Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Physik-Fernstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Physik-Fernstudium
 
Autor Nachricht
TIMMMY
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jan 2005 - 15:48:51    Titel: Physik-Fernstudium

Tach Leutz,

wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Fernstudien hat.

Bin im Moment noch am studieren, habe aber vor, nach meinem Studium auf jeden Fall Physik zu studieren.

Wo gibt es denn Unterlagen, wo kann ich mich denn informieren, erzählt mir alles über eure Erfahrungen, usw.
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2005 - 16:07:55    Titel:

Physik im Fernstudium? mmmhh.... So reine, klassische Physik defenitiv nicht....

Einziges, nahes, verwandtes was zwar nicht im Fern- dafür in einem dualen Modus studiert werden kann ist: Physiktechnik auf Diplom (FH) an der FH Hildesheim, Holzminden Göttingen - http://www.hawk-hhg.de/hawk/index.php
TIMMMY
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jan 2005 - 20:04:09    Titel:

Das ist wirklich sehr sehr schade.
Ich meine, wenn ich 8 Semester studiert habe und mein Diplom in der Tasche habe, hätte ich ja doch noch Bock, mich auf dem Gebiet der theoretischen Physik weiterzubilden, jedoch habe ich nicht weiter Lust von meinem mickrigen BAFÖG-Geld zu leben und ausziehen will ich ja auch irgendwann, so ein Scheiß, naja.
xaggi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1190

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2005 - 14:57:31    Titel:

An der Uni-Kaiserslautern kannst du die ersten beiden Semester im Fernstudium studieren.

www.fernstudium-physik.de
FernstudiumInfos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 238
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2005 - 23:23:47    Titel: Re: Physik-Fernstudium

TIMMMY hat folgendes geschrieben:

wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Fernstudien hat.

Wo gibt es denn Unterlagen, wo kann ich mich denn informieren, erzählt mir alles über eure Erfahrungen, usw.


Mit Erfahrungen kann ich dienen, da ich selbst über vier Jahre hinweg ein Fernstudium zum Diplom-Informatiker FH an der Privaten FernFachhochschule Darmstadt absolviert habe.

Wenn du also noch konkrete Fragen hast: Nur her damit.

Viele Grüße
Markus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Physik-Fernstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum