Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Übersetzen studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Übersetzen studieren?
 
Autor Nachricht
tinchen1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 15:52:59    Titel: Übersetzen studieren?

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.
weiß jemand, ob es eine Uni gibt, an der man Übersetzten studieren kann bzw, einen Studiengang empfehlen, nachdem man als Übersetzerin arbeiten kann? Geht das auch mit nem Magister-Abschluss? Am liebsten Chinesisch und Italienisch. Allerdings kann ich keine Vorkenntnisse nachweisen, was z.B. in Heidelberg verlangt wird, soweit ich informiert bin.


Vielen Dank und Grüßle
Tinchen
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 17:18:33    Titel:

Es gibt Studiengänge für Übersetzen. Italienisch gibt es hier:

http://www.fask.uni-mainz.de/ba-ma/index-c.html

Chinesisch kannst du da aber glaub ich nicht lernen... und für Italienisch brauchst du auch B1-Vorkenntnisse...

Alternativ studierst du Italienisch (Romanistik Italienisch) und Chinesisch (Sinologie), da lernt man zwar nicht (bzw. nicht viel) übersetzen, aber die Kenntnisse dazu muss man sich dann eben anders (autodikaktisch) aneignen.
tinchen1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 10:09:44    Titel:

Vielen Dank für deine Antwort!
ich hab mir die Seite mal angeschaut aber das ist glaub ich nicht das Richtige für mich...
Sinologie und Italienisch zu studieren hab ich mir auch schon überlegt. Mal schauen für was ich mich entscheide *g*
Grüße Tinchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Übersetzen studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum