Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AP Bürokaufleute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Bürokaufleute
 
Autor Nachricht
nastalya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 35
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 15:10:28    Titel:

hier haben die meisten am 11. u 14. Prüfung ;o)
Als BuWi is ja nitttt sosoo schwer. Kannst du dich doch voll gut reinversetzten, z. B. Postbearbeitung, Registratur.. bla bla ;o)
WiSo und ReWe find ich schon bissl schwerer Sad

Wäre schon cool wenn jemand schon den Kram gemacht hat und wenigstens die Themen sagen kann Wink
Linah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 15:55:53    Titel:

@Nastalya

hast Du meine Mail erhalten? Smile
WhiteRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 16:09:07    Titel:

also wenn man alles kann und alle gebiete gelernt hat, ist es total unwichtig was die bei büwi fragen und was bei wiso.. die fragen ja sogar bei rewe nach den steuerklassen, was ich totalen quatsch finde!

und bilanzbewertung.. darunter verstehe ich, gewisse dinge aus der bilanz herausrechnen zu können. anlagevermögen mit eigenkapital gegenüberstellen...usw. ansonsten das word wide web weiss alles!! google doch mal....
WhiteRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 16:10:07    Titel:

also wenn man alles kann und alle gebiete gelernt hat, ist es total unwichtig was die bei büwi fragen und was bei wiso.. die fragen ja sogar bei rewe nach den steuerklassen, was ich totalen quatsch finde!

und bilanzbewertung.. darunter verstehe ich, gewisse dinge aus der bilanz herausrechnen zu können. anlagevermögen mit eigenkapital gegenüberstellen...usw. ansonsten das word wide web weiss alles!! google doch mal....

Wink Wink Wink Wink
Kladdi2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 16:11:48    Titel:

Bilanzbewertung sind die Rentabilitätskennziffern!!!!

Na ja bei uns ist es meißt die Carl Osterwald KG na ja !!!

Ganz Wichtig auch für REWE!! An den 19% Umsatzsteuer denken !! Wir in der Schule rechnen nämlich immer noch mit 16% aber die hat sich ja erhöht ne !
WhiteRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 16:16:30    Titel:

ups.... sorry... da fragen die meistens nur nach der eigenkapitalrentabilität.... so hab ich es mal an alten prüfungen gemerkt.

also 19 % ist klar.... aber meistens unwichtig, da bei den buchungssätzen ja danach nicht gefragt wird. die leute der hwk müssen freihand buchen und die beträge richtig ausrechnen.... aber bei uns stehen ja antworten von 1 bis 6 (oder mehr) und das richtige ankreuzen. hab jetzt noch nicht erlebt, dass die steuerhöhe bei buchungen z.b. von bedeutung waren....
Kladdi2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 19:29:12    Titel:

BEzugskosten buchst du beim Wareneinkauf,

Frachtkosten und Ausgangsfrachten wenn du waren verkaufst, und extra ein Spediteuer dafür beauftragst!!!

JAJA REWE halt lach!! das kann ich ganz gut !
Sibi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 19:35:45    Titel:

Kann uns jemand zur Berechnung von Kredit und Leasing was sagen?
Gibt es eine bestimmte Formel und was sollte man dazu wissen?
Hätte evtl. jemand ein Fallbeispiel zu diesem Thema?

DANKE!!!
sternchen254
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 14:51:36    Titel:

hm heute erst?
hab meine schon mit den schriftlichen und praktischen terminen bekommen.. wann haste denn?
lernste schon?
das schaffste auch Wink
sternchen254
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 - 19:28:20    Titel:

hey Ena
ich glaube, dass das nicht bei allen funktioniert, denn in meiner einladung hab ich davon auch nichts gefunden und uns wurde davon nichts gesagt...
wir bekommen die Ergebnisse per Post...
komme nämlich aus Kaiserslautern und für uns ist die IHK Pfalz zuständig..also gibt dann wahrscheinlich eher in größeren Städten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Bürokaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143  Weiter
Seite 140 von 143

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum