Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

1,9 Abitur will aber Wiederholen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 1,9 Abitur will aber Wiederholen!
 
Autor Nachricht
oOPinkLadyOo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Reilingen

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 08:06:15    Titel:

also das abi darf man bei uns definitiv nicht wiederholen... aber ganz ehrlich mit nem schnitt von 1,6 hättest du auch keine größere chancen auf ein Medizinstudium....

aber über die wartezeit kann man schon reinkommen..... ich kenn jemand der hatte nen schnitt von 2,2 und ist nach zwei wartesemestern reingekommen ... also versuchen lohnt sich Wink
bettal1
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 08:12:44    Titel:

Ich denke auch nciht dass deine Chancen mit einem Schnitt von 1,6 merklich besser wäres. Bei mir an der Schule (Bayern) hat letztes Jahr eine mit 1,2 abgeschlossen un sich bei der ZVS beworben und ist nicht direkt genommen worden. Sie konnte dann zwar noch ein Motivationsschreiben verfassen und sich so den Studienplatz ergattern. Aber mit 1,6 schaut es da auch schon schlecht aus.
Aber warum is dir denn der Gedanke mit Wiederholen nicht früher gekommen? Wirst ja auch vor der Abprüfung gewusst haben dass du keine 1,6 schaffst. Weil dann hättest hat in einem Abi 0 Punkte geschrieben und du hättest wiederholt.
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 09:31:04    Titel:

oOPinkLadyOo hat folgendes geschrieben:
also das abi darf man bei uns definitiv nicht wiederholen... aber ganz ehrlich mit nem schnitt von 1,6 hättest du auch keine größere chancen auf ein Medizinstudium....

aber über die wartezeit kann man schon reinkommen..... ich kenn jemand der hatte nen schnitt von 2,2 und ist nach zwei wartesemestern reingekommen ... also versuchen lohnt sich Wink

lol, natürlich hätte er mit 1,6 viel mehr Chancen reinzukommen. Bei 1,6 wäre er quasi sofort drin und mit 1,9 wird er so warscheinlich nicht reinkommen. Da besteht ein meilenweiter Unterschied.

Und es ist sehr unwarscheinlich mit 2,2 nach 2 Wartesemestern reinzukommen. Da hat die Person im Losverfahren Glück gehabt oder sonst irgendwie, aber normal ist das sicher nicht...

Zitat:
Bei mir an der Schule (Bayern) hat letztes Jahr eine mit 1,2 abgeschlossen un sich bei der ZVS beworben und ist nicht direkt genommen worden.

Dann war sie wohl zu blöd und hat nicht gecheckt, dass es in Heidelberg dafür doch was eng wird...tja...
Aniras
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 09:34:25    Titel:

versuchs doch in Österreich. Da brauchste keinen NC. Da ist das Medizinstudium jetzt zwar begrenzt für EU-Ausländer (glaube 25%?!? will jetzt keinen scheiß erzählen...). Aber da musste halt ne aufnahmeprüfung machen. Musste halt richtig lernen und die aus der Masse der andren Deutschen rausheben Smile Ich denke mal da haste ne bessere Chance als in D mit einem 1,9 NC!

PS: Ich wäre froh um 1,9... bei mir wirds wohl 2,5
oOPinkLadyOo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Reilingen

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 10:03:53    Titel:

sry aber in Heidelberg wär er mit 1,6 nie reingekommen.... und auch so wird es mit 1,6 eher nix ganz zu schweigen von "quasi sofort drin".... und wenn doch dann wohl an ne uni mit ziemlich schlechtem ruf für medizin, die meisten die nen guten ruf haben (wie heidelberg) verlangen 1,0 bzw 1,1, aber 1,6 is da nimmie drin
Sunflower87
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 10:14:48    Titel:

Nee, klar, in Heidelberg nicht, aber geh mal auf die Seite der ZVS. Da sind viele Hochschulen, bei denen man im letzten Winter- und Sommersemester mit 1,7 oder 1,8 noch nen Studienplatz gekriegt hat.
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 10:23:22    Titel:

oOPinkLadyOo hat folgendes geschrieben:
sry aber in Heidelberg wär er mit 1,6 nie reingekommen.... und auch so wird es mit 1,6 eher nix ganz zu schweigen von "quasi sofort drin".... und wenn doch dann wohl an ne uni mit ziemlich schlechtem ruf für medizin, die meisten die nen guten ruf haben (wie heidelberg) verlangen 1,0 bzw 1,1, aber 1,6 is da nimmie drin

Du hast anscheinend keine Ahnung.
Natürlich hat man mit 1,6 seinen Platz so gut wie sicher. Natürlich nicht unbedingt nach Abiquote, aber garantiert im Nachrückverfahren. Da brauch man gar nicht zu diskutieren. Und muss man unbedingt nach Heidelberg ? Ganz sicher nicht !
tequiero87
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 63
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 10:55:13    Titel:

oh gott , so probleme hätte ich gerne

schreib dich im sommer ein und ich wette spätestens naechsten sommer, wenn du deine zivi/bund zeit rum hast biste schon dran ...
Alenschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 38
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 11:11:04    Titel:

Dir ist aber auch klar, dass die Abi-Note in Heidelberg nur noch 40% ausmacht, die anderen 60% macht das Testergebnis aus....also ich würde mir das nochmal sehr, sehr gut überlegen, wenn du im Test einigermaßen abschneidest, bist du sofort in Heidelberg angenommen....(auch wenn du ein Jahr warten musst, da der Test für das Wintersemester 07/08 letztes Wochenende stattfand)
obsecion
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 19:48:04    Titel:

Rolling Eyes

mir fehlen die worte!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 1,9 Abitur will aber Wiederholen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum