Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Handelsfachwirt lohnt sich das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Handelsfachwirt lohnt sich das?
 
Autor Nachricht
akoe85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 19:15:05    Titel:

Hallo an alle,

habe im Januar meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und gerade meinen Ausbilderschein gemacht.

Ich bin in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen worden und kann auch erstmal da bleiben aber was ist wenn ich mir irgendwann doch eine neue Stelle suchen muss? Also Bürokauffleute gibt es ja wie Sand am Meer also möchte ich mich gerne weiterbilden um mich auf dem Arbeitsmarkt behaupten zu können und natürlich möchte ich auch gerne etwas mehr verdienen. Weiß aber nicht ob der Handelsfachwirt dafür das richtige ist! Wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könntet.
Olga2000
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 - 15:05:56    Titel:

Hey, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen, ich habe einen Minijob in einer Filiale und vor ein paar Tagen hat mir unsere Bezirksleitung eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin angeboten ( da ich ABI habe), bei unserem Unternehmen, ich habe natürlich keine Ahnung von diesem Beruf und weiss natürlich nicht , soll ich mich bewerben oder nicht. Sie hat mir nur Gutes über diesen Beruf erzählt, aber wie schon erwähnt, ich habe keine Ahnung, ich habe mich für diesen Beruf noch nie interessiert und habe auch niemanden in meinen Bekanntenkreis, der diesen Beruf ausübt.
Ich weiß nicht, ob Handelsfachwirte im Einzelhandel überhaupt eine Zukunft haben und ob es Weiterbildungsmöglichkeiten gibt. ICh möchte nämlich nicht als Filialleitung enden und nur Klamotten verkaufen.
ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
D.Koelling
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2014 - 07:49:16    Titel: Lernunterlagen Handelsfachwirt HFW

Hi,
auch wenn es schon ein älterer Threat ist, kann ich die Lernunterlagen unter [url]http://www.fachkaufmanneinkauflogistik.de[url]
empfehlen. Auf der Seite gibt es auch Unterlagen für den Handelsfachwirt, die sehr hilfreich sein können.
Schaut mal rein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Handelsfachwirt lohnt sich das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum