Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Prüfung Bürokaufleute 2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung Bürokaufleute 2007
 
Autor Nachricht
Chulia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 18:32:57    Titel:

Ich hab auch mal ne Frage zur praktischen Prüfung und zwar die in Word.

Als ersten Arbeitsschritt war ja vorgegeben "Öffnen Sie die Datei..."
Keiner von uns hat diese gefunden.

Unser Lehrer hat noch während der Prüfung bei der IHK angerufen.

Diese Woche haben wir erfahren, dass wir nun für das eigene Erstellen der Briefmaske keine Punktabzüge bekommen. Und das ist auch gut so...Very Happy

War das bei euch auch???
katja0808
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Alfeld

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 18:45:56    Titel:

Hey Chulia

Bei uns war das nicht - wir hatten die Dateien!

Naja: TYPISCH IHK sag ich da nur
Chulia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 18:55:47    Titel:

Mmhh, das ist ja komisch...Haben die uns wohl vergessen...Very Happy

Naja, aber kommt mir sehr gelegen, denn ich hab in Word kein gutes Gefühl. Habe leider nicht mit der Wenn-Dann-Sonst gearbeitet... Rolling Eyes
Hoffe jetzt dadurch, das es noch einigermaßen gut ist...

Die Prüfung war eh sehr komisch, denn ich will net wissen, wie alt unsere PCs in der Schule sind. Bei manchen waren die gespeicherten Dateien aufeinmal alle weg..Totales Chaos!!
poisoneve
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 18:56:54    Titel:

hat vielleicht jemand die aufgaben von den prüfungen?
hier stehen überall lösungen aber wir durften ja die aufgaben nicht mit nehmen!! Sad
könnte die mir jemand schicken??
katja0808
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Alfeld

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 18:59:06    Titel:

@ poisoneve
Sorry wir durften die auch nicht mitnehmen!!!!
Chulia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 19:02:03    Titel:

Durften die auch net mitnehmen.

Nur ich hab hier von Aufgaben mit Druckern gelesen. Also ich hatte was mit Umsätzen 2005 & 2006.
poisoneve
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 19:02:11    Titel:

also ich fand excel komischerweise ganz gut, eigentlich ziemlich komisch denn da hatte ich immer meine probleme drin!
aber word hat nicht so recht geklappt. beim einfügen vom dem textfeld hat sich bei mir links was verschoben obwohl ich genau die zahlenangaben übernommen hab... Sad
poisoneve
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 19:04:12    Titel:

also wir hatten was mit scanner wo man den bezugspreis und handlungskosten ausrechnen musste.
dann musste man noch vom brutto das netto ausrechnen und eine wenn formel. ach ja und mittelwert und min.
eigentlich alles ganz i.o.
das_määäähh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 19:15:28    Titel:

die prüfung war relativ einfach... nach knapp 25 minuten hatte ich den serienbrief fertig, war ja nicht wirklich viel an die 3 neu einzustellenden zu schreiben. habe aber leider eine von 3 wenn/dann bedingungen nicht und zwar die im anschriftenfeld. ist mir hinterher erst aufgefallen...

in excel bei der kalkulation durfte ich mittendrin, als ich eigentlich alle ergebnisse errechnet hatte, nochmal neu anfangen, da ich eine spalte für die %-werte des gewinns ausgelassen und überlesen hatte. und die letzte aufgabe mit dem diagramm war auch sehr einfach...

alles in allem hatte ich nach der prüfung noch ca. 30 minuten zeit und konnte dort noch evtl. feinheiten verbessern Wink

mein vorläufiges ergebnis lautet 90%...

gruß
doc-man
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 19:45:02    Titel:

Hallo zusammen!

Kann mir jemand die REWE/WISO-Prüfung von Freitag per ICQ zuschicken?? Das wär echt super, ich werd schon allmählich wahnsinnig.

ICQ 328-660-857
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung Bürokaufleute 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum