Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AP Bürokaufleute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 139, 140, 141, 142, 143  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Bürokaufleute
 
Autor Nachricht
Brinchen80
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 19:27:17    Titel:

AxlFooly hat folgendes geschrieben:
Komisch, ich mach zwar ne ausbildung zum KfB und hatte die selbe Excel-Prüfung mit den Landtagswahlen und dem Überstundenlohn, aber wieso unterscheidet sich meine AWL und RW Prüfung so von eurer?


Warum was war bei dir anders in AWL und RW?
Taishu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 22:48:49    Titel:

hm also was kommt da genau dran mitlandtagswahlen???
also was musstet ihr da berechnen???

wenn formel ist doch ganz einfach oder nicht``
pepe3502
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 09:57:42    Titel:

keiner da von den glücklcihen die die prüfung schon hinter sich haben?
Kju
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 10:30:53    Titel: Zusammenfassung

Hallo zukünftige Bürokaufleute,

ich bin echt froh das ich dis hier gefunden habe.
Aber was ich lese, verstehe ich nicht.
Seit wann prüf man Deutsch?????? Ich bin aus NRW....

Ich habe am 11. Mai meine AP.

Mein Stundenplan:

1. 60min BüWi = Bürowirtschaft
2. 60min Wiso = Wirtschafts und Sozialkunde (BWL,VWL)
3. 90min Rewe = Rechnungswesen

Am 14. Mai:

1. 60min TA = Textverarbeitung (Word)
2. 60min OL = Orginasionslehre (Excel)

Mein Lehrer gehört zur IHK...er sagte mir das die Prüfungen nun von AKA gemacht wird, d.h. alle Bundesländer haben die gleiche Prüfung. Oder habe ich da was falsches verstanden?

Kann jmd, der/die Prüfung schon geschrieben hat, eine kleine zusammenfassung schreiben.

Es wäre echt nett.

Was haltet ihr von,wenn wir uns nach der Prüfung alle hier treffen und Infos tauschen????


MFG

Kju
Taishu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 10:50:41    Titel:

ja das wäre cool - also ich glaub ich kann mir imer viel von dem behalten was ich angekreuzt habe.. können ja dann alle mal unsere ergebnisse miteinander vergleichen


aber an die leute, die schon geschrieben haben....

paar mehr infos werdet ihr doch liefern können oder??? Büdde Smile
Kju
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 10:54:18    Titel:

Richtig....wäre echt nett wenn ihr die themen sagen könnt.

Ich habe so Angst davor....ich fange gerade erst an zu lernen.
Mein Schwachpunkt ist BWL/VWL.
Taishu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 11:00:25    Titel:

uha jetzt erst^^


ich lerne schon seit 5 wochen täglich 5 - 7 stunden Smile
hab über nen mon urlaub bekommen yeah^^

hab hier so ein fragebogen buch da sind 2500 fragen drin...
bwl zb hab ich fast immer so 90 prozent richtig

bin seit gestern dran für buchführung zu lernen und bin auf seite 220.. ach das wird schon aber angst hab ich auch
WhiteRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 07:29:16    Titel:

also wer bis jetzt noch nichts in rewe an buchungen kann, der kann echt nur noch auf 50 % hoffen! bei den meisten hängt es ja nur an den buchungssätzen. dann versucht man am besten sich mehr auf die anderen aufgaben zu konzentrieren.

bei buchungen mit abschreibung und abgrenzung ist ja immer der selbe buchungssatz. die wollen ja meistens zum 31.12. die buchung wissen...
asg_chris
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 20:11:12    Titel:

Ja ich werde mich da jetzt auch nicht mehr verrückt machen!

Ich habe einen IHK-Kurs besucht, habe 2 Wochen vor der Prüfung AP´s und meine Ordner teilweise durchgemacht und ich denke das reicht schon aus! Hab auch nicht die Absicht die AP mit einem Bombenschnitt abzuschließen sondern hoffe dass ich sie einfach nur bestehe.

Mal schauen was da jetzt auf uns zu kommt, aber ich denke, wenn da jetzt nix außergewöhnliches drankommt wir das alle packen...

ALSO HAUTS REIN! Wink
Kju
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 21:39:09    Titel:

Nee ich werde eher in WISO eine 5 schreiben.
Rewe und Büwi ist ja noch ok.
Aber BWL...wow! Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Bürokaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 139, 140, 141, 142, 143  Weiter
Seite 126 von 143

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum