Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

An die die noch was anderes neben Jura studiert haben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> An die die noch was anderes neben Jura studiert haben?

Autor Nachricht
MAP
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 17:51:49    Titel:

Hm... ich bin mir ziemlich sicher dass Medizin doch lernintensiver ist als Jura. Aber auch NUR Medizin...

Ich studiere Jura und Jura (deutches und polnisches Recht) beides Vollzeit... von daher kann ich da nicht viel zu sagen ausser dass es EXTREM viel arbeit ist...

LG
derjim
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 21:38:31    Titel: re

Muss man denn bei Medizin das gesamte im Studium erlernte Wissen auf einmal im Examen präsentieren können?
albatros22
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 21:56:56    Titel:

bei Medizinstudent.de steht irgendwas von Hammerexamen, aber Multiple Choice Test

Am Ende des Studiums kommt der Hammer. Nach langen Jahren Studium gilt es im zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung sein angehäuftes Wissen unter Beweis zu stellen. Mit der 9. Novelle der Approbationsordnung wurde das Examen, welches bisher in drei Schritte unterteilt war, zu einem großen Examen zusammengelegt. Daher prägten die Studenten auch den Begriff „Hammerexamen“.

Der schriftliche Teil umfasst 320 Multiple-Choice-Fragen, die an insgesamt drei Prüfungstagen zu je fünf Stunden zu bearbeiten sind. Die größte Neuerung des Examens betrifft diesen schriftlichen Teil.
Mehr als die Hälfte der gestellten Fragen werden in Fallbeispiele eingebunden sein. Die Fallbeispiele sind Schilderungen klinischer Situationen mit variablen Angaben bezüglich Anamnese, Diagnostik und Therapie

www.medizinstudent.de

---