|
|
| Autor |
Nachricht |
TIMMMY Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2005 - 16:48:51 Titel: Physik-Fernstudium |
|
|
Tach Leutz,
wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Fernstudien hat.
Bin im Moment noch am studieren, habe aber vor, nach meinem Studium auf jeden Fall Physik zu studieren.
Wo gibt es denn Unterlagen, wo kann ich mich denn informieren, erzählt mir alles über eure Erfahrungen, usw. |
|
 |
Labus Senior Member

Anmeldungsdatum: 28.09.2004 Beiträge: 2598 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 13 Jan 2005 - 17:07:55 Titel: |
|
|
Physik im Fernstudium? mmmhh.... So reine, klassische Physik defenitiv nicht....
Einziges, nahes, verwandtes was zwar nicht im Fern- dafür in einem dualen Modus studiert werden kann ist: Physiktechnik auf Diplom (FH) an der FH Hildesheim, Holzminden Göttingen - http://www.hawk-hhg.de/hawk/index.php |
|
 |
TIMMMY Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2005 - 21:04:09 Titel: |
|
|
Das ist wirklich sehr sehr schade.
Ich meine, wenn ich 8 Semester studiert habe und mein Diplom in der Tasche habe, hätte ich ja doch noch Bock, mich auf dem Gebiet der theoretischen Physik weiterzubilden, jedoch habe ich nicht weiter Lust von meinem mickrigen BAFÖG-Geld zu leben und ausziehen will ich ja auch irgendwann, so ein Scheiß, naja. |
|
 |
xaggi Senior Member

|
Verfasst am: 14 Jan 2005 - 15:57:31 Titel: |
|
|
An der Uni-Kaiserslautern kannst du die ersten beiden Semester im Fernstudium studieren.
www.fernstudium-physik.de |
|
 |
FernstudiumInfos Full Member

|
Verfasst am: 16 Jan 2005 - 00:23:47 Titel: Re: Physik-Fernstudium |
|
|
| TIMMMY hat folgendes geschrieben: |
wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Fernstudien hat.
Wo gibt es denn Unterlagen, wo kann ich mich denn informieren, erzählt mir alles über eure Erfahrungen, usw. |
Mit Erfahrungen kann ich dienen, da ich selbst über vier Jahre hinweg ein Fernstudium zum Diplom-Informatiker FH an der Privaten FernFachhochschule Darmstadt absolviert habe.
Wenn du also noch konkrete Fragen hast: Nur her damit.
Viele Grüße
Markus _________________ Fernstudium-Infos.de |
|
 |
|