Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[BW] BKFH - Wer noch?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> [BW] BKFH - Wer noch?
 
Autor Nachricht
231187
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 - 18:08:39    Titel:

ja, engslcih und bwl noch ne 2 wär schon nicht schlecht *ggg*


habe ne ausbildung als finanzwirtin gemacht (also beamtenlaufbahn).
was hast du für eine ausbildung gemacht?
fang im oktober jetzt studium zur diplom finanzwirtin beim finanzamt an.
Gavalda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 18:28:07    Titel:

ja das stimmt so. Aufgabe 1 und 4 muss man bearbeiten, zwischen 2 und 3 muss man sich für eine entscheiden
231187
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 13:02:00    Titel:

hey gavalda, bist du dann auch 2006 mit deiner ausbildung fertig geworden? wie kommst mim lernen so voran?
achja, hab mir auch damlas überlegt, wirtschaftsrht zu studieren, hast du dich dann in geislingen auch beworben?
Gavalda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 13:39:44    Titel:

nee, also ich war im November 2005 mit der Ausbildung. ne total blöde Zeit Rolling Eyes dann hab ich Februar bis August 2006 in Ulm gearbeitet und dann ab September die Schule...jaja *g* wie war das eigentlich bei dir? hättest du ne Stelle im mittleren Dienst bekommen und wolltest es nicht, oder ist das mit dem BKFH (und gehobener Dienst) quasi aus der Not entstanden?
ja ich werd mich in Geislingen auf Wirtschaftsrecht bewerben, war dort auch beim Test. Ansonsten noch in Pforzheim und an ein paar anderen Fachhochschulen...
lernen geht so...also Mathe ist echt kein Problem, mach immer ein paar Aufgaben zur "Entspannung" *lach*
aber BWL hab ich so langsam echt das Gefühl, ich seh kein Land Shocked (und ich will das auch noch studieren, ohje! haha)
ich hoffe, dir ergeht es besser!!? =)
beyond
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 13:42:51    Titel:

ja zur bwl-prüfung: ist zwar in ordnung dass man zwischen aufgabe 2 und 3 wählen kann aber viel zeit zum überlegen welche man dann nimmt hat man ja nicht... kann ja sein dass er erste teil der aufgabe voll ezzz ist und der andere dafür voll derbe - grrr! anyway - werdens schon schaukeln irgendwie! yay

uuund frage: wie errechne ich denn die abschreibung in abhängigkeit vom gebundenen kapital Question kein plan echt! kommt im bab von der prüfung 2003/3. merci schonmal im voraus.

wie läufts denn bei euch so in mathe? hab mit nem klassenkamerad jetzt alle prüfungen von 2001 bis 2006 durch. geht mal so mal so hehe... hoffe der lehrer streicht auch diejenige die er zu streichen hat LOL aber hey - lieber sin/cos als e-funktion Evil or Very Mad
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 13:55:38    Titel:

beyond hat folgendes geschrieben:
wie läufts denn bei euch so in mathe? hab mit nem klassenkamerad jetzt alle prüfungen von 2001 bis 2006 durch. geht mal so mal so hehe... hoffe der lehrer streicht auch diejenige die er zu streichen hat LOL aber hey - lieber sin/cos als e-funktion :evil:


bei uns wurde damals ueberraschenderweise die Aufgabe zur Vektorgeometrie gestrichen, was wirklich jeden verwundet hat.

Hatte mir die Aufgabe im Nachhinein mal angeschaut und muss sagen, dass es eine gute Entscheidung des Lehrers war ;-)

Gruss:


Matthias
beyond
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 14:29:37    Titel:

haHAha - kann ich mir vorstellen! unser lehrer hat uns die letzte zeit voll in vektorrechnen getrimmt aber auch mit den kommentar 'ja wenn die wirklich schwer ist streich ich die - kann schon vorkommen'. ich bin gespannt. we'll see...

letztes jahr mussten voll viele ins mündliche weil sie mit den theoretischen fragen nicht klar kamen! wär mich wahrscheinlich genauso gegangen... ja hoffentlich haben die sich für dieses jahr was gescheites einfallen lassen <%-/

matthias - welcher jahrgang war das bei dir?
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 16:23:11    Titel:

beyond hat folgendes geschrieben:
matthias - welcher jahrgang war das bei dir?


ich habe 2005 Pruefung geschrieben.

Gruss:


Matthias
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 17:46:28    Titel:

beyond hat folgendes geschrieben:

wie läufts denn bei euch so in mathe? hab mit nem klassenkamerad jetzt alle prüfungen von 2001 bis 2006 durch. geht mal so mal so hehe... hoffe der lehrer streicht auch diejenige die er zu streichen hat LOL aber hey - lieber sin/cos als e-funktion Evil or Very Mad


Vorsicht bei der Bearbeitung der Prüfungsaufgaben vor 2004. Die waren noch nicht auf die Verwendung von GTR ausgerichtet. Daher sind die mehr auf manuelles Ausrechnen ausgerichtet. Die aktuellen Prüfungen seit 2004 sind ja da etwas anders formuliert.

Was stört dich denn an der E-Funktion. Die sind doch recht simpel zu rechnen. Dagegen störten mich immer die Sinus - Funktionen
EC5
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 20:31:53    Titel:

hat jemand von euch auch bio Shocked
es schreiben so viele nur über bwl Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> [BW] BKFH - Wer noch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Seite 1 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum