Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nochmal bangen und warten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Nochmal bangen und warten...
 
Autor Nachricht
LaLiLu88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 01:07:15    Titel: Nochmal bangen und warten...

Hallo,

am 16.05 sollte ich erfahren, wie ich in den schriftlichen Abiklausuren abgeshcnitten habe, aber wie das Schicksal so wollte, hiess es plötzlich:"Sie warten bitte noch einen Augenblick, es gibt ein Problem."

Und ich nur: Shocked Shocked

Also saß ich da und wartete bis fast alle ihre Ergebnisse glücklich oder weniger glücklich in der Hand hielten und endlich Gewissheit hatten.
Der herr nahm sich dann also Zeit für mich und sagte, dass es probleme bei der Korrektur meiner Englisch-Klausur gab.
Wieso? Die Erst-korrektur ergab die Note 1, doch die Zweit-Korrektur ergab eine 4! Shocked Shocked Shocked

Eine Differenz von 3 Noten! Wie kann das möglich sein? Das Ganze nennt sich doch zentralabitur und die Vorgehensweise bei der Korrektur müsste die selbe sein, ist sie aber offensichtlich nicht.

Nun geht die Klausur in die Drittkorrektur und ich muss wieder eine Woche warten bis ich endlich gewissheit habe. Mir wurde gesagt, dass ich mich aber schonmal auf eine Abweichungsprüfung vorbereiten solle. Man weiß ja nie.

Ich finde, das ist das Letze! gerade bei der Englisch-Klausur hatte ich das beste Gefühl. Ich kam richtig super zurecht und bin eigentlich schon immer Kursbeste gewesen und nun heisst es, gerade in Englisch, ich sei ja sooo schlecht.
Alle anderen Klausuren sollen aber toll gewesen sein, obwohl ich da ein sehr schlechtes gefühl hatte. Ironie des Schicksals!

Ich bin total frustriert!!!!

Leute, die viel schlechter Englisch sprechen und schreiben seitdem ich sie eigentlich kenne, sollen plötzlich im Abi besser sein. Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Da muss einfach jemand einen schlechten tag gehabt haben und ich darf die Suppe nu auslöffeln.

Manno! Crying or Very sad
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 01:10:05    Titel:

Nun, war ein Aufsatz zu schreiben?

Dann war vielleicht die Zweitkorrektur der Meinung, dass das Thema verfehlt wurde...


Ansonsten: Warte einfach ab. Vielleicht hatte ja die Zweitkorrekutr nen schlechten Tag, und die Arbeit war eigentlich ganz gut. Smile


Cyrix
jlena
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 01:16:05    Titel:

in welchem bundesland hast du denn abi gemacht?

also ich würde einfach mal abwarten. vielleicht hast du glück und der drittkorrektor stimmt der ersten note zu. wenn du gut in englisch bist und das auch in der klausur warst, ist das doch wahrscheinlicher als der umgekehrte fall. es gibt immer ein paar idioten die meinen sie müssten ein bisschen autorität ausüben Wink
LaLiLu88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 21:25:04    Titel:

Hallöchen,

ich habe in NRW mein Abi gemacht.

Ich bekam einen Textauszug und musste 'ne Summary schreiben, 2. Aufgabe war eine Analyse des Textauszuges und die 3. Aufgabe war ein Kommentar dazu. Bin mir ganz sicher nicht am Thema vorbei gerattert zu sein. Was soll's


Abwarten und tee trinken...
mcd
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 21:37:05    Titel:

versteh nicht, wie man "total frustriert" sein kann, wenn alle klausuren besser gelaufen sind, als gedacht und englisch auch noch die beste davon gewesen sein soll...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Nochmal bangen und warten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum