Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung Kauffrau f. Bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Kauffrau f. Bürokommunikation
 
Autor Nachricht
knusperhaeschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 12:06:24    Titel: Mündliche Prüfung Kauffrau f. Bürokommunikation

Hallo,

sagt mal habt Ihr ne Ahnung was uns in der mündlichen Prüfung erwartet? Haben Aufgaben von unserer Lehrerin bekommen, aber die sind so schwer, dass kann ich mir fast nicht vorstellen. Sie hat eh immer einen Drang alles sehr dramatisch darzustellen.

LG
Rike87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 - 07:47:29    Titel: Mündliche Prüfung Kauffrau f. Bürokommunikation

na du,

bei uns war das so, dass wir uns aus verschiedenen Themen zwei aussuchen durften und da kann man sich dann drauf konzentrieren. Es wird auf jeden Fall Sekreteriat geprüft zu den zwei Themen die man sich aussuchen konnte. Ich bin auch gespannt Laughing
knusperhaeschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 08:50:22    Titel:

Ja das hab ich hier schon öfter gehört aber so richtig verstehe ich das nicht. Bei uns läuft die Prüfung so, dass wir rein gehen und ein thema ziehen können von RW, BO, WISO. Man weiß nie was man zieht. Wenn man das gelesen hat und es einem nicht paßt, darf man noch mal eines ziehen. Und das muss man dann nehmen. Also c. liegen da 10 A4 Blätter von jedem Fach da. Nur leider weiß man nicht welcher Stapel was ist.

Wie ist es bei euch? Wieso können sich manche Schüler schon Themen m voraus raussuchen?
GiFtKueKeN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 16:28:21    Titel:

Also in Berlin läuft es so:

Anfang dieses Jahres haben wir eine Themenübersicht von der IHK bekommen, in der wir uns für 2 spezielle Themen entscheiden sollten. Sekretariat kann uns aber auch immer erwarten.

So und dann bekommen wir am Tag X zwei Prüfungsfragen vorgelegt (die können zu den ausgesuchten oder zur allgemeinen Sekretariatsaufgabe gehören) und wir müssen uns eine heraussuchen. Anschließend bekommt man kurze Bearbeitungszeit und dann wird 25 Minuten geprüft ...

Also kann uns in dem Sinne IMMER WiSo, ReWe & Co erwarten, ebenso aber unsere beiden ausgesuchten Themen Wink
Jaqueline Schneider
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 09:37:48    Titel:

Hallo!
Wißt ihr ob bei der mündlichen Prüfung auch Fragen zum Ausbildungsbetrieb gestellt werden?
War bei der Krankenkasse. Was könnten die da für Fragen stellen?
DolceVita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 09:54:46    Titel:

Also wir haben gestern erfahren das wir uns zwei abteilungen aussuchen müssen in denen wir in der ausbildung eingesetzt waren und dann werden dazu fragen gestellt. plus sekretariatsaufgabe!

wir werden wahrscheinlich zu 4. geprüft weil wir so viele sind dieses jahr!
Rwosuesse2909
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 10:02:32    Titel:

Wir durften uns bei der Anmeldung 2 Themen aussuchen und bekommen dann am 15.6.2007 2 Aufgaben dazugestellt... Hoffe das wird nicht zu schwer...

Und hoffe die Ergebnisse kommen mal langsam..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Kauffrau f. Bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum