas zu machen, macht doch mehr Spaß!!!

Und was mich noch interessieren würde, wäre, wie die Leute die schon geprüft wurden, bei Ihrer Erzählerei zu dem ausgewähltem Thema vor dem Komitee die Vorgehensweise war, wie Sie probiert haben, auf alle Punkte des Themas einzugehen...<- versteht man das? hoffe doch...

lg aus berlin city...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokaufmann 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum