Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Praktikum
 
Autor Nachricht
Low-Rider
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 14:48:05    Titel: Praktikum

Ich studiere in Baden-Württemberg und möchte ein (Pflicht-)Praktikum machen.

Hierzu gibt es eine Liste:

http://www.jum.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1207657/Ausbildungsstellen%20in%20der%20Verwaltung%20Herbst%202007.pdf

Möchte gerne zur Landesärztekammer. Hat da jemand ein Praktikum gemacht und was viel wichtiger ist: Wurde das vom Prüfunsgamt auch anerkannt?
Was kann man da denn juristisches machen?

Andererseits: Wenn das in der Liste steht, muss es möglich sein, oder nicht?

Gerne können sich auch Leute aus anderen Bundesländern äußern und ihre Erfahrungen mitteilen.

Hat jemand bei einer anderen Stelle aus der Liste ein Praktukum gemacht?

Wie war die Arbeitsbelastung?

Habe Sorge dass man mir Sachen zum Bearbeiten gibt, wovon ich keine Ahnung habe.
Ruff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 16:02:36    Titel:

Wenn das Justizministerium (!!!) diese allseits bekannte und auch wie in Heidelberg im Seminar ausgehängte Liste veröffentlicht erkennt das Prüfungsamt das bei deiner Anmeldung zum Examen selbstverständlich an!!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum