Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Benotung AP KfB Gesamt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Benotung AP KfB Gesamt
 
Autor Nachricht
Seesternchen87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 21:00:32    Titel: Benotung AP KfB Gesamt

Ich hab mal ne Frage, wie werden die Ergebnisse aus unseren einzelnen Prüfungen im IHK-Zeugnis eigentlich angegeben?

Also Note (1, 2, ...) oder die erreichten Prozent oder die genaue Note z. B. 1,7 oder alle??

Hab nämlich z. B. in BL 91% also knapp an der 1 vorbei... *nerv* Da wärs mir z. B. lieber wenn da Prozent statt Note stehn würd.

Danke für eure Hilfe!!

LG
knusperhaeschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 13:03:52    Titel:

Keine Angst, die IHK schreibt die Prozente auf das Zeugnis.

LG
Rwosuesse2909
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 13:17:45    Titel:

Oh dachte da steht die Prozentzahl und die note ...

Zum Beispiel bei 86 % 1,9 oder so...

Na dann brauch ich mir ja keine so große Sorgen in Excel machen...

Smile
chrisloop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 - 13:28:55    Titel:

soweit ich in erfahrung gebracht habe,

note (gut, sehr gut, etc...) und die prozentzahl/punktezahl pro fach


Gesamtnote ergibt sich so:

2 * Info Punkte
REWE Punkte
BÜWI Punkte
WISO Punkte
Mündliche Punkte
========
geteilt durch 6 , ergibt die Gesamtnote
Zwergpiratin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 - 19:25:03    Titel:

Hm...ich will dir ja nicht wirklich widersprechen, weil ich weiß, dass du bei der IHK deine Ausbildung machst Wink Aber ich habe von unseren Lehrern gehört (und ich meine auch in der Aka-Information gelesen), dass nicht Info 2 x gewertet wird, sondern die mündliche. 2 x Info würde nur bei Bürokaufleuten gewertet, bei KfB wäre es andersherum.

Naja, wir werden's ja bald wissen Very Happy

Stimmt es eigentlich, dass die Leute mit einer Gesamt-Eins in die IHK-Zeitung kommen? Ich hab das immer so gerüchteweise gehört... Cool

LG!
Melli
chrisloop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 - 15:53:35    Titel:

Hm lassen wir uns überraschen, auf Nachfrage in der entsprechenden Abteilung erhielt ich diese Aussage...

und ist ja auch eigentlich Logisch, KfB hat den Schwerpunkt auf Bürokommunikation (sprich Informationsverarbeitung), beim Bürokaufmann liegt der Schwerpunkt ja eher im Rechnungswesen, vlt wird bei dem die mündliche Prüfung doppelt gewertet...


Puh gute Frage, weiß ich garnicht ab welchem Ergebnis man in der MEO landet, aber 1 ist wohl bei dieser Prüfung nichts besonderes, da wird es ne ganze Menge Leute geben die mit ner 1 abschließen, die Prüfung ist bestimmt 1-2 Noten im Durchschnitt besser als die letzten Prüfungen
Ivory
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 - 05:26:28    Titel:

Bin in Rewe und Büwi 2 Punkte an der 1 vorbei *grummel*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Benotung AP KfB Gesamt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum